• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Getränke - gefüllte Gläser und Becher

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
508
Guten Morgen liebe Freunde,


ich habe gemerkt ich habe hier noch gar nicht über mein aktuelles Projekt berichtet.
Da ihr ja wisst was ich mit der Lichterkette gemacht habe für meinen Junior, da gab es dann auch noch tolle Experimente die sich dann als sehr cool raus gestellt haben.

Auf der Bricking Bavaria in Fürth habe ich ein päarchen getroffen die in die LEGO Gläser usw etwas gefüllt haben um das ganze wie echte Bier, Wein oder Kaffee Gläser aussehen zu lassen.
Dies kam mir wieder in den Sinn während ich rumgespielt habe und daraufhin hab ich einiges rumprobiert...

151666980_3966326406731946_439222071869599587_o.jpg

151670968_3966326316731955_5677469501682438904_o.jpg


Und dann habe ich mich halt auch einfach noch allgemein an verschiedenen Sachen probiert hier ein paar meiner Experimente:

0bb319e3-f0fd-4c9a-8854-e73ef5325f4b.jpg a4122327-f533-4504-998b-141409923aed.jpg d19f504b-e4c5-41c1-974b-a37bf8a7d341.jpg e278e468-602a-4f62-91b5-b6d3ced2adbb.jpg fecbd344-3a5d-420a-96df-cbc519b14b05.jpg 622c94cb-a7bb-4439-86e4-6265269ce101.jpg


*EDIT

Da sich ja einige darüber aufgeregt haben das ich mitgeteilt habe wo man sich die Gläser kaufen kann die ich dann nach dem Experimentieren mehrfach anfertigen kann, habe ich den Link entfernt.

Im Zweifel schaut ihr auf meiner Facebook Seite oder Instagram dort findet ihr überall auf jeden Fall Infos oder schreibt mir eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
508
Natürlich mussten halt auch ein paar Cocktails her daher hab ich dann den Klassiker versucht.
156695562_4004663746231545_2525363641781741144_o.jpg


156360292_4004663859564867_4529606693338294835_o.jpg



Werden auf jedenfall noch ein paar weiter kommen :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.889
Hi


Was ne coole Idee, das schaut ja alles richtig super aus und wirkt sehr realistisch!
Finde das Bier die Weinflasche mit Gläser den Bond Cocktail und die durchsichtigen Kaffetassen sehr cool.


Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
508
wenn ich mir die ersten beiden Bilder so anschaue ist das eher Berliner Weiße mit Schuß - aber doch kein Bier. Is ja grün... iiiiiiiiieeeehhh
Das ist schon gelb und der rest ist halt einfach licht und bild bearbeitung die das was verfälschen.

die farbe haben schon viele kritisiert. wenn man aber einen becher anmixt sieht das gelb aus... füllt man den einen tropfen dann in den becher sieht es gleich ganz anders aus. je nach licht schimmern die neuen transparent kunststoffe eh leicht bläulich also verfälscht das alles am ende.

war die erste batch und die ist schon ok für das was se darstellt. der rest wird halt irgendwann weiter verfeinert.


Grad der Cocktail von Bond is Geil, Bier natürlich auch.
Der hat mich auch viel zeit gekostet. habe ca. 1h einen schaschlickspieß runtergefeilt das er auf nen bruchteil eines milimeters ist damit das irgendwie nach scale aussieht.
kommen hierfür aber noch die neuen eisbecher gläser die wie richtige martini gläser aussehen. dann gibts den bond cocktail for real :D aber wird kein produkt für masse bzw verkauf sein weil der aufwand dort so hoch ist das es am ende keiner bezahlen möchte. wenn ich die zeit berechnen würde müsste ich da für einen martini 5euro nehmen. und das ist too much



am wochenende kommen neue becher usw da wird dann auch noch einiges getüftelt und probiert. von "massenproduktion" an wein bis zu ein paar cocktails.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
491
Hallo, die Getränkeund können sich echt sehen lassen!
Endlich etwas im Glas und dazu noch abwechslungsreich.

Highlight ist natürlich der Wodka-Martini. :cool1:

Gruß
Tastenmann
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
508
Hallo, die Getränkeund können sich echt sehen lassen!
Endlich etwas im Glas und dazu noch abwechslungsreich.

Highlight ist natürlich der Wodka-Martini. :cool1:

Gruß
Tastenmann


Danke, ich hab es hauptsächlich probiert weil ich für @Meisterschnorrer sein festival gelände was beisteuern wollte das es noch geiler aussieht. da kamen die biergläser in den sinn.
Bei all den anderen sachen probier ich so viel aus wie es geht und shcaue was davon tauglich ist, es eben für größere mengen anzufertigen.
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
590
Genial.
Ich möchte jetzt eine heiße Schokolade mit Sahne.
Meine Lego-Minifiguren haben auch Durst. Höre Schreie nach Kaffee, Schokolade, Milch, Bier, Limo, Cola, KiBa, ...
die kleinen schreien nach Orangensaft und Apfelschorle.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
508
Heute kamen die neuen Gläser und hab direkt mal versucht wie der Martini aussieht und mal ausprobiert eine Zitronenscheibe dran zu machen.
index.php

index.php
index.php
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.954
Ort
Fürth
Sieht sehr cool aus, aber mal ne andere Frage. Ist das Kunststoff? Bzw. ist das was, was lange hält oder ist das was, was ggf. abfärben oder schimmeln kann?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
508
Sieht sehr cool aus, aber mal ne andere Frage. Ist das Kunststoff? Bzw. ist das was, was lange hält oder ist das was, was ggf. abfärben oder schimmeln kann?
das ist kunstharz. andere machen damit schmuck, gefäße, tische und ka was ... verfärben ist wie mit jedem kunststoff am ende das tut ja am ende auch dein lego.

meines wissens wird da aber so schnel nichts passieren und wenn das ausgehärtet ist, ist das wie das plastik drum herum massiv
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
508
Habe den Abend gerade mal genutzt und ein paar Cocktails versucht für den Verkauf vorzubereiten.

Wir haben

Tequila Sunreis oder Sex on the Beach (sieht beides ja ähnlich aus)
Rotwein
Martini
Swimming Pool

was haltet ihr davon?

0dab5706-5571-428f-8b8d-eafe4cdf6a5f.jpg b9b05398-f660-41e5-8bbe-9c3609fcd41d.jpg cff00eac-e38b-440d-8d16-28825334d0f7.jpg
 
Oben