• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

P

Patrick

Guest
Das 1er-Plättchen mit Griff steht in lbg auch auf meiner Wunschliste. Ich habe es bei dem Holländer auch gesehen. Bei BL ist es aber unter "known Colors" (noch) nicht in lbg bekannt. Kann also sein, dass der Holländer sie versehentlich falsch eingestellt hat. Ich hoffe jedenfalls, dass das Teil in dieser Farbe bald regulär in einem Set auftaucht.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
so ähnlich hab ichs schonmal versucht leider sind die Lego Winkelgetriebe 3 Studs breit dadurch steht deren Befestigung seitlich aus der Motorhaube raus was doch ziemlich unschön aussieht:confused:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn nur ein langer Arm vom Lenkgetriebe zum Rad geht und das zweite Rad mit einer Spurstange gesteuert wird, sollte die Mechanik doch in 3Studs untergebracht werden können, wenn ihr versteht was ich meine...
Gruß
Wolfgang
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich versteh es ehrlich gesagt nicht:confused: die Kegelräder werden ja mit der befestigung immer breiter als 3Studs?

Edit:
hab doch ne Möglichkeit gefunden das ganze nur mit 3 Studs Breite zu bauen ich hab nur keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise stabil genug ist:confused:
wäre schön, wenn jmd den Entwurf mal testen könnte
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.2.lxf
    27,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hmm.. das klappt so nicht Micky, da wird dann bei Geradeausfahrt der vordere Clip rausploppen.. Entweder muss da noch ein U-joint rein, oder ein pushrod mit 90° gedrehten aufnahmen.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
normalerweise haben die halfpins so viel Spiel, dass das funktionieren sollte. Die Befestigung des Winkelgetriebes macht mir mehr Sorgen:confused:
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
WP_20180628_21_28_47_Pro.jpg WP_20180628_21_27_13_Pro.jpg WP_20180628_21_26_59_Pro.jpg WP_20180628_21_26_06_Pro.jpg WP_20180628_21_25_49_Pro.jpg WP_20180628_21_25_38_Pro.jpg WP_20180628_21_25_21_Pro.jpg WP_20180628_21_25_06_Pro.jpg

(rofl) ds ist ja mal cool.

Habe letzte Nacht bis 01:30 an meinem Traktor gewerkelt und wo ich jetzt die Bilder gesehen habe bin ich gar nicht so falsch gewesen mit meinem Weg (vorallem mit der Lenkung). :yahoo:

Mein Weg dahin ist noch etwas komplizierter als der von LEGO (was ich doch gleich heute anpassen werde).

Habe noch nicht alle Teile (jedenfalls die, die es gibt in der Farbe gibt) und mal mit andersfarbenen ersetzt oder noch nicht verbaut. :good:

Hoffe mal es gefällt und dass ich keine verbotenen Lösungen verwendet habe. :good:

Im Grossen & Ganzen war es schon eine Herausvorderung für mich gewesen und die Zeit war flux weg. :pardon:

PS: Man beachte, da hat doch der Steindrucker auch die genialen Finger drin gehabt. :cool1:

Update: Nachdem heute wieder ein paar Teile eingetroffen sind und ich es nicht sein lassen kann, mal kurzum den Traktor demontiert und neu aufgebaut anhand den neuen Infos (Bilder).

Die Lenkung ist recht stabil und auch der Rest ist recht gut gelungen. :good:
Die beiden weissen Teile sind im Zulauf und werden noch ausgetauscht und ausserdem wirds heute nicht so spät (früh) fürs Bett. :good2:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Für die Kenner unter uns (sind ja fast alle hier :tongue:) ist es sicher aufgefallen, dass es kein 1:1 Nachbau ist.
Muss ja auch nicht zwangsläufig sein. :happy:

Habe mich weitgehends an die Bautechnik vom Original (anhand der gefundenen Bilder) gehalten und ein paar Teile dazu getan, so wie ich ihn gerne haben möchte.

Hoffe es gefällt Euch. :good2:

Mir gefällt er super und findet 100% einen Platz in der Raritäten-Vitrine.

PS: Danke an Alle wo meinen Post weiter oben mit "Like it" gedrückt haben.
Das hat mich sehr gefreut. :thanks:

MfG Daniel.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Daniel,

der drei breite Kotflügel hat was.
Kannst du dazu bitte noch ein Foto schräg von der Seite machen?
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
WP_20180702_17_59_24_Pro (2).jpg WP_20180702_18_00_15_Pro (2).jpg WP_20180702_18_00_47_Pro (2).jpg WP_20180702_18_01_24_Pro (2).jpg WP_20180702_18_01_52_Pro (2).jpg

Ich kann es nicht lassen und nun bin ich echt hin & her gerissen, da ich mal den Kotflügel so abgeändert habe anhand vom Original (Echtem Traktor). :pardon:

Was jetzt noch fehlt, ist ein Verdeck und das schwarze Steuerrad. :pardon:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben