1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Meine LEGO-Technic Baumaschinen-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von LegoPauker1709, 13. Januar 2018.

  1. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    Nachdem ich in meiner Vorstellung (Hallo vom LegoPauker1709) schon ein paar meiner LEGO-Technic Baumaschinen präsentiert habe, kommt hier nun ein kleiner Nachschlag in Form eines eigenen Threads. Die Modelle haben teilweise Änderungen von mir erhalten (wie z.B. andere Farbgebung, Schaufel, Reifen und Felgen oder Ausstattung mit einem SBrick).

    1. Link-Belt 250x3: MOC von Jurgen Krooshoop:
    [​IMG]

    2. Volvo L250G: MOC von M_Longer:
    [​IMG]

    3. Liebherr L580: MOC von M_Longer:
    [​IMG]

    4. Liebherr R926 Compact Litronic: MOC von Efferman:
    [​IMG]

    5. Mini Excavator_Full RC: MOC von Anto:
    [​IMG]

    6. Backhoe Loader_Pneumatic: MOC von Lipko:
    [​IMG]

    7. Backhoe Loader (V2)_Full RC: MOC von Jurgen Krooshoop:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
    Chesleyn, Bricksy, 2Stein und 4 anderen gefällt das.
  2. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    567
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo Michael,
    auch von mir herzlich willkommen in der Klinik ;)
    Sehr schöne Modelle hast du da :thumbup: . Den Backhoe Loader von Jürgen hab ich auch erst vor kurzem gebaut.
    Hast du zu dem Mini Excavator_Full RC: MOC von Anto ??? (Anto Lego Creations) eine Anleitung oder LXF File? Ein Link wäre klasse ^^

    Grüße
    Thomas
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.419
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sehr schöne sammlung. Wie zufrieden warst du mit der Anleitung vom Liebherr und gab es irgendwelche Probleme beim Zusammenbau?
     
  4. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    @FunThomas: Für den Mini Excavator_Full RC gibt es bei Rebrickable eine LXF-Datei. Hier der Link dazu:
    https://rebrickable.com/mocs/MOC-5567/Anto/full-rc-compact-excavator/#bi

    @efferman: Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung kommt glaube ich jeder zurecht. Ist ja einfacher damit Modelle nachzubauen als mit einer LXF-Datei. Außerdem ist die Anleitung zum Liebherr wirklich super gelungen. Einzige Schwierigkeit die ich hatte war auf S.201/202 die gelbe 2x3 Platte zu befestigen (hatte ich dir ja per PN bereits geschrieben) und dass auf S.337 insgesamt 5x die gelbe 1x1 Platte aufgeführt ist. Gebraucht wird diese aber nur 4x.
    Für mich war und ist der Bau des Liebherr R926 Compact Litronic immer noch ein Highlight. Zieh wirklich den Hut vor dir und deinen Künsten, ein solch komplexes Modell zu designen. Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
  5. Krolli

    Krolli Mitglied

    Registriert seit:
    06. Aug. 2015
    Beiträge:
    159
    Wirklich tolle Sammlung.

    Hatte auch mal das Ziel, so eine Art Baustelle mit allerhand Baustellengerät und Zulieferfahrzeugen aufzubauen. Bisher bin ich davon abgekommen. Aber ich bin ja noch jung (39)...

    LG
     
  6. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    8. Liebherr L574: MOC von Efferman:[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
    Bricksy, Rueffi und MadLego gefällt das.
  7. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Schöne Sammlung, die du da hast!
     
    LegoPauker1709 gefällt das.
  8. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    9. Mercedes-Benz Actros 4160 MP3 Mammoet + Nooteboom MCO-121-8 Semi-Trailer: MOC von Jaap:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
    Bricksy, 2Stein, Bob Baumeister und 8 anderen gefällt das.
  9. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    10. Mercedes-Benz Actros 4160 + Arocs SLT: MOC von Jaap + Dave42:
    [​IMG]
     
    Bricksy, Bob Baumeister, MadLego und 4 anderen gefällt das.
  10. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    11. Mercedes-Benz Arocs SLT + Goldhofer Schwerlastmodul: MOC von Dave42 + Efferman:
    [​IMG]
     
    Finger1210, Bricksy, HUWI und 6 anderen gefällt das.
  11. LegoPauker1709

    LegoPauker1709 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2016
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland in Südbaden
    12. MAN TGS 8x4: MOC von M_Longer:
    [​IMG]
     
    Finger1210, Enesco und Bricksy gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Alter Verwalter, das sind mal Träumchen von LEGO Technik Baumaschinen und Fahrzeugen, richtig genial!!


    Gruß

    Michael
     
  13. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo,

    eine Beeindruckene Sammlung hast du dir da Gebaut,:)
     
  1. Meine LEGO-Technic Baumaschinen-Sammlung
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden