• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Na da hab ich aber schon weit aus schlechtere Trailer gesehen … zumal knapp 3 Minuten nichts über den gesamten Film aussagen kann. Ich lass mich mal überraschen.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Teppichflieger schrieb:
Hier der Trailer zum neuen Film... Überzeugt mich leider nicht so sehr...
Och so schlecht fand ich den Trailer nun nicht. Klar, es ist nicht das Original, aber es sieht doch nach einem spaßigen Film aus :)
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Teppichflieger schrieb:
Hier der Trailer zum neuen Film... Überzeugt mich leider nicht so sehr...

[media]https://youtu.be/BM4hew_MD6Y[/media]

Gibbet 'ne Frauenquote in ReBoots? Der is 'ne Lachnummer, sonst nichts... :Sleeping: (Hab nix gegen Frauen, aber das nervt...)


MfG
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Hab zwar nix gegen Frauen in der Hauprolle, denke aber nicht daß daraus ein Kultstatus erwächst. Würde auch nicht unbedingt ein Lego Set mit den 4 Mädels kaufen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Zutreffender Trailer, da kommt sogar dem Geist das Kotzen ....

LG Gerd
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Finde den Trailer auch nicht gut.
Aber wieso sollte der auch besser sein als das Original.
Ist Lego mit dem neuen Ecto1 auch nicht gelungen. Wobei da die Vorlage schon bescheiden ist. Finde ich auch die Umsetzung lieblos.
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
Ich hätte mal eine Frage zum GBHQ.
Was sagt euere Erfahrung, wird es dieses Set auch im freien Handel geben, oder nur exklusiv bei Lego?
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Bleibt bei Lego, im Handel wird es nicht kommen. Obwohl bei meinem kleinen Lego-Händler im Ort kann man es auch kaufen...Handel meinst du wahrscheinlich Spielzeugläden und Kaufhof, Müller etc..., da wird es höchstwahrscheinlich nicht käuflich sein. Es sei denn Lego möchte den Verkauf antreiben, weil zu viel davon auf Lager rum liegt :p
 

Naruto

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
61
Wovon hängt es den ab ob es in den Handel kommt oder nur im lego store zu erwerben ist?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich kann mir schon vorstellen, dass das iwann auch mal bei Kaufhof in den Regalen stehen wird, ansonsten stimm ich dir aber zu.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Das kann man nicht voraussagen. Jedoch erscheinen Sets, die scheinbar recht populär sind nach gewisser Zeit im Handel (z.B. gerade die TRU oder Kaufhof exklusiven Sets). TIE Fighter und Slave I (UCS Versionen) haben auch eine Weile gebraucht, bis sie dort aufgeschlagen sind. Ich denke, diese großen Ketten verhandeln mit Lego um die Verkaufsrechte an diesen Sets. Sollten die Sets "unsicher" ob der Beliebtheit oder zu teuer sein, kann ich mir auch vorstellen, dass da einfach gar keine Nachfrage vonseiten des Handels kommt.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Nach der doppelten VIP Punkte Aktion ist das HQ nun auch bei mir gelandet. Was für ein Karton. Und Lego muss ich nun echt mal ein Lob aussprechen.
Die Hühnerfigur in dem empfindlichen Karton hat es neben dem 6kg Karton ohne einen Kratzer überlebt. Die Luftpolster waren unter Pressung eingeschoben.
Ich glaub, die haben von dem Weihnachtsdebakel gelernt ;)
Jetzt muss nur noch das Steineset vom Steindrucker fertig werden. :)
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Bei mir dasselbe. :thumbup: Habe mich auch total gewundert, dass die Osterfigur in der Pappschachtel ohne Schäden ankam.

Aber hast schon Recht, die haben bestimmt aus dem Lego Zug und dem Lebkuchenhaus gelernt, denn beide sind zumindest bei mir beschädigt angekommen.
 
Oben