• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine LEGO-Technic Landmaschinen-Sammlung

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Um etwas Übersicht in meiner LEGO-Technic Baumaschinen-Sammlung zu wahren, gibt es hier nun einen kleinen Einblick in meine LEGO-Technic Landmaschinen-Sammlung. Die Maschinen finden sich natürlich auch auf der ein oder anderen Baustelle und ergänzen somit perfekt meine Baumaschinen-Sammlung:

01. John Deere 6130R: MOC von Mäkkes:
51320081711_88f99c4065_o.jpg

Ergänzungen:
- elektrischer Frontkraftheber mit Hilfe eines 9V-Motors (47154c01)
- abnehmbares Frontgewicht

02. Krampe Big Body 550 Tipper Trailer: MOC von Eric Trax:
51321105605_9d5ac2d754_o.jpg


03. Tractor Dump Trailer: MOC von MajklSpajkl:
51320111786_28444a3994_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Schöne Sammlung :clap:
Kann der John Deere denn mit dem Dump-Trailer umgehen?

Gruss
Jens
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja gefällt mir sehr gut, die Moc's hatte ich mir auch schon Mal angesehen, Ideensuche ;-)

Baue eben am International Allradschlepper ! + Hänger, der aber vom Traktor aus kippen können soll, also über die Zapfwelle und auch gelenkte Achsen ...

Auf der BB bin ich schon angemeldet und mal sehen was ich alles mitbringe...
 

Anhänge

  • 20210719_141757.jpg
    20210719_141757.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20210719_141805.jpg
    20210719_141805.jpg
    42 KB · Aufrufe: 33

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
@Isenheim: Ja kann er, da der John Deere-Entwickler Mäkkes den gleichen Heckkraftheber verwendet wie der beim Class Xerion, den wiederum MajklSpajkl für den Dump Trailer nutzt. Der Dump Trailer passt also perfekt an den gelben Hirsch sowie an den Claas Xerion und lässt sich somit auch einwandfrei von beiden mit allen Funktionen bedienen.
@merhof: Bricking Bavaria steht auch auf meiner Veranstaltungs-Wunsch-Liste. Da wir Ende Juli das 2. Mal Nachwuchs bekommen, wird es aber wohl eher nur als Besucher sein.

Und hier noch ein Trailer, den ich DANK Aurels Stud.io-Datei endlich gestern Abend fertigstellen konnte:

04. Tractor Hooklift Trailer (Krampe Tridem Hakenlift THL 30L-Version): MOC von Rueffi / Abrollmechanismus von Efferman:
51321117985_eedc9046e7_o.jpg

Ergänzungen:
- Federung der mittleren Achse
- optimierte Zwangslenkung der 1. und 3. Achse
- Adapter (Traktor - Trailer) für Zwangslenkung
- Stützrad
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.628
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Isenheim würde sicher auf Deine Modelle aufpassen.
Das glaube ich gerne.
Wo bist Du genau daheim - wir kommen von hier oben ja sicher fast an Dir vorbei auf der Anfahrt nach Fridrichshafen.
Das glaube ich eher nicht. Wenn ihr aus dem Norden anreist, kommt ihr nicht zwischen Freiburg im Breisgau und Lörrach vorbei :) Wäre ein Umweg. Aber ich lass es mir mal durch den Kopf gehen ...
 
Oben