• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Set 2016 Claas Xerion 5000 Set: 42054

I

iceman5186

Guest
Bis jetzt hat sich ja leider noch immer nix getan bzgl einer Vorbestellung. Immerhin haben wir ja nun schon Juli.
Ich werde weiterhin die Augen offen halten.
 
B

bodo

Guest
hallo guck mal auf ebay dar kanst du vorbestellen auslierung ist 28.07.2016
 
I

iceman5186

Guest
Ja ebay hatte ich schon gesehen. Aber das sind ja keine Angebote. Zum Teil sogar teurer als die UVP.
Ich meine letztes Jahr um diese Zeit konnte man den Arocs für 149,99€ bei Valuebrick bestellen. Wundert mich halt nur dass sich da so gar nix tut.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke für den Hinweis, meiner ist auch bestellt. Ich habe in der Vergangenheit bereits in diesem Store zu einem guten Preis bestellt, da sind auch die Versandkosten zu verschmerzen. Schade, dass der Porsche nicht bestellbar ist, 259,98 EUR sind doch schon sehr verlockend...
 
I

iceman5186

Guest
Bei 9€ Versandkosten nach Deutschland leider uninteressant. Dann sind es auch wieder 135€ und damit grad mal 10%.
Ich warte mal ab. Ich denke dass sich der Preis schnell bei 120€ einpendeln wird.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Gestern hatte ich den auch schon für 135€ (versandkostenfrei) gesehen. Da hoffe ich allerdings auch noch auf ein besseres Angebot.

Gibt es mittlerweile ein offizielles Release Datum? 01.08.?

Mich wundert, dass es noch nirgends Reviews des Modells gibt. Notmalerweisr fällt das Embargo doch am 01.07. bzw. einen Monat vor Release.
 
I

iceman5186

Guest
Ich habe nun einfach mal bei Valuebrick nachgefragt, weil die ja die letzten Jahre immer gute Vorbestellungsangebote für Technic hatten.
Dieses Jahr leider nichts.
Also da braucht man auf nichts zu warten.
 

Lukas_1299

Neumitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
3
Guten Abend,

Habe gerade bei Valuebrick mal geschaut und siehe da, die Neuheiten sind im Shop. Der Claas kostet 119,99€, werde mir den auf jeden Fall kaufen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Der Preis sieht schon gut aus. Leider zzgl Versand und nicht vorbestellbar.

Mal gucken was noch an Angeboten kommt :)
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Nächste Woche ist er meiner :thumbsup:

Sorry, ÜBERNÄCHSTE Woche, hab mich da um 1 Woche vertan ;)
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Das Ding ist einfach super, auf den freue ich mich schon seit der Nürnberger Spielwarenesse, aus Technic Sicht wird man in diesem 2.Halbjahr wirklich verwöhnt. Porsche, Schaufelradbagger und der Claas.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
@Steinemann
Wo gibt es den denn nächste Woche schon?

Ich freue mich auch schon auf den. Aber ich denke es wird ein hartes Stück Arbeit den anständig auf RC umzurüsten.
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
@Dreffi Mit den Versandkosten ist er immer noch günstiger als bei Brickstore und die Lieferzeit aus Österreich ist auch spitze. Es ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.
@Steinemann Das würde mich auch interessieren.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Wenn sich kein bessere Angebot auftut bestelle ich auch (wieder) in Österreich. Das Angebot ist schon in Ordnung.
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Übersehe ich was? Die Versandkosten aus Österreich sind doch mit 6€ absolut in Ordnung, zumindest wenn man nicht warten will.
Denke für 120€ bekommst den hier auch irgendwo im Angebot, man muss nur warten.

LG Wilfried
 
I

iceman5186

Guest
Habe mir das Review von Sariel auch heut Nacht angeschaut.
Optisch absoluter Hammer aber technisch bin ich hin und hergerissen.
Kann mich an kein 2000 Teile Set erinnern das keinerlei Antriebsstrang noch nen Motor hatte.
So bleibt letztendlich nur die wabbelige Kabine und das geniale Lenksystem.
Ich hatte mich schon gewundert warum das Set 50€ günstiger ist als der Unimog damals aber wenn man die Funktionen vergleicht so sind doch große Unterschiede da.
Beim Unimog Zapfwellen und Pneumatikanschlüsse. Beim Claas nur Zapfwellen.
Ach ja eine Federung ist leider auch nicht vorhanden.
Nichts desto trotz ist es ein tolles Modell optisch.
Warum es von Sariel aber so eine mega gute Bewertung bekommt kann ich nicht ganz nachvollziehen zumal der Kran irgendwie gewollt aber nicht gekonnt wirkt und an einem Traktor doch etwas komisch aussieht.
Da macht das Silage Schild des B-modells deutlich mehr Sinn für diese Art von Schlepper.
 
Oben