• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Was ist die offizeln Qelle das es einen € 299,99 set wird?

Irgendwo habe ich gelesen 1300 Teilen, sogar wann dabei vielen PF-teilen sind bleibt der Preis sehr hogh.

Edit: gefunden Click

Auch hat bis jetzt noch nie lego so fruh im Jahr das teursten Model in der Technic-reihe so fruh heraus gebracht.

Ich habe das gefuhl es wird die quasi nachfolger der 8070, der kam ja auch frh im jahr mit ahnlichen Teilenmenge nd der war € 119,99? Was ja ach besser passt zu dem 1300 Teilen.
 

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Ich vermute mal, dass Porsche bei den Lizenzgebühren ggf. ordentlich hinlangt.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Der sieht nach mehr als 1300 Teilen aus, die ganzen kleinen Details treiben die Teileanzahl nach oben. Vergleichbare MOC sind bei 2000 - 3000 Teile und das wäre auch mein Tipp.
 
S

Soleikagod

Guest
Lego Technic 42056 Ultimate IP Car – Porsche SupercarSo, finally the Ultimate IP Car is not a Mercedes or McLaren, but a Porsche 911 GT3. Body of the car is covered by white stickers, which are often visible on spy-shots of test cars. Owners will be able to decide if they want to apply them, or not. The car is beautiful, new parts really helps style : new rims, new panels for wheels arch, and some other new smaller panels. Regarding functions, this Porsche may include a 6-cylinder engine at the back and sequential gearbox. Lots of details also, like yellow brake calipers. Globally, this set is awesome and it could be the better Lego Technic supercar ever made.

Parts : Approx 1300, with Power Functions, without PneumaticEstimated Retail Price : USA: $249.99, Europe: 229.99€
Also wird die Farbe schwarz sein.

Quelle: http://www.technicfactory.net/lego-technic-2016-sets/
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Hört sich soweit vielversprechend an!

Ich zweifel dennoch an den 1.300 Teilen, das kommt mir etwas wenig vor. Über den Preis scheint global auch noch nicht so wirklich Einigkeit zu herrschen, oder? :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Bin gespannt wie der Porsche dann wirklich kommt. Auch wenn vor allem im City-Bereich unterwegs bin, könnte der Porsche bei mir landen.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
für einen normalen GT 3 ist der Spoiler zu groß, den hat nur der RS und für den gibt es 4 Farben offiziell
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Weiß, silber, orange und ultraviolett, richtig? 8o ;)

Mein Favorit ist ja dieses Farbschema, aber das passt ja dann wohl mal wieder nicht zum Modell... Ich finde dieses medium azure vom 42050 einfach geil!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Diese Art von Gulf Racing Livery gibt es ja nicht nur beim Ford GT... Wie auch immer, Porsche wird diesbezüglich schon seine Mitbestimmung ausüben und sicherlich nur ein real existierendes Farbschema zulassen.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
... Nu binsch nicht so der ,,PS-monster-Autofreak,,
aber ich muß zugeben, der Porsche macht mich Sabbern ... :D
Hoffendlich ändert sich das NICHT wenn neue einzelheiten
über ihn bekannt werden ...
Und das Farbschema ? Also diese Cammoflage-sticker find ich
OBERCOOL, ansonsten fänd ich ein ein farbdesign in Retro-look
gut, zb. Jägermeister. Besonders gespannt bin ich auch auf die
Felgen ; wo ham die den Pivotpunkt ? Bei den engen Radkästen
,,muß,, der ja quasi in der Reifenaufstandsfläche sein - wäre
mal ein ECHTER FORTSCHRITT bei TLC.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So geil ich das mit der Jägermeister Idee auch finde, ich kann mir nicht vorstellen, dass Lego dieses Design nutzen wird.
Es ist immer noch ein Kinderspielzeug und im Jägermeister Design dürfte ein Verkauf in den USA (als Beispiel) extrem schwierig werden...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Bei der Kooperation mit Jägermeister gibt's demnächst ein Protestvideo von Kinderschutzorganisationen über alkoholisierte Kinder und Jugendliche... Ach, was rede ich, Alkoholfahrten von Kindern und Jugendlichen... :whistling:

Spaß bei Seite, ich fande die Inszenierung der Kooperation mit Shell damals schon ein bisschen bedenklich...
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Weiß und Martinistreifen bitte :thumbsup:

Sie werden schon die richtige Farbe finden, ich bin eher gespannt auf den Innenraum, auf einem Fotos seiht es aus als ob ein Überollbügel drin ist, was für den RS spricht
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Zumindest dieses "Kreuz" über dem Motor habe ich gesehen und das gehört doch auch zur Überrollvorrichtung, oder? Gestern habe ich auch irgendwo gelesen, dass selbst der Innenraum nur zur Erstpräsentation schwarz gemacht wurde und im fertigen Modell anders aussehen soll!?
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Danke @Stefan Betula Pendula für den Eurobrick-Link.
Muss ich mal öfter rein schauen, wird der Porsche dort schon ordentlich nachgebaut.

Vor allem das Cockpit mit den Schaltwippen (wenn es denn welche sind) interessiert mich doch sehr.

Ach ja, und ein Post ala "Karosserie schwarz, Interieur schwarz ist ein bisschen zu Batman" fand ich sehr passend. xD
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, die sind bei Eurobricks schon immer dicke dabei... Ich denke mal es dauert nur noch ein paar Wochen, da steht der erste mit einem Replika-Porsche auf der Matte (außer den neuen Teilen). Mir fällt der Name von dem Typen nicht mehr ein (edit: dokludi), aber der hat bereits den 42009 und den 42043 lange vorher als Replika gebaut.

Ansonsten finde ich die Spekulationen bei Eurobricks um neue Teile oder Funktionen, die irgendjemand im Dickicht des Chassis aufgrund des Kontrastes zu dem ganzen schwarz vermutet oder gesehen zu haben glaubt, ziemlich anstrengend und lasse mich dahingehend lieber überraschen.
 
Oben