• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meisterschnorrers Digitale Ecke

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ohne viele Worte....
Hab vor zwei Wochen mal ein Blöömsche gebaut (Digital)....
Ich habs so ähnlich in der Portal 2 Dimension von lego Dimensions gesehen...

Nu fehlen nur braune und grüne einer mit 4 Noppen an den Seiten.
Leider sind diese pervers teuer....ergo werden se erstmal schwarz (davon habe ich knapp 900).

[attachment=20729]

"Stacheln" hätte ich für 25 dieser Pflanzen hier :D :D :D
Und den Rest auch, nur die einer halt nicht...

Gruß René
 

Anhänge

  • Blööömsche.jpg
    Blööömsche.jpg
    69 KB · Aufrufe: 33

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das ist blöd René :/

Aber, die nächste Bricklinkbestellung wird wohl nicht allzu lang auf sich warten, oder? :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Puh....
War schon lange nicht mehr hier...
*Staub wegschaufel....

Ich habe ein wenig im LDD gebastelt (ja, ich verwende den LDD, steinigt mich....bitte, ich brauche braune plates)

Ihr erinnert Euch doch alle an den gelben Container Waggon 10170, oder?
Der ist zwar schön, aber auch klein....

Ich hab den mal ein wenig aufgeblasen, passend für die Maersk Container.
Gebaut wäre er 8,5 gerade Schienen lang....eine gerade Schiene hat 12,25cm länge....mal so als Anhaltspunkt...
Was haltet ihr davon?


Gruß René

10170 für Maersk Container.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich seh leider nix. Da steht nur, dass ich keine ausreichenden Rechte habe um diese Medien zu sehen
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Rene,
Schöne arbeit, gut gebaut, ist ne überlegung fürn Hafen :) ist aber ganz schön groß,
Kommst du damit überhaupt durch die Kurven? bzw. wiviel Sicherheitsabstand werden benötigt bei Kuvenfahrten?

gruss
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Normale Kurvenfahrt durfte ein Abenteuer sein/werden. wenn der Doppelwaggon mal eben einen kompletten Halbkreis lang ist. :=o
Das Dürfte in der Mitte dann einen 90° "knick" ergeben... deswegen würde ich vorsichtig behaupten, das eine Kurvenfahrt auf normalen Lego-Radius nicht störungsfrei sein wird.

Optisch macht das Teil aber in jedem Fall was her. :good:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich könnte mal schauen, ob ich die Mitte etwas überarbeitet bekomme, dass der Trailer dort schmaler zuläuft und weniger breit ist...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab im LDD mal was gebastelt...
Da ich mir derzeit kein reales Wohnmobil leisten kann (egal), dachte ich mir, ich baue mir digital eins...

Allerdings kommt PovRay mit meinem LDD nicht mehr klar, seitdem ich die Datenbank geändert habe, somit habe ich nur einen Screenshot und kein gerendertes Bild...

Es ist ein Offroad Wohnmobil geworden auf der Basis vom Set 7213.
Ich habe lediglich das Chassis um zwei Studs verlängert und nen Wohnkoffer auf die Pritsche gepackt...

Offroad Wohnmobil 1.1.JPG

Mir gefällt es sehr gut...
Mal sehen, ob ich es irgendwann mal real baue...

Gruß René
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Toll, erinnert mich an meine paar Reisen mit meinen Kumpels und dem Hardenduro KTM 620 nach Tunesien und dem fast gleichen Teil als Küche/Ersatzteillager/Wasserbehälter & Gepäcktransporter in der Zeit. :good:

Hoch genug für die Dünen & Schotterstrassen ist er ja. :good:

MfG Daniel.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Riesen Teil, damit sollte man überall hin kommen. Mich würden auch Bilder vom Inneren und der Ausstattung interessieren.
 
Oben