• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine LEGO-Technic Baumaschinen-Sammlung

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
ech ein tolles fahrzeug,
was mich aber stört ist vorne an der front im "original" das orange teil, bei dir lbg,
warum, wenn es schon ein china model ist... warum wurde das teil nicht in weis genommen *facepalm*
 

Rockyou

Neumitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
6
Danke. Dann wäre also ein Umbau auf eine proportionale Fernbedienung von z.B. Mould King wenig sinnvoll?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Schreib doch einfach mal, was Du wirklich wissen willst, dann bekommst Du auch eine Antwort auf Deine eigentliche Frage ;)
 

Rockyou

Neumitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
6
Also: Ich würde eigentlich für eine variable Geschwindigkeit des Cada C61054W auf das Set Mould King M0019 6.0 Powered Module umbauen wollen. Gibt es da Erfahrungen?
 

Rockyou

Neumitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
6
Danke für die Info.
Hab deshalb hier gefragt, weil ja der Liebherr von Cada hier vorgestellt und auch besprochen wurde. Schien zu lassen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Und das macht jetzt welchen Unterschied?
Dieses Forum ist eine Lego User Group (LUG) und genießt dadurch einige Vorteile, muss sich aber auch an Regeln halten.

Dazu zählt, dass keine Klemmbausteine thematisiert werden. Wird ein Fremdset nachgebaut, ist es höchstens eine Grauzone, wobei die BA ja trotzdem mit Lego Programmen gemacht wurde.
 

Rockyou

Neumitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
6
Den Liebherr-Muldenkipper aus Legoteilen nachzubauen ist deshalb auch eine gute Idee, weil die Steine von Lego besser sind als die in dem Set. Und die fremde Fernbedienung von einem anderen Fremdhersteller macht den Truck auch noch deutlich besser.
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
123
Ort
Markgräflerland in Südbaden
28. (8x4 Truck with) Lowloader: MOC von Han:
52964566651_854e6aa0ba_o.jpg

Dem zugehörigen 8x4 Truck habe ich bereits vor Monaten die Räder für ein anderes Modell geklaut. Und heute war mein Sohn schneller im Zerlegen des Trucks, als ich Bilder davon machen konnte. :( Naja, wahrscheinlich wird sowieso auch der Lowloader als Teilespender für den Ballast Trailer von Jaap Technic herhalten müssen. Habe ja noch den Detachable Gooseneck Lowboy Trailer TR4 MKII von Ingmar Spijkhoven. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Könntest du vom Nooteboom mehr Fotos machen?
Wie groß ist der Wendekreis?
Wie gut geht die Lenkung?
Wie ist der Geradeauslauf vorwärts als auch rückwärts beim Rangieren?
Wie viel kann die Federung federn? Funktioniert dann die Lenkung auch noch wie gewünscht?
 
Oben