• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Technic 2017

HDGamer2424

Urgestein
Wenn man die ganz rechte Anleitung auswählt, Dann sieht man das Jubiläumsmodell.

Hab ich auch anfangs nicht gesehen ^^

Steinemann

Urgestein
Technic 40 year anniversary model (42057 + 42061 + 42063)
Das ist doch schon wieder Schnee von gestern.

Brickett

Mitglied
andrexxl schrieb:
Brickett schrieb:
entweder ich verstehe nur Bahnhof, oder aber es ist nicht das Jubiläumsmodell!??!!?
Das Set 42057 gibt es boch schon länger im verkauf und auch die BA gibt es schon länger.

Da das Jubiläumsmodell keine eigene Artikelnummer hat, kann man es auch nicht gezielt in der Bauanleitungssuche herausfiltern, darum versteckt sich die BA wohl beim 42057. Natürlich funktioniert es auch wenn man nach den beiden anderen erforderlichen Sets 42061 und 42063 unter Bauanleitungen sucht.

julesvincent

Stammuser
Ich hab eventuell vor es zu bauen. Bin aber im Technik Bereich eigentlich nicht so zuhause und bin am Überlegen die Teile dafür einzeln zu holen, ohne die 3 Sets kaufen zu müssen, wo dann viele Teile übrig bleiben, die ich nicht brauche.

HB_79

Urgestein
Gibt es eigentlich eine Stückliste für das Jubiläumsmodell?
Selbst in der Anleitung steht nichts drin.

Ts__

Eisenbahner
Hallo Heiner,

bei Eurobricks gibt es zu den Modell das .lxf-File. Daraus kann man dann eine Excel-Datei erstellen lassen und hat die Stückliste. Ein Teil ist im LDD nicht enthalten, das ist im Modell durch ein rosa Alternativteil dargestellt.

Mit der Excel-Datei kann ich hier nicht öffentlich dienen, da ich das .lxf nicht erstellt habe und ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will.

Thomas

julesvincent

Stammuser
@cichlid318

Ich hatte mir gestern die Mühe gemacht, eine Wanted Liste bei Bricklink zu erstellen. Am Handy lässt er mich das aber nur als xlm exportieren, was ich hier nicht anhängen kann. Kannst mir aber gern eine PM schicken ;)

Edit: so wirklich viel scheint die xml aber auch nicht zu bringen, es sei denn, du weißt, wie man da die infos raus kriegt..

HB_79

Urgestein
Hallo

Ich habe mir gestern das lxf-file noch gezogen und die Teileliste ausgedruckt.
Werde jetzt mal schauen ob mein Teilebestand den Großteil abdeckt oder ob mich mir die drei Sets doch noch über Angebote kaufe.

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Moin
was heißt sehr günstig ?
Gestern mal geschaut...
regulär 50+30+15=95€

günstigste Kombi in 3 Läden 69€

TRU alle drei für 72€ aktuell in der 20% Aktion...

gibt es noch einen besseren Tip?

Grüße
Axel

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
es bleiben aber dann auch Teile über, die einen durchschnittlichen Bricklink Preis haben von Ca100Euro. Man muß nur dafür Verwendung finden :) .
Gruß
Wolfgang

julesvincent

Stammuser
Ich habe extra "relativ" günstig und nicht "sehr" günstig geschrieben ;)

Die BMW gibts ja bei amazon für 36€, wenn du es bei real online mit Marktlieferung und 5€ Newsletter bestellst bist du bei 35€. Die anderen beiden sind bei Müller für 13€ respektive 23€ im Angebot und da habe ich meistens 10% Gutscheine, dh für beide zusammen 32,38€. Sind immerhin 67€ statt 95€.

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Nimmt der Müller auch noch die Rossmann-Gutscheine ?

Das ging ja eine Zeit lang auch immer, da habe ich noch Berge von .. und ich bin morgen in der Stadt... verdammt

julesvincent

Stammuser
Lexa schrieb:
Nimmt der Müller auch noch die Rossmann-Gutscheine ?

Das ging ja eine Zeit lang auch immer, da habe ich noch Berge von .. und ich bin morgen in der Stadt... verdammt

Ja schon, musst du nur gucken, ob die das aktuelle Datum drauf haben. Könnte sie dir sonst auch besorgen, aber mit Versand hast du dann nix gespart...

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Müller und TRU liegen beide morgen auf dem Weg... zum Frisör... da brauch ich wenigstens zuhause nix erklären :D

ich war nur Haare schneiden...flööt

Oben