• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
es wird spekuliert das doch tatsächlich das hauptquartier der ghostbusters am 01.01.16 von lego raus kommt!
wäre natürlich sehr toll, aber ob es wirklich mit über 4600 teilen für 350 $ kommt, werden wa sehen...
 
S

Seronifar

Guest
Würde ich auch super finden wobei der Preis doch heftig ist. Mal abwarten, wenn es denn so sein sollte, wie das Größenverhältnis im Vergleich zu den bestehenden Modulars ist.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
DAS ist gekauft!
Wäre auch seit langem mal wieder ein interessantes großes Legoset mit vielen Teilen.
 
A

Antlion90

Guest
Das wäre sehr wohl ziemlich interessant und gigantisch. :-D
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
yeah, hammwill!
Wär das dann ein Ideas-Set?

Seronifar schrieb:
Mal abwarten, wenn es denn so sein sollte, wie das Größenverhältnis im Vergleich zu den bestehenden Modulars ist.

Ich hoffe nicht! Dann müsste ich auch noch mit den Modulars anfangen, was echt ein riesen Loch in den Geldbeutel reißen würde!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielleicht stimmt das ja wirklich und es ist Slimer dabei, der ja auch in nem Dimensions Set enthalten ist...
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Stellt sich nur die Frage ob ein neuer Ecto-1 dabei sein wird oder nicht.
Ich tippe mal das keiner dabei sein wird, da das Ideas Set schon sehr lange läuft und bis jetzt noch keine Gerüchte aufgetaucht sind, dass es bald ausläuft.
Somit würde sich der Preis für ein komplettes Set um 50€ erhöhen.
Gibt es wirklich so viele Ghostbusters Fans, die bereit sind, so viel Geld für Lego auszugeben?
Das Thema Ghostbusters wird sicherlich durch Dimensions ein wenig gepusht, aber evtl. 400€ (HQ+Ecto) sind eine Menge Holz.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Andererseits richten sich solche Sets eher an Sammler und die Ghostbusters Fans dürften den Ecto bereits mindestens einmal besitzen...Und da dem Sammler ja eh egal ist, wieviel er bezahlen muß (nicht alle, aber sehr sehr viele), wirds sich die Hütte auch verkaufen. Und wenns wirklich 350 Euro für 4600 Teile sind, ist das ein besserer Kurs als der Helicarrier.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn man so argumentiert müsste der Kwik E Mart diesen aufschlag auch haben....da er ja 500 Teile weniger als das Simpsons hat, aber das selbe kostet...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ghostbusters kommt ja auch bald ein Neuer in die Kinos, und Schwupps ist das Thema wieder Topaktuell.
 
Oben