• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

W

Wakeboarder

Guest
Ja.... mit Frauen als Ghostbusters ?(

Ghostbusters.jpg


So kann man auch eine Legende zerstören.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Prinzipiell ja....aber mit dem neuen Turtles FIlm haben se sich nicht gerade mir Ruhm bekleckert....der war richtig richtig mies.
Gut, die Turtles Sets haben mir (nur mir, nicht auf andere gemünzt) überhaupt nicht gefallen.

Warten wir mal ab.....bin im Moment auch eher skeptisch was den neuen Star Wars angeht...

Naja, egal, hier geht´s um die Ghostbusters/Ghostbusterinnen.....
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Frauen als Ghostbusters ??????
Wer macht den sowas ????
Nix gegen Emanzipation, aber irgendwo gibts Grenzen.

LG Gerd
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Was ist der Disneyaufschlag? ich kenne nur den Lizenzthemenaufschlag. Und wrum hat der hellicarrier einen Disneyaufschlag?

1 Frau ok -2 Frauen wegen der Gleichberechtigung - 3 Frauen bringen Ungleichgewicht - 4 sind keine Ghostbuster !!!+
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Meisterschnorrer schrieb:
Die Marvel Studios gehören zu Disney....

Ja das weiß ich z.b. auch die Frage war eher warum beim Hellicarrier nicht nur ein normaler Lizenzzuschlag bei war sonder zusätzlich noch einer für Disney
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hinter dem Satz ist ein Zwinkesmiley....Disney hat über 4Milliarden für die Star Wars Rechte bezahlt, irgendwie muß die Kohle ja wieder reinkommen....
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Lego hat also immer mehr disney. (Pixar, Marvel, Star Wars, Wizard Of Oz, Lone Ranger, Pirates Of The Carreabean, Prince of Persia, Disney Princess) hm ok aber wir werden offtopic.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Ich find es ist ein schönes Modell. Ich bin mal gespannt, ob sie es wirklich rausbringen. Ich denke aber für den Preis von 350,--€ wird es nicht allzu viele Käufer geben. :D
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
LegoSpieler, was hast du eigentlich immer mit deinem Offtopic... Ist nicht böse gemeint, aber wenn du so penibel bist, dann achte ein bisschen auf Rechtschreibung und Kommasetzung, deine Texte muss man öfters mal doppelt lesen. Wie gesagt, nicht böse gemeint und ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, aber "Prinve of perciam" geht gar nicht.... Dann lies wenigstens noch mal drüber vor dem absenden. Fehler passieren hier sicher jedem, auch mir ;)
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Kein Problem :)
Das HQ würde mich auch interessieren, meint ihr der Ideas Ecto1 passt vom Maßstab in das Gebäude?
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Eigentlich find ich es auch super, wenn das Ghostbuster HQ kommt, da ich es mir aber schon selber mit ca 3500 Steinen gebaut habe, bin ich eher an den Figuren interessiert.
 

Monorail_Joe

Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
141
Ort
Mülheim
Also das wäre mal ein schöner Anblick, das Teilchen in real zu sehen.
Wenn das Set genau so detailiert wird wie die Ideas-Vorgabe, dann Hut ab!

Kaufen würd ich es mir aber eher nicht, da gibts Stress mit der heimischen Regierung:
Das Lego-Kaufbeabsichtigungs-Formular ist leider nur bis 150 Euro zum Ankreuzen ;-)

Spaß bei Seite. Also für mich ist bei 200 Euro echt die Schmerzgrenze erreicht was Lego angeht,
wenn man eventuell noch vom EV3 absieht.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Danke, das wusste ich nicht, mit Disney und Marvel. Wieder habe ich was gelernt.

Matze2903, der hofft, das sein Posting nun korrekt ist.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
LEGO ist aktuell einfach das Apple der Spielzeugindustrie. Ich finde den Trend zu immer teureren Sets auch nicht gut, aber offensichtlich geht die Rechnung für Lego momentan noch auf.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn die Ghostbusters Hütte wirklich 4600 Teile haben sollte, wären das 7,6cent/Teil, was wiederum ein fairer Preis wäre.
Der Helicarrier hat rund 3500 Teile und kostet 350Euro...
 
Oben