• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Technic 2016 - Set 42055 Braunkohlebagger

N

NIV34U

Guest
ich bin ja auf sariels review zu dem set gespannt - das wird bestimmt ein kompletter spielfilm :D die hamster werden auf jeden fall viel Spaß mit dem ding haben glaub ich - bietet sich ja direkt an damit dann deren käfig leer zu machen ^^

frengi

Mitglied
Hi,

also ich finde das Teil klasse!!!

Im Kopf bin ich schon am umbauen :thumbsup:

Gruß
Frank

Lexionfahrer

Mitglied
Video top - Maschine geht so...Zum aufbauen macht das Ding bestimmt Spaß, aber nachher irgendwo zum hinstellen brauch man ja schon Platz.
Der Xerion ehrlich gesagt finde ich um Längen besser, was Aussehen und Details betrifft.

cookiedent

Meister
Sicher auch, was den Spielspaß angeht. Das hier ist mir echt zu lahm. Ich brauch mehr Speed :D

anwabricks

Urgestein
In der Tat. Grob 5 Cent pro Teil. Dazu noch der XL Motor!

Aber der Claas ist auch recht günstig für seine 2000 Teile/120€

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Wenn das denn die richtigen Preise sind....ich kann mir das kaum vorstellen...
Hoffen tue ich das beste :)

LoonyBrick

Urgestein
Auch wenn ich gerade die Info nicht finde, aber war der Preis für den Xerion nicht mit 200€ angegeben? 1977 Teile für ein Technicmodell für 120€ erscheint mir sehr unrealistisch.

Edit: Kann es sein, dass £120 gemeint sind?

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
sind euch schon die neuen schaufeln an dem schürfrad aufgefallen?

Lego-Bucket-Wheel-Excavator-1024x600.png

anwabricks

Urgestein
Nö. Sind die neu?
Meinst du von der Farbe her oder der Form? Ich hätte gedacht das sind die "normalen", nur halt in gelb.

Dreffi

Urgestein
Mir kamen die neu vor. Das liegt aber wahrscheinlich eher an meiner Unwissenheit.
Die habe ich für meinen Raupenbagger im Sinn.

N

NIV34U

Guest
also der preis von 229,99€ UVP is bestätigt, siehe nachfolgendes video... von den anderen technicsets hab ich leider keinen preis mitbekommen, kann sein dass die auch garnicht genannt werden.. vielleicht is da ja wer aufmerksamer als ich

und jetzt das video: [media]https://youtu.be/2p1pEbrGA3I[/media]

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Heißen Dank für das zeigen ... :thumbsup: Dann weiß man ja Bescheid. Bis auf das Park-Set ist alles für mich uninteressant an Neuem .. , schade ;(
Bleibt nur noch die Hoffnung auf Exklusives .. :whistling:

Maxe

Oben