• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Liebherr LR 1110

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Danke.
Sirene verbau ich keine aber ich werd den Status so andeuten:
Grün - Alles Ok,
Orange dauerlicht - Achtung,
Orange Blitzen - Kritischer Bereich, langsam wieder zurück!
Angesteuert wirds vom dann über die Lagesenoren der Hubs und die Messen den Winkel des Oberwagen aus und schalten dann je nach definierten Bereich das Licht um.

Der Wunsch ist auch das ich den Schwenkbalast automatisch, ebenfalls über den Lagesensoren im Hub, je nach Last mehr ein oder ausschwenke.
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Danke.
Sirene verbau ich keine aber ich werd den Status so andeuten:
Grün - Alles Ok,
Orange dauerlicht - Achtung,
Orange Blitzen - Kritischer Bereich, langsam wieder zurück!
Angesteuert wirds vom dann über die Lagesenoren der Hubs und die Messen den Winkel des Oberwagen aus und schalten dann je nach definierten Bereich das Licht um.

Der Wunsch ist auch das ich den Schwenkbalast automatisch, ebenfalls über den Lagesensoren im Hub, je nach Last mehr ein oder ausschwenke.
Das hört sich gut an
 

PinkLloyd

Mitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
86
Ich überarbeite gerade meinen Kran wieder und würde gerne etwas Beleuchtung montieren. Auf der Kabine des LR ist eine orange und eine grüne Rundumleuchte/Blitzer. Weiß jemand die Bedeutung der grünen Leuchte und was die genau macht? @PinkLloyd weißt du zufällig welche Funktionen die haben?
Und generell hab ich nur 2 Scheinwerfer auf der Kabine und rechts nach vorne am Hydrauliktank ebenfalls 2. Mehr sieht man auf den Produktbildern/Fotos/Videos nicht. Weiß da vielleicht auch jemand mehr?

Hi Georg, entschuldige die späte Antwort, aber die Kollegen haben es ja ohnehin schon wunderbar erklärt. Ich bin gespannt, was daraus wird! ;)
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Erstmals Danke.

Der rot-weiße Scania ist von "Functional Technic" https://rebrickable.com/mocs/MOC-86508/FT-creations/6x4-tractor-unit-inspired-by-scania/#details
Ich hab ihn aber etwas abgeändert und der Elektrik ein Upgrade verpasst.

Der Merzedes ist von mir, gibts keine Anleitung.

Die Volvo Fahrerkabine ist von mir. Gibt es auch keine Anleitung. Das Trägerfahrzeug ist der Rotator von "Efferman" https://www.custombricks.de/CUSTOM-Bauanleitungen/Technic-Mocs/42026-DE.html.

Der 5-achsige Ballasttrailer ist von mir https://www.doctor-brick.de/threads/nooteboom-ballasttrailer-im-arocs-massstab.16513/

PS: Wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet zitiert man nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben