• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 2017

F

FETT

Guest
Ich denke da wirds Zeit für einen eigenen Fred, wird ja sonst alles total unübersichtlich...

Gerade gesehen gibt es wohl in jedem Technic 2017er Set diesen Jubiläums-Stein

lego-technic-40-jahre-stein-1977-2017-945x689.jpg


Gute Idee wie ich finde.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Wenn die Sets dann noch gut wären, die erste Welle überzeugt noch nicht so ganz (geht anscheinend vielen so). Ok, ein Set werde ich mir schon kaufen, um einen von diesen Steinen zu bekommen, aber das kann man dann ja auch auf die zweite Jahreshälfte verlegen.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
:D Das wäre cool, dann muss ich mir ein exterm günstiges, lahmes Technic Set kaufen
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich find die Sets hauen einen zwar ned vom Hocker aber die richtigen Knaller kamen doch bisher auch immer erst in der 2. Hälfte (korrigiert mich wenn ich irre) und als Teilespender find ich die Sets durchaus interessant

ich würd das auf jeden Fall ned zu negativ sehen ;)
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
cookiedent schrieb:
Für DEN Stein kauft man sich extra nen Set? ?( 8|

Naja ein kleines Set für zwischen durch ist doch immer schön. Außerdem macht das bauen ja trotzdem irgendwie spaß ;) und wenn ich das Set dann doch nur als Teilespender verwende. Mal schauen was sich ergibt. Vielleicht kommt ja noch ein richtig cooles Set :) Die Hoffnung stirbt zu letzt!
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Also ich finde Ihr seit ganz schön verwöhnt ;) . Den Weg zu mir werden wieder viele Sets finden. Gruß
 

thorsten50

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
109
Das Explorer Model sieht doch nicht schlexht aus und die BMW Maschine ist auch nicht übel. Und damm moch der "Gedenkstein"....
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
OK, dir BMW werde ich mir auch kaufen da ich Motorräder sammle.
Ob da jetzt dieser komische Stein dabei ist oder nicht ist mir eigentlich
total egal und zur not kann ich mir je welche Harry drucken lassen :whistling:
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Da hast recht Effe. Schaut aber gar nicht mal schlecht aus finde ich.

Kann es sein das 42061 ne Neuauflage ist? Den gab's doch vor 3, 4 Jahren schon mal, oder?
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Ist die kurze Schnecke vom 42061 neu, oder gabs die schon?

MfG
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich wollte auch gerade nach der Schnecke fragen. Die ist mir sofort ins Auge gestochen und steht damit ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich bleibe dabei: das Lego-Technik-Jahr wird auch 2017 ein gutes und teures Jahr :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der Jet ist cool. Jetzt nicht unbedingt hauptsächlich als Modell (was ausser Fahrwerk ein- und ausfahren kann er wohl noch?), aber als Teilelieferant isser 1a. Hellblaue Panels!

Edit: nicht nach gesucht, trotzdem drüber gestolpert: scheinbar ist der Jet nen Senkrechtstarter mit schwenkbaren Triebwerken. :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das mit dem schwenkbaren Triebwerk von dem Jet habe ich eben auch auf hier gesehen. Dort gibt es weitere Bilder, inklusive der Rückseite der Verpackung. Diese Funktion scheint sogar motorisiert zu sein. Aber sind wir mal ehrlich, der Mehrwert dieser Funktion ist doch fast null... X/
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Muß auch sagen das mir, nachdem ich mir den Jet länger angeschaut habe das B Model besser gefällt.
Soll wohl in die Richtung Businessjet aka Citation II/Beechjet/Lear gehen...

Doch ja, ganz cool. Vorallem wegen der motorisierten Düsen. Passt gut zum Frachtflugzeug.
 
H

helge79

Guest
thorsten50 schrieb:
Das Explorer Model sieht doch nicht schlexht aus und die BMW Maschine ist auch nicht übel. Und damm moch der "Gedenkstein"....

Die BMW sieht echt super aus. Die anderen Neuheiten hauen mich jetzt nicht so vom Hocker
 
Oben