• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Hm gefällt mir nicht so gut ab besten hat mir die Variante gefallen die 2 studs breit war (sweat) (:|
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

habe gerade diese Bild auf Flickr gefunden.
4000025 Ferguson Tractor - WIP by Ryan Smith, auf Flickr

Dort befindet sich auch ein Link zum Download der LXF Datei, die leider nicht ganz komplett ist.
Er fragt daher auch nach, ob jemand der das Set hat, diese Datei vervollständigen könnte.

Gruß
Dieter
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ist zwar reine Geschmacksache, aber ich finde das Dach nicht passend. Mir gefallen alte Traktoren im Originalzustand einfach am besten. (deswegen hätte der bei mir auch nicht dieses angedeutete Frontgewicht)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
wir wäre es wenn du den rahmen aus rigid hose oderso was vergleichbarem baust ? finde ihn etwas zu dick
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.637
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Mir gefallen alte Traktoren im Originalzustand einfach am besten

Ich hab mal ein wenig rumgegoogelt....
Seit ungefähr 1970 ist es vorgeschrieben, an Traktoren einen Überrolbügel bzw. ein Sicherheitsverdeck anzubauen (http://www.ackerschlepper.com/porsche-diesel-fendt/rechtliches/ueberrollbuegel/ueberrolbuegel.html). Von daher kann man durchaus auch hier am Modell einen anbringen. Und über Geschmack kann man streiten. Dazu einige Bilder zum angucken:
massey_ferguson__tea_20_ted_gasoline_te_20_1955_1_lgw.jpg massey ferguson 193682.jpg massey ferguson 72b1bd347ad2589e7e78a5a9805518cd--farm-tools-vintage-tractors.jpg massey ferguson 1images.jpg csm_Ferguson__Gold_n_grey_0fbf267cb6.jpg massey ferguosn 3image.jpg
Da gibts alles: von hässlich bis ganz hässlich :^) Die beiden roten Traktoren tragen das wohl gängigste Modell.
Gruß
Martin
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Jup so ein einfacher Überrollbügel könnte durchaus passen (wobei der Ferguson ja älter als 1970 ist;))
Aber auch die beiden Traktoren bei uns daheim haben nachgerüstete Überrollbügel;)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.637
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
wobei der Ferguson ja älter als 1970 ist

Zitat aus dem Link oben: "Für bereits zugelassene Schlepper galt eine Übergangsfrist für die Nachrüstung bis zum 01.01.1977. Dieses bedeutet eine klare Überrollschutz-Pflicht auch für Oldtimer". Ist allerdings eine reine Regel der Berufsgenossenschaften. Rein für die Straßezulassung brauchts keinen....

Probiers mal mit dem einfachen Bügel, ggf. sieht der auch mit den Kreuzachsen gut aus.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Danke schön. :thanks:

Bin nämlich gerade dabei den Traktor zu bauen, seit gestern Abend.

Das Teil 32803 gibt es nicht im LDD, obwohl es das schon seit 2017 gibt, deshalb die Ersetzung durch 2 x 24201, nehme ich an.

Allerdings scheint mir, dass die Radkästen (?) eine Reihe zu tief an den 24201 befestigt sind, wenn ich mir die anderen Bilder im Netz so anschaue.

Gruß
Dieter
.
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Danke für den Hinweis! Die Radkästen sind um einen Stud zu tief. Sorry mein Fehler. Gebaut habe ich ihn aber richtig ;)
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
So jetzt sollte er passen ;)
 

Anhänge

  • Ferguson 4000025 komplett 1.lxf
    34,3 KB · Aufrufe: 13
Oben