• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Getränke - gefüllte Gläser und Becher

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Is im Sinne von LEGO nicht puristisch ne, aber wie vorbildgerecht sind den leere Gläser und Tassen mal davon abgesehen haben doch unsere Minifig bis jetzt immer nur Luft zu trinken bekommen nun sind die Gläser und Tassen endlich voll! (rofl) :drinks:

Schon mal darüber nachgedacht das nun auf Teller, Töpfe und Pfannen in Richtung Speisen auszubauen, eine Pfanne mit Spiegeleiern oder Bohnen mit Speck wäre da doch cool!! ;)(rofl)



Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Spaghetti habe ich wohl vor. spiegelei könnte ich auch mal schauen sicher auch nicht so kompliziert zu machen. muss mal gucken was ich an töpfen und pfannen habe.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
Die Party sieht gut aus, die Getränke machen da echt was her. Das Video gucke ich mir heute Nachmittag an.

Auf die Umsetzung der Spaghetti bin ich sehr gespannt. Dann fehlt aber noch ein gutes Restaurant. Oder eine Pizzeria? Mit belegten runden 2x2er Fliesen :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
werd da generell halt mal testn.. also für spaghetti hatte ich schon einige ideen.. aber die frage ist wie es sich umsetzen lässt


hab vor auch noch kotze/öl/blutflecken usw zu machen. einfahc mal sehn was da so alles geht
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
werd da generell halt mal testn.. also für spaghetti hatte ich schon einige ideen.. aber die frage ist wie es sich umsetzen lässt


hab vor auch noch kotze/öl/blutflecken usw zu machen. einfahc mal sehn was da so alles geht

Zu den Spaghetti: Vielleicht gelbes Filament mit einem 3d Drucker extrudieren, um ein Knäul aus gelben Fäden zu bekommen? Dann einen roten Farbklecks als Soße drauf. Müsste man mal testen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patsonbricks


Das hört sich ja richtig gut an was du noch so vor hast!

Da ich Kotze/Öl/Blutflecken gelesen habe bitte den Hundehaufen nicht vergessen. :D


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hi Patsonbricks


Das hört sich ja richtig gut an was du noch so vor hast!

Da ich Kotze/Öl/Blutflecken gelesen habe bitte den Hundehaufen nicht vergessen. :D


Gruß

Michael

den gibts ja schon perfekt von lego an sich :D den hab ich zwar auch schon abgeformt weil ich schauen wollte ob der sich in weiß als schaumkrone macht aber ..neeee
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
aber eines fernen Tages sitzen wir wieder zusammen am Tisch und bleiben hocken bis man uns mit Gewalt vom Stuhl hebelt :biggrin:

selbstverständlich bei einem schönen Gläschen gekühlten Colas.
Bin dafür!
Und hoffentlich auch dabei.

@Patsonbricks genial; tolle Getränke.
Ich hoffe Patty hat auf der Party selbst auch etwas trinken können.;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Meisterschnorrer
komm komm komm, du bist doch kein Echter Linkshänder, kuck doch was du auf der Party machst, jeder sieht auf den Bildern das du dein Glas mit Rechts zum Mund führst, oder is das nur wenn du angetrunken bist?:D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patsonbricks


Wenn du das grüne Bier als Berliner Weiße ins Programm aufnimmst kannste auch ein rotes dazu nehmen, es gibt Berliner Weiße ja in rot und grün! ;)


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hi Patsonbricks


Wenn du das grüne Bier als Berliner Weiße ins Programm aufnimmst kannste auch ein rotes dazu nehmen, es gibt Berliner Weiße ja in rot und grün! ;)


Gruß

Michael


ich kenne berliner weiße nicht..
es ist einfach nur ein grünes bier für st. patricks day :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Patsonbricks


Kenne ich nicht kann ich ja so im Raum nicht einfach stehen lassen :unknown:, da will ich dich mal gleich ein wenig weiterbilden :D, drum hier mal ein paar Bilder zum Thema Berliner Weiße und ein Link zu Wikipedia!

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Weißbier


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • quelle-marions-kochbuch.jpg
    quelle-marions-kochbuch.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 13
  • ritzenhoff-berliner-weisse-glaeser-quelle-folio-weekly.jpg
    ritzenhoff-berliner-weisse-glaeser-quelle-folio-weekly.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 14
  • quelle-bz-berlin.jpg
    quelle-bz-berlin.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 12

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hi Patsonbricks


Kenne ich nicht kann ich ja so im Raum nicht einfach stehen lassen :unknown:, da will ich dich mal gleich ein wenig weiterbilden :D, drum hier mal ein paar Bilder zum Thema Berliner Weiße und ein Link zu Wikipedia!

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Weißbier


Gruß

Michael

Die Farbe würde ja dann wirklich passen. Aber denke das wäre dann was das ich nur auf spezielle Anfragen erstellen würde. Ich habs einfach nur gemacht weil in Irland und USA ja an St. PatricksDay das bier oftmals auch einfach Grün gefärbt wird.

ansonsten sollte ich wohl eher das bier ins gold gelbe wechseln lassen statt ins komplett grüne :D :D wird am ende sicher dann eher verlangt
 
Oben