• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2016 - Set 42055 Braunkohlebagger

bushklopper

Mitglied
öhm... ich eigentlich auch :D

der hat auch irgendwie den Weg auf meinen Wunschzettel gefunden :D

TomF

Mitglied
awabricks schrieb:
Ich merk schon, ich bin hier so ziemlich der einzige der das Teil Oberaffentittengeil findet ;)

nö find den auch ziemlich cool, hoffe ich finde ein passendes Plätzchen dafür :)

electrum

Urgestein
Legos erste (inoffizielle) GBC, getarnt als Braunkohlebagger... :thumbsup:

Hat doch was :cool1:

MfG Michael

LoonyBrick

Urgestein
Finde den auch sehr interessant, da es mal was Anderes ist. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir den relativ zügig hole oder doch lieber auf ein gutes Angebot warte.

anwabricks

Urgestein
Also warten werde ich bei dem auch auf jeden Fall! Vielleicht sinkt bei dem der Preis ja schnell und/oder stärker weil er vielleicht wirklich nicht so viele anspricht.

Mal sehen, aber vor Weihnachtsfest werde ich ihn mir nicht holen. Da gibt es andere Sachen die da Priorität haben - der Claas, der Porsche, diverse andere, kleinere Sets aus anderen Bereichen und dann kommen ja eventuell auch noch neue IDEAS Sets.

Das muß ich alles auch noch haben :D

Dreffi

Urgestein
Normalerweise gibt es doch alle Sets bereits zur Erscheinung mit 20% Rabatt. Da lohnt es sich doch kaum zu warten.

Die letzten Jahre konnte man immer z.B. bei valuebrick.at mit 20% vorbestellen und bekam die Sets so bequem 1-2 Tage nach Erscheinung günstig nach Hause.

LoonyBrick

Urgestein
Habe ich die letzten beiden Jahre auch so gemacht :) . Da aber im Juni der Porsche kommt und auch die anderen Sets zum August nicht uninteressant sind, muss ich das ja auch irgendwie bezahlen können. Und evtl. lässt sich Richtung Jahresende das Set auch mal mit >=30 % Rabatt z.B. bei GK oder Toys'r'Us abgreifen.

TomF

Mitglied
Ich werd beim Bagger auch warten, Prio hat bei den Technic Sets der Porsche und Bagger dann bei der ersten 20% Aktion. War beim Actros ja ähnlich da gabs auch recht schnell Rabatt Angebote.

cookiedent

Meister
Bei dem Preis ganz ok. Auch wenn nen Viertel oder mehr der Teile wahrscheinlich Standard-Pins und Kreuzachsen sein werden.

I

iceman5186

Guest
Ja die schwarzen 2er Pins und die blauen 3er Pins machen wohl ca. 30% der Teile aus.
Ich denke trotz dieses Umstands ist es bei entsprechenden Angeboten um die 180€ ein mega gutes Preis pro Teil Verhältnis.
Selbst unter der UVP ist das Set bezogen auf den Preis pro Teil schon sehr günstig mit 5,86ct.

martinsch

Urgestein
Sariel hat auf seiner Facebook- Seite angekündigt, dass heute noch das Review kommen soll.

Bin mal gespannt, erste Bilder habe ich schon gesehen, ein Wahnsinnsteil.

I

iceman5186

Guest
Das Review von Sariel ist online.
[media]https://m.youtube.com/watch?v=-HzpOg_PmSI[/media]

Nettes Teil.

Dreffi

Urgestein
Jetzt, wo ich das Video gesehen habe, könnte das mein Weihnachtsgeschenk werden.

Einmal aufbauen und dann als Teilespender schlachten.

Hoffentlich gibt es bald ein Review vom Claas.

TheBigWill

Mitglied
Nachdem Video werd ich ihn mir definitiv bei einem Angebot von unter 180€ zulegen. Den 42030 gab es zu späteren Zeitpunkten auch im Einzelhandel deutlich unter der UVP.

martinsch

Urgestein
iceman5186 schrieb:
Das Review von Sariel ist online.

Nettes Teil.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Leider fehlen dem Set einige Modifikationen und der ein oder andere Motor müsste auch noch mit rein. Habe heute schon versucht an Hand des Videos von Sariel eine Anleitung zu erstellen um das Set zu modifizieren und auf Full RC zu erweitern, aber zu schnell und zu ungenau. Also heißt es wohl noch ca. 2 Wochen warten.

Brickett

Mitglied
Mir ist zunächst gar nicht aufgefallen, das der kleine weisse Muldenkipper mit dem bekannten 42035 in Gelb gar nicht identisch ist, sondern deutliche konstruktive Unterschiede aufweist. Gut das im Video extra für Spätmerker darauf hingewiesen wird. Aber ein weiterer Grund den Schaufelradbagger zu kaufen.

ProfBrick

Mitglied
Ich habe Anfang letztem Jahres mit meinem Bruder über mögliche Ultimate-technic-Modelle gesponnen, dabei kam uns auch der Braunkohlebagger aus Garzweiler in den Sinn.
Umso überraschter war ich über die Ankündigung im letzten Jahr, verbunden mit der Enttäschung meiner überzogenen Erwartungshaltung.
Aber vielleicht braucht es tatsächlich zwei bis drei Sets um diese zu befriedigen und einen richtig fetten Braunkohlebagger zu bauen ;)

Oben