• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

meine digitalen Bauten

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
cool, danke!
Du gibst mir immer mehr Ideen für meinen Bahnhof, bzw. lieferst mir Details, an die ich spontan garnicht gedacht hätte.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin dann nochmal an Micks Traxx ran und werde auch versuchen sie zu bauen (hab schon Günstig 150x 1x2 Plate mit Rail bekommen), was mir nicht gefällt ist die scharfe Kante vorn, deshalb hab ich da nochmal Hand angelegt, mal sehen wie das im Original kommt und vor allem ob Alles auch hält.

DB BR187 traxx by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Natürlich is noch einiges an Arbeit dran zu tun, aber ihr kennt mich ja, ich bin verrückt genug das durchzuziehen.:D

Hier dann das Vorbild welches ich dann auch bauen möchte.

Fürth Hbf 7.März 2019 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Peter,
hier geht es mir wie dir mit meiner Dampflok: Legotechnisch 1a, aber das Vorbild sieht aus wie nach einem mittelschweren Unfall wieder notdürftig zusammen geklöppelt... ;)
Bin trotzdem sehr gespannt auf den Realbau!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Dein Lauf ist echt beängstigend Peter. Was du alles so raushaut ist klasse!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Genau das ist bei der wieder der Reiz, dieses Design der Flanken wo aussieht wie ein Überseecontainer, wobei ich sie schöner finde wie die Vectron.

@Nightfall
In dem Fall is doch noch nix passiert, nur bisserl am LDD gespielt, die braucht schon noch viel Arbeit und Mühe, ich sag nur Räder, da is noch viel zu tun, die gibt es nämlich nicht wo da gebraucht werden, da will ich mal was mit drucken versuchen.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich dachte zwar, dass ich schon einen digitalen Sammelthread habe aber diesen nicht gefunden. Also muss der hier jetzt herhalten.
Ich hab mich mal an einem Unimog 411 in 6wide versucht. Leider gibt es die Scheibe nicht in darkgreen. Abgesehen davon wäre er baubar.
unimog 411.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Jap, Unimog geht immer da bin ich voll bei Patrick! :good2:


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unimog U411 Komunal mit Salzstreuer.png
    Unimog U411 Komunal mit Salzstreuer.png
    106,5 KB · Aufrufe: 43
  • Unimog U411 mit Forstausrüstung, Seilwinde und Polterschild.png
    Unimog U411 mit Forstausrüstung, Seilwinde und Polterschild.png
    137,2 KB · Aufrufe: 44
  • Unimog U411 mit Klaus Aufbaukran Typ HK1.png
    Unimog U411 mit Klaus Aufbaukran Typ HK1.png
    129,6 KB · Aufrufe: 43
  • Unimog U411 mit Plane und Pritsche.png
    Unimog U411 mit Plane und Pritsche.png
    89,3 KB · Aufrufe: 42
  • Unimog U406 Komunal mit Salzstreuer.png
    Unimog U406 Komunal mit Salzstreuer.png
    137,3 KB · Aufrufe: 43
  • Unimog U406 Uniknick.png
    Unimog U406 Uniknick.png
    136,4 KB · Aufrufe: 43
  • Unimog U416 Cabrio.png
    Unimog U416 Cabrio.png
    136,5 KB · Aufrufe: 42
  • Unimog U416.png
    Unimog U416.png
    144,7 KB · Aufrufe: 42
  • Unimog U416L mit Bohrgerät.png
    Unimog U416L mit Bohrgerät.png
    147,1 KB · Aufrufe: 42
  • Unimog U1700L mit Bohrgerät.png
    Unimog U1700L mit Bohrgerät.png
    163,3 KB · Aufrufe: 43

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Mick

Ja die größeren Räder könnte deiner auch vertragen!



Gruß

Michael




.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hi Mick, ich hab's dir ja schon geschrieben, mir gefällt er sehr gut.
Ich würde auch die dünnen Reifen drauflassen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Diese alten Baureihen (401/411/421) gab es doch auch als Uniknick (Starrachsen mit Knicklenkung) und Unitrac (mit Ketten), wäre das hier auch möglich?
Reifen gab es auch damals schon in allen Größen, Breiten und Profilen.

René
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
den 411 gab es mW weder als Uniknick noch mit Kettenlaufwerk. Das kam dann erst später bei den "Rundhauber"-Modellen. Machbar wäre es aber wohl trotzdem
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
den 411 gab es mW weder als Uniknick noch mit Kettenlaufwerk

images


Fa. aebi Schmidt, St. Blasien.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Hier noch mal mein Uniknick natürlich mit Funktion. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unimog U406 Uniknick-1.png
    Unimog U406 Uniknick-1.png
    138,4 KB · Aufrufe: 27
  • Unimog U406 Uniknick-2.png
    Unimog U406 Uniknick-2.png
    132,7 KB · Aufrufe: 26
  • Unimog U406 Uniknick-3.png
    Unimog U406 Uniknick-3.png
    124,1 KB · Aufrufe: 26
  • Unimog U406 Uniknick-4.png
    Unimog U406 Uniknick-4.png
    129,4 KB · Aufrufe: 26
  • Unimog U406 Uniknick-5.png
    Unimog U406 Uniknick-5.png
    112,2 KB · Aufrufe: 27
  • Unimog U406 Uniknick-6.png
    Unimog U406 Uniknick-6.png
    138,6 KB · Aufrufe: 26
  • Unimog U406 Uniknick-7.png
    Unimog U406 Uniknick-7.png
    206,3 KB · Aufrufe: 26
  • Unimog U406 Uniknick-8.png
    Unimog U406 Uniknick-8.png
    118,1 KB · Aufrufe: 26
Oben