• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Für was sind eig. Am lenkrad die gelben teile mit gummis? Ich hab mal getippt das man evtl. damit schalten könnte. Obwohl das wahrscheinlich nicht der fall sein wird
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Auf ne Lenkradschaltung wird gemeinhin getippt. Wenn wir hier im ü200€-Bereich landen wollen, muss aber auch nen bissel mehr als nen hübsches Äußeres und der Markenname bei rumkommen. So unwahrscheinlich wäre es also nicht.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Den Gedanken hatte ich auch Cookie.
War mir allerdings nicht so ganz sicher, da die Paddels doch recht weit vom Lenkrad weg sind.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Könnte auch einfach nur Erreichbarkeitsgründe haben. Wir können uns ja nun mal nicht reinsetzen. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Steinemann schrieb:
Boah, das sind jetzt Neuigkeiten !

Das könnte man falsch verstehen....wenn man mit Ironie nicht klar kommt...ein kleiner Smiley hätte den Satz etwas entschärft.

Prinzipiell hast Du Recht.
Über die Sticker wird hier seit Tagen gesprochen.

Es wäre zum Einen Hilfreich, wenn man das was da ist liest, damit nicht ein und die selbe Info alle 12 Posts geschrieben wird.
Nun gut...

Gruß René
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Z

Zusammengebaut

Guest
Ich habe wenig in Foren gelesen, nur die E-Mails überflogen, die ich bekommen habe. Hatte zu viel zu tun, alles online zu stellen. Und da kam die Frage immer wieder auf: Sticker oder Print.
Wie gesagt: Sehr schönes Modell, der "Erlenkönig"-Gag war ebenfalls spaßig in Nürnberg. Alle vier neuen Technic Sets gefallen wir ausgesprochen gut.
Alle Präsentationen der Sets - ausgenommen Porsche (da gab es keine) - sind in meinem YT-Channel abrufbar.
 
S

Stevens

Guest
mich würde es nicht wundern wenn Lego das Set nicht im Handel sondern nur über ihre Homepage vertreibt wie denn 41999 als Limited Edition.
Von dem habe ich erst dann was gelesen und gehört wo es schon zu spät war.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Jetzt wo du es schreibst.
Ich denke mir schon lange das es eventuell sogar zwei Final-Versionen geben könnte ;-)

Eine Normale und eine Limited.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Steinemann schrieb:
Jetzt wo du es schreibst.
Ich denke mir schon lange das es eventuell sogar zwei Final-Versionen geben könnte ;-)

Eine Normale und eine Limited.

Wie soll der Vertrieb der Limited dann aussehen (Wie wars beim 41999) ?
Direkt über Porsche nur mit Vitamin B? Das wäre ja dann ein Witz!
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Dann ist es theoretisch aber nicht so klug, dass Set auf einer Messe für den Einzelhandel zu präsentieren. Exklusive Sets werden ja meist in anderem Rahmen präsentiert.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Na eventuell kommt das exklusive Set noch ?
Mal abwarten, im Mai wissen wir mehr wenn
er im Handel ist.
 
S

Stevens

Guest
vom 41999 habe ich es auf der Lego homepage durch zufall unter "Exklusiv Sets" oder "Seltene Sets" gesehen da war der allerdings schon ausverkauft.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich Idiot hab damals nicht zugeschlagen und hasse mich jetzt noch dafür. Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich die Zahlen 41999 sehe...
 
S

Stevens

Guest
das gleiche habe ich mir auch gedacht, und bin mal gespannt wo das Modell verkauft wird.
Wenn ich mir die Verpackung anschaue was denke ich mal das der nicht unbedingt im Laden verkauft wird.
Vieleicht wird der auch nur Lego VIP mitgliedern angeboten.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Nach Auskunft meines Händlers soll er ganz normal über den Fachhandel verkauft werden. Soll aber in einer exklusiven Verpackung erfolgen.
 
B

Boba91

Guest
Sorry wenn ich etwas wiederhole:

Der Porsche erscheint normal im Fachhandel/Einzelhandel.
Das Erlkönigdesign ist final. (Ob Sticker oder Druck konnte mir nicht beantwortet werden (Das Messemodel hat Sticker))
Die Verpackung soll hochwertiger sein als Standard-Technik Kartons. Ähnlich den Architecture Kartons.
KEINE Power Functions
Preis >200 (Bin nicht mehr 100% sicher, aber ich erinnere mich an 249,99 oder 279,99)
Teilezahl? Keine Ahnung.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen und habe nicht nur wiederholt. ;)

VG Boba
 
Oben