• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Getränke - gefüllte Gläser und Becher

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Das eine ist 2 Streifen Speck in fett gebraten. das oben rechts ist auch speck da ist nur der streifen dicker dadurch sieht man mehr farb pigmente.

bin da noch am testen was gut wirkt. leider nix mehr auf der pfanne... äh keine pfannen mehr mein ich :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ein Freund hatte gefragt ob ich für sein MOC auch Butterbier haben würde, zum Zeitpunkt der Frage nicht aber ich hab mich dran versucht und finde es ist sehr gut geworden.


163279635_4055121851185734_924937273828520548_o.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Solange wir hier das Zeug nicht trinken müssen is ok, aussehen tut es ja gut was es in Echt keinesfalls is, da schüttelt es mich richtig o_O
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Solange wir hier das Zeug nicht trinken müssen is ok, aussehen tut es ja gut was es in Echt keinesfalls is, da schüttelt es mich richtig o_O
ka ich trink eh so gut wie kein bier... und butterbier wäre da sicher keine ausnahme :D aber es passt halt perfekt zu harry potter mocs usw....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patsonbricks


Ich mag ja gern ein Bier trinken und bin da sehr experimentierfreudig da Bier sehr vielseitig sein kann/ist. :drinks:

Bei Butterbier fängt es mich aber an zu schütteln und mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter. (sweat) (:|

Was zum Kukuk is Butterbier, ist es das was ich mir grade vorstelle weil da wird mir gaaaaaaanzzzzzzzzz übel. :bad: :D


Gruß

Michael
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Butterbier ist ein Getränk aus den Harry Potter Romanen.
Hat einen geringen Alkoholgehalt, wird an Minderjährige verkauft und auch bei Schulfesten getrunken.
Heiß getrunken wärmt es von innen.
Soll aber auch kalt zu genießen sein.

Eines von ganz vielen Rezepten:
6 EL Zucker, braun
100 g Butter, oder Margarine
1 Beutel Vanille, (Bourbon)
1 EL Zimt
250 ml Malzbier, je nach Geschmack auch gerne mehr
500 ml Milch

Zucker und Butter in einem Topf erhitzen, so dass eine karamellartige Farbe entsteht. Danach auf niedriger Stufe weiter kochen lassen. Den Zimt, Vanille und das Malzbier hinzufügen. Vorsicht kann aufschäumen! Zum Schluss die Milch hinzufügen und je nach Geschmack noch Malzbier nachgießen.
Warm genießen.
Reicht für 4 Portionen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Mario


Und nu sag bloß du hast das schon ausprobiert, das Rezept hört sich für mich gruselig/magisch an.
Glaube nicht das ich das ausprobieren/antesten möchte! :confused:


Gruß

Michael
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Für mich klingt das wie Milch mit Karamell und Malz.

Also nichts für Biertrinker ;)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
sag bloß du hast das schon ausprobiert, das Rezept hört sich für mich gruselig/magisch an
Nee, noch nie ausprobiert. Probieren würde ich schon gerne mal.
Also die einzelnen Bestandteile mag ich alle, aber in dieser Mischung.
Ich weiß nicht.
Das Malzbier trinke ich lieber so. Die Milch brauche ich zum Backen oder für Pudding, gerne auch fürs Müsli.
Beides zusammen klingt für mich irgendwie zum weggießen. Aber ich kenne einige Kinder/Jugendliche denen es wohl schmeckt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Maari


Im ernst du kennst Kinder/Jugendliche dennen das schmeckt, der heutigen Jugend graut es auch vor garnichts!! (sweat) (:|


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patsonbricks


Das is nu mal wirklich cool, ohne lesen sofort erkannt da möchte man sofort probieren.
Die Krönung deiner neuen Kreation wäre nun Hühner Suppe!
Wenn du es hinbekommen würdest kleine Nudeln, Eierstich und kleine Hühnerfleischstücke auf dem Teller in der Brühe nachzubilden wäre das der Knaller!

Gruß

Michael
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hi Patsonbricks


Das is nu mal wirklich cool, ohne lesen sofort erkannt da möchte man sofort probieren.
Die Krönung deiner neuen Kreation wäre nun Hühner Suppe!
Wenn du es hinbekommen würdest kleine Nudeln, Eierstich und kleine Hühnerfleischstücke auf dem Teller in der Brühe nachzubilden wäre das der Knaller!

Gruß

Michael

naja das nachzubilden wird wohl so nicht so einfach werden. denn am ende muss man einfach auch schauen das es nicht zu überladen wird. wenn ich jetzt noch nudeln machen würde (habe spaghetti bzw sowas in der art noch vor) dann müssen die ja im resin schwimmen das wird glaub ich nich so einfach werden. daher denk ich wirds rein vom doing bei der suppe so bleiben. alles andere sprengt dann einfach irgendwie den aufwand.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Hm, leckere Hühnerbrühe.
Klasse, sieht aus wie echt.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch halbvolle Gläser. Die Minifiguren trinken ja auch. ;)
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Zur späten Stunde gibts noch einen neuen Cocktail...

Ich hab "The Force" kreiert mit einem Millenium Falcon als Schirmchen :D :D

164507986_4064167296947856_3632088643495383711_o.jpg
 
Oben