• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Porsche gehört zu VW... Über uns wollen 'se wohl an das Geld für die Abgas-Umrüstung der Amis... X/

<X :cursing:

:D

MfG
 
N

NIV34U

Guest
Steinemann schrieb:
Ich versteh nicht warum viele auf PF so geil sind ?
Infrarot ist doch sowieso schon veraltete Technologie.
Wenn ich einen Ferngesteuerten Porsche haben will
gibt es im 1:10 RC-Bereich viele Modelle.

Beispiel: https://www.haertle.de/RC+Modellbau...arrera+RSR+TT+02+2+4GHz+RC+Auto+RTR+1+10.html

es geht um das preis/Leistungsverhältnis was bei nem modell mit PF deutlich besser wäre - klar is PF nicht das Nonplusultra aber besser wie nen reines standmodell für 250€
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
@Basti

Man sollte aber nicht vergessen das Lego eigentlich ein Kinderspielzeug ist, auch wenn Lego mehr oder weniger offensichtlich Sets für Erwachsene anbietet.

Dieses Jahr sind sie beim 42055 schon bei 4000 Teilen und über 200€.

Wenn das mit dem Porsche wirklich so kommt und der sich auch gut verkauft (und das wird er denke ich) kann sich jeder selber denken was mit der Preisentwicklung bei Lego weiter passieren wird...


Edit: richtig, es geht nicht um die PF perse, sondern um das Preis Leistungs Verhältnis
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
@Steinemann
Ey xD :D

Ich hab hier über 'n Dutzend Tamiya's MST's etc stehen,... und KEINS davon ist'n Porsche/VW/Audi,... weil ich sone Karosse nicht brauche... xD Hab nur Nissan Skyline :D , Benz, Subaru...

Aber hier geht's nicht um RC... sondern um PF... Selbst wenn, den IR Mist würde ich eh sofort durch 'nen Sbrick ersetzen...


MfG
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich warte noch auf die offizielle Bestätigung, wie viele Teile es nun werden, bevor ich mich zum Preisleistungsverhältnis äußere. Bei einer entsprechend hohen Anzahl an Teilen wären 250 oder 300€ durchaus gerechtfertigt (auch ohne PF).
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Dromoys schrieb:
@Basti

Man sollte aber nicht vergessen das Lego eigentlich ein Kinderspielzeug ist, auch wenn Lego mehr oder weniger offensichtlich Sets für Erwachsene anbietet.

Dieses Jahr sind sie beim 42055 schon bei 4000 Teilen und über 200€.

Wenn das mit dem Porsche wirklich so kommt und der sich auch gut verkauft (und das wird er denke ich) kann sich jeder selber denken was mit der Preisentwicklung bei Lego weiter passieren wird...


Edit: richtig, es geht nicht um die PF perse, sondern um das Preis Leistungs Verhältnis

Ich denke nicht, dass du die Preisentwicklung von diesem Model auf die ganze Palette herunterbrechen kannst.
Hier steht Porsche drauf und das werden sich beide Seiten bezahlen lassen.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
basti24ka schrieb:
Ich denke nicht, dass du die Preisentwicklung von diesem Model auf die ganze Palette herunterbrechen kannst.
Hier steht Porsche drauf und das werden sich beide Seiten bezahlen lassen.

Leider will da keiner begreifen, alleine das Porsche draufsteht macht sicher 20-30% des Preises aus (wenn nicht mehr).
Weiters ist diese Modell sicher KEIN Kinderspielzeug sondern sicher für AFOLs konzipiert.
Ich denke mal es wird innen der Motor getriebe usw. nachgebildet sein.
Also abwarten, im Mai wissen wir mehr.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Oh mein Gott!! um den Preis zu diskutieren oder wegen den Aufkleber Tarnung...
Ist schon Fraglich...
Tja mei es wird zwischen 1800 -2600 Teilen sein.
Ähnlich wie beim Tumbler würde ich die Preisgestaltung wahrnehmen.

Ach die Felgen und neue Reifen sind Geil! Sowie die neuen Kotflügeln.

Mir Interessieren, nur Die neuen Lego Teilen... den Rest kommt alles von selbst.

Mein erster Gedanke war, Hoffentlich bleiben die Aufkleber alle nicht so!
Bin ungeschickt mit Aufkleben...

Ich lehne mal wieder zurück und lasse mir die anderen wieder schreiben...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Mal zwei Postings aus dem EB-Forum zum Thema Funktionsweise der Schaltung:

eins
zwei

Und ein Video dazu:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=8CKJ-0Y7Xjo[/media]
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Find ich beeindruckend, wird nur ohne öffnen des Daches ein bisschen schwer zu bedienen sein
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Kannt ich schon. Hab den Therad dchon gelesen auf EB. Die schaltung find ich cool
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Da er ja nicht im Katalog für das 1 Halbjahr ist denke ich ja. Aber dann müsste er im Katalog für die 2 Hälfte sein. Wenn es Stimmen sollte das er da nicht drinnen ist könnte er exklusiv sein. Wie das HQ zum Bsp.
 

jojimmbo

Neumitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
14
Ich war die Tage beim Afol-Shopping und hab bei der Gelegenheit ein Pläuschchen
mit dem Storemanager gehabt, der meint das der Porsche schon gelistet ist mit -
300 Euro!
Puh... Also hoffentlich kommt er dann wenigstens in dieser coolen Verpackung als
Shop Exklusiv und mit dem bedruckten Erlkönig-Design :D
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Normalerweise werden auf der Spielwarenmesse keine exklusiven Sets gezeigt. Matthias und ich waren zudem erstaunt, ein noch nicht fertiges Produkt zu sehen. Denn der "Erlenkönig" ist freilich nicht das finale Layout. Doch selbstverständlich ist es an Lego, die Bühne zu nutzen, wie sie möchten. ^^
Ich würde immer noch darauf tippen, dass der Porsche kein Exklusivmodell wird. Aber eine klare Aussage haben wir diesbezüglich in Nürnberg nicht erhalten.
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich war heut im örtlichen Spielwarengeschäft und die meinten, dass sie welche bekommen. Aber mehr Infos waren nicht zu kriegen, da wohl nicht vorhanden.
 
Oben