• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine LEGO-Technic Baumaschinen-Sammlung

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@Rueffi: Meinst du den TGS Trawbar Trailer? Leider weiß ich das nicht genau, da ich etliche Bricklink-Bestellungen gebraucht habe, bis er so wie jetzt in rot da stand. In der Farbe gelb (Originalfarbe von M_Longer) wird er bei Rebrickable auf ca. 200 Euro geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Galucho SPM3:

Wie ich gerade sehe, hast du die Löcher in der Ladefläche im Bereich der Kardangelenke genauso geschlossen, wie ich es mir auch überlegt habe.
Hast du das 20er Zahnrad, das rausguckt, noch anders fixiert? Das hängt lt LXF nur in einem Pinhole Connector, bin erst bei Schritt 344 und puzzle mich schon wieder von außen nach innen...
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@HUWI: Ja, mir gefallen geschlossene Flächen einfach besser und so versuche ich so viele Löcher wie möglich zu "stopfen". Das 20er Zahnrad habe ich unverändert eingebaut, da ein Kardangelenk direkt anstößt und ich somit keine Möglichkeit gesehen habe, es weiter zu fixieren. Das Zahnrad hält aber auch so sehr stabil.
Übrigens: Nachdem ich den Galucho Trailer fertig aufgebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass der Schwanenhals nicht für meinen Mercedes-Benz Arocs SLT konzipiert war sondern für den Umbau des Arocs 3245 (42043) zu einer 2-achsigen Zugmaschine. Demnach musste ich nochmals einen Tag investieren, um den Schwanenhals 5 Studs zu verlängern.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
@HUWI: Übrigens: Nachdem ich den Galucho Trailer fertig aufgebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass der Schwanenhals nicht für meinen Mercedes-Benz Arocs SLT konzipiert war sondern für den Umbau des Arocs 3245 (42043) zu einer 2-achsigen Zugmaschine. Demnach musste ich nochmals einen Tag investieren, um den Schwanenhals 5 Studs zu verlängern.
Nach dem Überspringen von 100 Seiten und vorzeitigem Ausstieg aus der BA-Ansicht habe ich das "Innenleben" wieder nach normalem LXF gebaut und langsam gehen mir die roten Teile aus...:shock:
Den Schwanenhals habe ich dank deiner Warnung nich fertiggestellt, den muss auch ich jetzt noch um 5 Studs erweitern, dann noch die Rampen. Dafür habe ich aber schon die Achsen umgebaut, da ich Single-Bereifung heben wollte und die Zwillinge immer von der 5.5er Stoppachse gerutscht sind.
Nach mittlerweile einem Jahr Erfahrung im LDD-Truck-Bau war es gar nicht so schlimm und nach 10 Stunden bin ich von dem Grundtrailer echt begeistert.

Edith sagt:

Nach 13 Stunden Bauzeit fertig, total genial! Weiteres gibt's dann in meinem Truckstop...
 
Zuletzt bearbeitet:

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
16. Pneumatic Raupenbagger: MOC von Ferdinand:
49374927711_6c18948e25_o.jpg
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@Ingenieur79: Hallo Walter, da ich leider keine Gelddruckmaschine im Keller habe, ist das ein oder andere Modell (welches mir vom Maßstab, Aussehen oder Funktion dann doch nicht passt) auch wieder zerlegt und dient als Teilespender für neue Modelle. Die LIEBHERR-Modelle gefallen mir am besten, weshalb ich jetzt erstmal noch Professor Bausteins-Bagger R918 Litronic nachbaue. Ich liebäugle mein erstes eigenes LIEBHERR-Modell zu entwerfen, aber das dauert glaube ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben