• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Freakmaster schrieb:
LEGO ist aktuell einfach das Apple der Spielzeugindustrie. Ich finde den Trend zu immer teureren Sets auch nicht gut, aber offensichtlich geht die Rechnung für Lego momentan noch auf.

So lange wir die Preise bezahlen wird es so weiter gehen. Und das die Leute bereit sind, für 311 Steine umhüllt von etwas Pappe, über 1500 USD zu bezahlen sagt ja einiges über die Bereitschaft aus viel Geld für Lego auszugeben.
Von daher sehe ich noch nicht das Ende der steigenden Setpreise.

Da ist das Ghostbusters HQ schon eine angenehme Ausnahme.

Die ganzen Spekulanten tragen, meiner Meinung nach, auch dazu bei, dass sich die exklusiven (teuren) Sets wie geschnitten Brot verkaufen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Chrno schrieb:
So lange wir die Preise bezahlen wird es so weiter gehen. Und das die Leute bereit sind, für 311 Steine umhüllt von etwas Pappe, über 1500 USD zu bezahlen sagt ja einiges über die Bereitschaft aus viel Geld für Lego auszugeben.
Von daher sehe ich noch nicht das Ende der steigenden Setpreise.

Da rede ich seit fast 3 Jahren von und wurde immer müde belächelt ;)

Danke das ich damit nicht mehr alleine da stehe...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Abba nüch von müch :Saint:
bin da auch schon ne Zeit am Kopfschütteln und überlege immer Was und Wann ich kaufe, grad die Großen Lizenzthemen Star Wsrs Marvel und DC meide ich mittlerweile weil mir da der Gegenwert nicht passt, da sind 2-3 Figürchen + 5 Formteile drin und schon kostet das 40€ und mehr, das muss ich nimmer haben.
Gutes Beispiel ist grad der Naaboo
Fighter, der kostet knapp 60€, der Erste war kaum schlechter und hat 30€ gekostet.
 
B

Boba91

Guest
Freakmaster schrieb:
LEGO ist aktuell einfach das Apple der Spielzeugindustrie. Ich finde den Trend zu immer teureren Sets auch nicht gut, aber offensichtlich geht die Rechnung für Lego momentan noch auf.

Nunja, die Alternative wäre keine Sets. Ich finde es gut, dass es auch "richtig große" Sets gibt, wer die nicht möchte muss sie nicht kaufen. Man kann auch bei den kleinen Sets bleiben.
(Oder war dein Kommentar auf die EUR/Stein bezogen?)

Meisterschnorrer schrieb:

Angebot und Nachfrage reguliert den Preis. Bei Sets mit entsprechend geringer Stückzahl zeigt es sich extrem.

Zu den Lizenzen sei noch gesagt, dass die Lizenzen alle unterschiedlich viel kosten. z.B. sind die Disney Lizenzen recht teuer, andere kosten weniger, was man bei den entsprechenden Setzerinnen merkt.

Back to topic ;) :
Ich fände es klasse wenn das Ghostbusters HQ kommt, besonders in der Größe sehr eindrucksvoll. Der Maßstab sollte zum Auto passen. Ob ich es mir zulegen würde, kann ich nicht sagen. Wenn es da ist will ich es bestimmt haben :Saint:
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ich müsste bei dem Preis auch ein paar Nächte drüber schlafen aber wenn das ein detailliertes Set wird, dann könnte ich schon schwach werden. Die Ghostbusters sind einfach Helden meiner Kindheit und ich schaue die Filme heute noch gerne an.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Peter...ich wäge mittlerweile sehr genau ab, wann, ob und welches Set ich kaufe. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders und hat nicht zuletzt auch mit der Preispolitik von Lego zu tun - ich bin da also ganz "D'Accord" mit dir René.

Die neuen Star Wars Sets z.B. lassen mich sowas von kalt (ähnlich war es bei den Film Turtle-Sets gewesen) - so dass ich froh bin, da nicht hinterher sein zu müssen und kann mich auf kommende Sets konzentrieren. :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich war vorhin im Store Oberhausen...auf meine Frage was an den Gerüchten zum Ghostbusters Headquarter dran wäre und ob die stimmen bekam ich nur ein verschmitztes lächeln und ein vollkommen ironisch gemeintes und langgezogenes "nein" zu hören....
Es wird was kommen über den genauen Umfang konnte die Storeleiterin nix sagen...

Ich bin gespannt.

Gruß René
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Meisterschnorrer schrieb:
Ich war vorhin im Store Oberhausen...auf meine Frage was an den Gerüchten zum Ghostbusters Headquarter dran wäre und ob die stimmen bekam ich nur ein verschmitztes lächeln und ein vollkommen ironisch gemeintes und langgezogenes "nein" zu hören.... Es wird was kommen über den genauen Umfang konnte die Storeleiterin nix sagen... Ich bin gespannt.
Gruß René
*Nervös auf seinem Sofa hin und her rutscht*. Da bin ich aber mal echt gespannt! 8o
 
L

legobatman

Guest
Abwarten und Tee trinken!Nächstes Jahr sind wir dann schlauer!
 
H

HawaiiToad

Guest
Hatte immer auch Wayne Manor oder die X-Mansion gehofft, aber abgetan, da so große Ideas-Sets keine Chance haben. Bei einem guten HQ könnte ich aber auch schwach werden.
 
F

FETT

Guest
ja das habe ich doch glatt überlesen...
Dann sind 300-350€ sehr reel...
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Ich fang schon mal an zu sparen, als alter Fan und Liebhaber der Filme ist das für mich ein Pflichkauf!!! :thumbsup: Nicht das es nachher total misslungen aussieht... ;) :D
 
F

FETT

Guest
Ja da bin ich auch heiß drauf... als alter Nerd...

Das habe ich noch zuhause:
BB636A1D-DF3B-483B-AE28-373815AD3BF4_zpsvbt3x66n.jpg


Und ich erinnre mich gerne an:

DSCF1980.jpg
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Wie geil. Ich hol mir das Teil sofort... klar muss der Preis noch realistisch sein, aber ich denke das werden wir dann sehen, wenn bekannt ist wieviele Teile das Teil hat.
 
T

tagi xD

Guest
Wenn es wirklich so viele Teile sind, ist der vermutete Preis garnicht so schlecht. Denke das Ding muss leider gekauft werden. 8o
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
FETT schrieb:
Das habe ich noch zuhause:
BB636A1D-DF3B-483B-AE28-373815AD3BF4_zpsvbt3x66n.jpg


Ich ebenfalls. :Saint: Allerdings gut verstaut im Keller.

Bin mal auf erste offizielle Bilder gespannt. Wenn es gefällt (was ich fast glaube :D ) und sogar die erwähnte Preis/Teile-Zahl stimmen sollte, ist es echt eine Überlegung wert.
Mal sehen wie der Ideas Ecto-1 dazu passt.
 
Oben