• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Getränke - gefüllte Gläser und Becher

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Nur mal so! Hier darf doch kein Verkauf statt finden!?

Oder ist dies wieder erlaubt was ich sehr begrüßen würde!
Ansonsten Admin!?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Dürfen hier jetzt wieder Verkaufsangebote abgegeben werden ?
Nur mal so! Hier darf doch kein Verkauf statt finden!?

Oder ist dies wieder erlaubt was ich sehr begrüßen würde!
Ansonsten Admin!?

Wenn ihr dann den ganzen Thread verfolgt statt euch nur darauf zu beharren das irgendwo gesagt wurde das man die kaufen kann wüsstet ihr das ich hier einiges gezeigt habe das ich teste. Die nachfrage ist aber groß gewesen ob und wo man die bekommen kann... und da habe ich drauf hingewiesen.

wenn das für euch wieder so ein problem ist, kein thema dann werde ich einfach aufhören hier noch irgendwas zu posten bzw direkt den account löschen.

darf mir gerne einer der mods sagen dann bin ich ganz schnell fertig damit euch von meinen projekten zu berichten.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
wenn das für euch wieder so ein problem ist, kein thema dann werde ich einfach aufhören hier noch irgendwas zu posten bzw direkt den account löschen.
Persönlich habe ich kein Problem damit das Du hier deine Waren anbietest!
Aber soviel ich weiß ist es derzeit nicht erlaubt!?
Und wegen mir brauchst Du deinen Acount nicht schließen!!!!

Entweder kann hier jeder Waren anbieten bzw. Verkaufen oder keiner. Dazu haben andere die Regeln aufgestellt!

Nicht ich!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Also ich sehe hier kein eingestelltes Verkaufsangebot direkt von Patsonbricks wo er was zum Kauf anbietet, lediglich ein Link zu einer Ebay Seite wo ein Händler diese Gläser anbietet der halt sein Freund ist.
Eigentlich sollte das doch inortnung sein und wir dankbar für den Link auf die Ebay Seite, wie hätten wir sonst erfahren sollen wo man seine mega genialen Getränke Kreationen bekommen kann.

Patsonbricks, wirklich cool was du da so zauberst, schaut alles sehr Vorbildgerecht aus! :good2::drinks:



Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich habe die hauptsächlich für mich angefangen zu fertigen.... es wurde aber direkt zig mal per pn oder whatsapp oder eben facebook usw gefragt ob und wo man die kaufen kann. ich verkaufe nichts ich stelle die nur her und wer anders hat die im shop.

wen nicht erwünscht kein thema. dann darf man für die nächsten experiemente meinen facebook blog durchstöbern dann werd ich halt nicht mehr updaten hier
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Also ich sehe hier kein eingestelltes Verkaufsangebot direkt von Patsonbricks wo er was zum Kauf anbietet, lediglich ein Link zu einer Ebay Seite wo ein Händler diese Gläser anbietet der halt sein Freund ist.
Eigentlich sollte das doch inortnung sein und wir dankbar für den Link auf die Ebay Seite, wie hätten wir sonst erfahren sollen wo man seine mega genialen Getränke Kreationen bekommen kann.
Wie gesagt ich habe nichts dagen das hier wer seine Waren anbietet! Ob per LINK oder direkt! Mir geht es darum ob es im Forum wieder erlaubt ist Waren anzubieten! Egal in welcher Art und Weise!


Jetzt sind die Admin gefragt ob sie dem Verkauf hier zustimmen! Ich würde es begrüßen!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
also ich kann hier keinen Verstoß sehen. Patrick verweist lediglich mit einen Link auf ein Shopangebot. Solche Links zu gewerblichen Verkäufern gibt es öfter, z.B. jedesmal wenn irgendjemand Links zu Schnäppchen Angeboten macht.
Wir können lediglich keine private Tauschbörse mehr hier aus Steuerrechtlichen Gründen machen.
Wir besprechen das aber im Team noch weiter, wollte aber jetzt auf die Schnelle hier einschreiten um nicht diesen Thread mit einer Diskussion zu Verkaufsangeboten zu sprengen. In diesem Sinne ist bitte jetzt hier auch Schluss mit der Verkaufs-Diskussion!
Falls wir im Team zu einer anderen Entscheidung kommen, werden wir es dementsprechend mitteilen.
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Nochmals!

