• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Set 2016 Claas Xerion 5000 Set: 42054

hobbit 1

Neumitglied
Registriert
20 Apr. 2016
Beiträge
16
Wann kann man den Class-Xerion Kaufen ? oder einne Bauanleitung,oder noch BAU: Grüße der Hobbit (BERNFRIED)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Bernfried? lies dir mal den Thread genau durch da wirst du das Verkaufsdatum sicher finden. Auch keine kleine Vorstellung deinerseits im passenden Unterforum wäre klasse.
 
I

iceman5186

Guest
Hat evtl. jmd n Tipp oder Infos wo und wann man den claas vorbestellen kann?!
Valuebrick hatte da ja die letzten Jahre immer sehr gute Rabatte.
 
I

iceman5186

Guest
Ja das weiß ich auch.
Das war aber nicht meine Frage.
Wollte nur gefragt haben ob jmd evtl schon etwas weiß bzgl Vorbestellung bei Valuebrick oder anderen zu nem guten Kurs.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Der UVP Preis ist ja bekannt, den guten Kurs muß man abwarten können und schauen wo sich was wie bewegt. Jetzt schon Anfragen zu stellen halte ich für verfrüht.
Mein Juni Geburstagsgeschenk hab ich schon in der Familie "rumgeflüstert" und ab September werde ich dann mal Ausschau halten. Kaufen werde ich das Modell definitiv und dann versuchen umzurüsten.
Wir haben hier einen Experten für genau dieses Modell mit entsprechendem Thread und mir ist die Meinung von @JBTechnic sehr wichtig, auch @efferman mit seinem Gespür für technische Raffinessen wird gefragt sein.
Das wird alles sehr spannend werden und ein must have zum 1.8 ist für mich kein Thema.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Soweit ich weiß (ich bin mir nicht ganz sicher ) hat Valurbrick die Angebote einen Monat vorher im Shop. Früher dürfen die es glaube ich nicht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Rike94 schrieb:
Soweit ich weiß (ich bin mir nicht ganz sicher ) hat Valurbrick die Angebote einen Monat vorher im Shop. Früher dürfen die es glaube ich nicht.
Kann ich so bestätigen...
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Genau. Und da warte ich auch schon drauf. Da sollten wieder 20% direkt zur Veröffentlichung drin sein :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, mal abwarten...
Letztes Jahr war bspw. der Seilbagger nicht so sehr vergünstigt.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ok, stimmt. Habe sonst immer die "Topmodelle" dort vorbestellt und dabei immer gleich die 20% bekommen.

Aber der Trekker ist ja zum Glück nicht so teuer.
 

hobbit 1

Neumitglied
Registriert
20 Apr. 2016
Beiträge
16
Hallo Habe heute eine GUTE NACHRICHT: DER Xerion 5000 vc ein bauanleitung (leider nicht volstendig) gefunden! GRUß der Hobbit
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und dennoch...Ja....und?
Mal ehrlich, in nem guten Monat gibt es das Set mit vollständiger (!!!) Anleitung zu kaufen.

Und bitte, Du brauchst nicht zu schreien (alles großgeschrieben versteht man in Foren als Schreien).

Gruß René
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
naja dan warte ich lieber noch 2 Wochen bis der Bausatz draussen ist !
was willst du den mit der Bauanleitung Ohne teile ?(
 

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
Hm, als ich den bei Brickset gesehen habe habe ich den ja als "Meh, Traktor, langweilig" abgetan, aber jetzt wo ich mir den so genauer angucke scheint der doch ganz nett zu sein... *sigh* Noch mehr Kram für meine Wunschliste...
 
Oben