• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Set 2016 Claas Xerion 5000 Set: 42054

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
150€ halte ich grundsätzlich auch für wahrscheinlicher. Das Modell sieht kleiner aus als zB der Unimog, mit dem er am ehesten vergleichbar wäre.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Reifen sind 107x44 mm. Habe sie mir heute ganz genau angeschaut...
Sind die 149,99 bestätigt???
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hi Patrick,

Neid!! ;)

Kannst Du etwas genaueres bzgl. der Felgen sagen?

Grus
JB
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Damit der vom Vorderrad 'plattgemachte' Boden nicht auch noch vom Hinterrad 'plattgemacht' wird :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
JBTechnic schrieb:
Neid!! ;)
Kannst Du etwas genaueres bzgl. der Felgen sagen?

Nicht notwendig...
Für mich sieht es so aus als ob es die Recing wheels medium sind, also die gleichen wie auf dem Unimog. Nur eben in rot und für alle Riesenradfreunde... Es sind auch vier 6er dishes in rot dabei ;)
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Bin ja kein großer Technic-Fan und von Traktoren im allgemeinen auch nicht....... aber das Ding gefällt mir irgendwie! :whistling:
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Großartiges neues Technic set! :D

[media]https://www.youtube.com/watch?v=d5gyvT4auJ8[/media]
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Habe mal die Größe abgeschätzt:
Länge: ca. 35cm (ohne Fornt-Gewicht)
Höhe: ca. 25 cm
Maßstab ca. 1: 19

Kommt das hin?

JB
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Find den eigtl auch ganz gut allerdings finde ich die motorhaube im Vergleich zum Original etwas misraten und den Kran hätte man auch schöner bauen können aber ist gut so dann haben wir wenigstens etwas zu basteln :-D
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Ich habe mal ein Video gefunden zum Xerion 5000 in deutscher Sprache.

Ansage des Preises
Aufzeigen des B-Modells
Druck auf die Gummireifen

Link zum Video

Gruß Jens
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!
Hab ihn mal nachgebaut und er funktioniert gut!

Mal schauen, ob man auch ne Pendelachse dranbekommt ;-)

JB
 

ProfBrick

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
60
Beim der ersten Sichtung der Neuheitenliste konnte ich mich gar nicht begeistern, aber nach der Vorstellung auf der Messe ist das ein Pflichtkauf.

Ich freue mich schon auf die zahlreichen Peripheriegerätschaften 8o
 

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
Der Xerion gefällt mir richtig gut, da gibt's wieder sehr viele Zubehör Möglichkeiten :D
 
Oben