• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Habe meinen Traktor dann auch erstmal fertiggestellt. Werde ihn garantiert noch mehrmals anfassen müssen.
Traktor-4000025.JPG

Zum einen fehlen mir noch Teile, hatte z.B. wohl vergessen genügend Platten 1x2 in Grau zu bestellen.
Zum anderen ist er mir noch nicht nah genug am Original, mal abgesehen von den Farben.

Ich habe zwar mittlerweile ein paar Anpassungen vornehmen können, aber trotzdem stimmt die Teileanzahl noch nicht. Es sind zuwenig Platten 1x2 verbaut, nur 23 statt 26. Dafür aber 25 Platten 1x1 statt 19 und 13 Platten 1x3 statt 10. Außerdem fehlen noch die beiden Platten 3x3 Kreuz (15397).

Gruß
Dieter
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Nach und nach werden auch die Teile bei BL angeboten, die es bis anhin nicht in LBG gegeben hat. :good:
So kommt mein Traktor immer näher zum Original. :good2:
Leider spiegelt sich das auch im Preis ab. :pardon:
Mir fehlt nun nur noch die beiden grossen Felgen in LBG & die 11458 in LBG und dann ist er fertig.:good:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver77

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo zusammen,
ich habe meinen Ferguson jetzt auch soweit zusammen, dass man mal ein paar Fotos machen kann. Es ist zwar noch nicht alles zu 100% so wie es sein sollte, aber zumindest sind jetzt alle Teile nach Lego Stückliste verbaut :cool1:.
IMG_4321a.jpg IMG_4322a.jpg IMG_4323a.jpg IMG_4325a.jpg IMG_4326a.jpg IMG_4328a.jpg IMG_4329a.jpg


Das Ferguson Logo ist eine bedruckte Fliese vom Steinchendrucker, allerdings habe ich den original "Lego Ferguson" Schriftzug verwendet, welcher sich etwas vom original Ferguson unterscheidet. Auch habe ich mich erst einmal für die Verwendung von weißen Felgen entschieden, da ich es persönlich nicht so toll finde, hinten dunkelgrau und vorne hellgrau. Der Sitz gefällt mir persönlich auch noch nicht so wie er jetzt farbtechnisch ist, bleibt abzuwarten was es von den bisher nicht in LBG Farbe erhältlichen Teilen irgendwann einmal geben wird.

Viele Grüße
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Alternativ könnte man den Sitz auch in schwarz oder weiß machen.

Ich selber, habe eben versucht soweit wie möglich am Original zu sein, deshalb den Sitz in Flatsilver und die Technic Cam 6575 im alten hellgrau.
Das Teil 11458 ist zwar mittlerweile im Aston Martin in LBG, gibt es aber leider noch nirgendwo zu kaufen.

Gruß
Dieter
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Für 120€ könnte jemand meine haben :D:D nein spas mein Aston bleibt so wie er ist. ;)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Für 120€ könnte jemand meine haben :D:D nein spas mein Aston bleibt so wie er ist. ;)

Das wäre natürlich auch möglich. Wenn ich die beiden aus meinem Aston verwende, dann muss ich nur noch zwei weitere kaufen, um auf die benötigte Anzahl von 6 zu kommen. :(
Aber ich glaube das lasse ich besser, da warte ich bis sie mal zu vernünftigen Preisen zu kaufen sein werden.

Gruß
Dieter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Doch, seit heute aus den USA 6x gebraucht, doch leider nicht nach EU lieferbar, :facepalm: denn sonst wären sie gleich wieder weg gewesen. (rofl)

Anhang anzeigen 28970

MfG Daniel.
Dann reise mal für 6 Lego Teile in die USA! :D

Im Ernst: dann sollte das nur eine Frage der Zeit sein, bis das Teil auch in Europa verfügbar sein wird.
Alternativ kannst du dir ja für die paar Teile den DB 5 kaufen. :D
 
Oben