• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 2017

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Also die Farbe des Trucks im Video könnte die gleiche sein wie beim Set 42062 Container Truck das im Hintergrund steht, da ist so wie es aussieht das gleiche Blau verbaut wurde und die Beleuchtung die Farbe verfälscht.

​mfg GBCPeter

Beim 42062 wird ausschließlich normales blau verwendet. Ganz klar ist die Farbe sicherlich nicht, aber auch alle Bilder die man so findet, weichen meiner Meinung nach vom normalen blau ab. Ich bleibe dabei und sage, dass es eine neue Farbe ist. Auf dem Bild sieht man den Unterschied eigentlich ganz gut.

32264346340_03aba3454a_b.jpg

Brickett

Mitglied
Einige neue Bilder der Technic Sets aus NY, ua 42070 mit ausgefahrenen Stützen:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Fp6Miu40OOo[/media]

mick29

Meister
Die Funktionsweise der Stützen gefällt mir sehr gut leider hält der kleine LA zu wenig aus um die Stütze wirklich tragfähig zu machen

4.5V Motor

Mitglied
Die haben alles vermieden, um den 42062 42070 attraktiv zu machen.
Irgendein gakeliger 08/15 Kran, minimalistische unausgefüllte Ummantelung der Karosserie, zum Teil unharmonische Konturen für +200 Taler in einer Farbe, die es einem schwer macht wird, das Teil zu ergänzen.

Mit besten Grüßen,
Marcus

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
42062? Wo kostet der container transport viermal so viel wie bei lego selbst? Oder meinst den 42069, aber moment, der hat keinen kran. Oder meinste 42068, der kostet aber nur 90 flocken.
Ich bin verwirrt!

Brickett

Mitglied
Hier noch ein nettes Video zu den Technic Modellen aus NY mit detailreichen Aufnahmen zu 42070 und insbesondere 42069:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=cE9DzwDi-x0[/media]

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Sieht so aus als hätte der Kuhfänger tatsächlich 4x den 3er connector in rot :)

basti24ka

Handwerker
Kann mich nach wie vor nicht mit der Farbe anfreunden.
Die Reifen und Felgen werden da wohl das einzige sein, was den Weg zu mir finden wird und natürlich der Teddy :D .

basti24ka

Handwerker
Pat-Ard schrieb:
basti24ka schrieb:
Die Reifen und Felgen werden da wohl das einzige sein, was den Weg zu mir finden wird und natürlich der Teddy .

Aber nur deswegen???

Sorry, hätte mich genauer ausdrücken müssen :D .
Kaufen werde ich ihn mir nicht. Allerdings werde ich mich bemühen an die Reifen/Felgen und selbstverständlich den Teddy zu kommen.

Meinst du, dass sich das lohnt? Das Angebot wird sicherlich mit der Zeit größer, aber wenn man jetzt mal dei Preise für die Xerion-Räder anschaut, lohnt sich ein ganzes Set wohl eher.

basti24ka

Handwerker
Ich bin nicht gezwungen zu jedem Preis zu kaufen Stefan. Wenns passt, dann ist es gut, wenn nicht, dann werd ich halt warten. Der Teddy dagegen ist ein muss, der gefällt mir einfach zu gut :D .

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Beim Teddy gebe ich Dir vollkommen Recht, der sollte schon her... Die Felgen sind doch die gleichen wie beim Volvo Radlader, oder???

Oben