Für mich ist das einfach nur ein Link zu einer Ebay Seite und dessen Händler und kein Verkaufangebot!

Mal angenommen ich suche etwas in Zusammhang mit einem LEGO Projekt und jemand schreibt mir auf meinen Post ne Antwort und verlinkt da ne Seite wo ich das was ich suche bekommen kann, dann ist das doch kein Verkaufsangebot von dem jenigen der mir geantwortet hat!

Patsonbricks ist für mich nur der Hersteller dieser Gläser und nicht mehr und ich fände es schade wenn man ihn nun hier vergraulen würde weil man ihm unterstellt er verkaufe da was!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Wolfgang hat darum gebeten das hier nun Ruhe einkehrt zu diesem Thema was auch für dich gild Same-1974, lass es also bitte bleiben, DANKE!!


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie @franken-stein schon geschrieben hat sehen wir keinen Verstoß und wären Dankbar wenn es nun Gut ist.
Ob das Ganze ehr in die Rubrik Custom gehört darüber könnte man reden, da bin ich ehr dabei.

Ansonsten freue ich mich darüber das Patrick uns immer wieder seine höchst kreativen Ideen hier Zeigt, das er dabei Fragen beantwortet ist normal, ginge es an anderer Stelle um ein Sonderangebot bei Amazon würde jeder Juhu schreien das zu erfahren, hier sieht man ein Verkaufsangebot und zeigt mit dem Finger, soviel zu dem wenn 2 das Gleiche tun.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.232
Ort
Minga
....... Ansonsten freue ich mich darüber das Patrick uns immer wieder seine höchst kreativen Ideen hier Zeigt, das er dabei Fragen beantwortet ist normal, ginge es an anderer Stelle um ein Sonderangebot bei Amazon würde jeder Juhu schreien das zu erfahren, hier sieht man ein Verkaufsangebot und zeigt mit dem Finger, soviel zu dem wenn 2 das Gleiche tun.

Nur das die Hinweise zu den Angeboten von Versandhäusern weder vom Hersteller noch vom Verkäufer kommen, sondern ein Service von ForenUsern für ForenUser sind. Hier wird ein Link vom Hersteller der Artikel auf den Shop veröffentlicht, der seine Sachen verkauft. Das ist der gravierende Unterschied.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@Patsonbricks Deine Kreationen sind MEGA! Gerade den Swimming Pool finde ich cool...

Vielleicht schaffe ich es ja noch meinen TGX als Womo zu bauen, dann bekommt der einen schönen Barschrank.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Wenn ich endlich mal zur Star Wars Cantina komme, dann kann ich da auch mal die Bar mit ausstatten.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Wer noch Fragen bzgl. der Kreationen hat darf sich gerne via PN melden ansonsten kann der Thread bitte durch einen MOD geschlossen werden bzw gelöscht.

Wenn hier bis auf ne hand voll kommentare nur noch diskutiert wird ob hier was verkauft wird oder nicht habe ich an dem Forum keinen Spaß.

Werde nichts mehr weiter Zeigen also könnt ihr euch alle beruhigt wieder auf den Nächsten werfen um ihm den Spaß zu verderben.


Viel spaß noch
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das finde ich extrem Schade und frage mich ob das echt immer nötig ist, hier kümmert sich kaum noch wer um das was schön ist, nur noch geht es drum was zu diskutieren und auf das letzte Körnchen zu spalten, das da einem der Spaß vergeht kann ich verstehen.
Ich lasse hier mal offen und hoffe das es sich Patrick überlegt, weil viele hier finden es Gut und wollen es sehen, Vielleicht fällt auch einem der Schreiber auf das es unnötig war und entschuldigt sich bei Patrick, frage mich ob wir hier am Amt oder beim Hobby sind.
 
Oben