• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

meine digitalen Bauten

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
es geht nicht um den Magneten, der vorn am Zug ist der bleibt natürlich dran ;) , sondern um das graue bracket ( http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=2555&name=Tile, Modified 1 x 1 with Clip&category=%5BTile, Modified%5D#T=C ) das unten am Drehgestell dran ist das Teil gehört mW beim Vorbild zu einer Anlage, die den Zug bremst falls er z.B. ein rotes Signal überfährt

[attachment=16124]


btw: weis hier jmd, welche Maße in Studs die BBB medium räder haben?
 

Anhänge

  • traxx6zugbeeinflussung.png
    traxx6zugbeeinflussung.png
    52,9 KB · Aufrufe: 45

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
dann gehe ich mal davon aus, dass das Rad 1Stud breit ist dann muss ich nochmal umbauen :whistling: hab aktuell nur 5/6 Stud Platz
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
@KikoTube das hab ich mich jetzt ned getraut zu schreiben aber mir gefällt auch meine Front besser :whistling:
Ich find se trotzdem gut auch wenn ich nich versteh, wie die Lüftungsgitter gedacht sind ?(
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.938
@KikoTube
Also den mick seine Schaut besser aus , wollte sie im ja nur mal zeigen.
@ Mick hättet du doch ruhig schreiben können , das deine Besser ist :p


Mfg Alexander
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Mick


Deine BR 147 ist richtig gut geworden und weiß zu gefallen, von den Farbvarianten ist weiß oder weißblau ganz schick :thumbsup: .

Dann habe ich da ne Frage: Was ist den das für ein Rad im LDD welches KikoTube hier zeigt, ich kann das nicht finden ?( ?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Alexander


Danke für den Link, wirklich sehr interessant !



Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
@Bricksy ich hab das lxf vom Rad mal angehängt es besteht eigtl aus 3 Teilen

lime-braun ist auch ne coole Kombination aber es scheitert halt wie immer an der Teileverfügbarkeit :(
 

Anhänge

  • radattrappe.lxf
    5,5 KB · Aufrufe: 24

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Danke für die lxf vom Rad :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey zusammen,

so wie's aussieht ist die Lok ja schon wieder komplett umgebaut :p, aber ich habe für @mick29 mal ein paar Ansichten gerendert. Das erste sollte recht HQ sein, die anderen sind so "naja, damit es in endlicher Zeit fertig ist" ;-) - hoffe Dir gefallen Sie trotzdem, Mick. Aus top geheimer Quelle wurden mir dann auch noch Erl-Lok-Shots von der Joker-Edition und dem Prototypen der Bat-Train zugespielt ;-) - konnte nicht wiederstehen. Aber zum Glück - so nett sie aussieht - bin ich nach wie vor noch recht eisenbahn-resistent :p.

[attachment=16137]
[attachment=16138][attachment=16139][attachment=16140][attachment=16141]
[attachment=16142][attachment=16143]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • db-traxx6-mick29-00.png
    db-traxx6-mick29-00.png
    682,4 KB · Aufrufe: 126
  • db-traxx6-mick29-01.png
    db-traxx6-mick29-01.png
    468,7 KB · Aufrufe: 68
  • db-traxx6-mick29-02.png
    db-traxx6-mick29-02.png
    481,9 KB · Aufrufe: 56
  • db-traxx6-mick29-03.png
    db-traxx6-mick29-03.png
    359,4 KB · Aufrufe: 55
  • db-traxx6-mick29-04.png
    db-traxx6-mick29-04.png
    383 KB · Aufrufe: 63
  • db-traxx6-mick29-joker.png
    db-traxx6-mick29-joker.png
    552,9 KB · Aufrufe: 70
  • db-traxx6-mick29-batman.png
    db-traxx6-mick29-batman.png
    622,7 KB · Aufrufe: 98

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Danke fürs Rendern sieht super aus vor allem Joker und Batman Version :D :D

ich hab zwischenzeitlich nur 2 Teile geändert das ist glaub halb so wild ;)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab mal was kleines für Zwischendurch gebastelt :) :

[attachment=16262]

soll ein Fahrkartenautomat sein (ich hoffe ihr seid auch so darauf gekommen ;) )

ich häng das lxf einfach mal an vllt baut ja grad jmd an einem Bahnhof und kann ihn brauchen
 

Anhänge

  • fahrkartenautomat.png
    fahrkartenautomat.png
    21,3 KB · Aufrufe: 39
  • Fahrkartenautomat.lxf
    6,1 KB · Aufrufe: 18

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sweet!!!

Kannst Du da vielleicht mal eine Minifig dazustellen, damit man den Größenvergleich hat?
Danke, Mick :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Minifig hatte ich zuerst drauf und hab sie dann doch wieder gelöscht :D

[attachment=16264]
 

Anhänge

  • fahrkartenautomat.png
    fahrkartenautomat.png
    34,1 KB · Aufrufe: 39
Oben