• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DFB Team Minifiguren 2016

BrickNerd

Urgestein
Für die einen langweilig, für die anderen wieder interessant :) So hat halt jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wen sie alles ins 16-köpfige Aufgebot nehmen ;)

BoB

Klinik Journalist
BrickNerd schrieb:
Für die einen langweilig, für die anderen wieder interessant :) So hat halt jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wen sie alles ins 16-köpfige Aufgebot nehmen ;)

Da hast du Recht. ;)

MfG

BoB

BrickerlHai

Mitglied
Hallo zusammen,

als "Figuren-Sammlerin" ist die DFB Mannschaft fast Pflicht, auch wenn sie bei mir auf nur mäßiges Interesse stößt. Zwar interessiert mich Fußball sehr wohl, aber gerade die dt. Mannschaft ist nicht so mein Favorit.
Was mich jedoch brennend interessiert: was will man den Jungs denn so in die Tüte mit einpacken, um sie auch eindeutig ertasten zu können?
Werden es nur Figuren mit aufgemalten T-Shirts sein? Bei Löw wäre es ja noch einfach - großer Kaffeebecher für 3-fachen Espresso .... :p

Bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße
:) LegoSharky

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
LegoSharky schrieb:
Was mich jedoch brennend interessiert: was will man den Jungs denn so in die Tüte mit einpacken, um sie auch eindeutig ertasten zu können?
Werden es nur Figuren mit aufgemalten T-Shirts sein? Bei Löw wäre es ja noch einfach - großer Kaffeebecher für 3-fachen Espresso ....

Bin schon sehr gespannt!

.... ist ja schon mal eine tolle Idee mit dem Kaffeebecher ... :thumbup:
Bisher kam ich nur auf einen Fußball oder einen Pokal .. , aber mal abwarten .. :whistling:

Maxe

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Mir würde gefallen, wenn se bei den Figuren die alten Bälle mit dabei packen :D
Dann haste zum Preis von einem Ball, einen Ball mit MinifiguR :D

Gruß René

G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Und für TLC wieder nur eine weitere Methode Geld zu scheffeln.
Da man bei diesen Wundertüten über's ertasten nichts heraus-
finden kann. Eine spezielle Beigabe je Figur macht ja keinen
Sinn.
Lassen wir uns überraschen. An mir geht auch diese Serie ohne
Tränen in den Augen vorbei.

Gruß

Jochen

HB_79

Urgestein
Da wäre ich sofort dabei!
Allerdings gehen für den Wolf ja schon 2 Minifigs drauf.

Caluxthor

Mitglied
Ich freue mich richtig auf die kommende DFB-Serie! Echt klasse! :thumbsup:

Whitesnake

Mitglied
legofantomas schrieb:
Und für TLC wieder nur eine weitere Methode Geld zu scheffeln.
Da man bei diesen Wundertüten über's ertasten nichts heraus-
finden kann. Eine spezielle Beigabe je Figur macht ja keinen
Sinn.

Ein "Pro" kann alles ertasten :)

Brickett

Mitglied
GonzoFlo schrieb:
Mit dem ertasten wird es recht interessant bis unmöglich :D

Gab es nicht auch mal eine Olympia-Serie exklusiv in England?

Wenn ich mich recht erinnere, stammt die Olympia Serie aus 2012, und hatte nur 9 unterschiedliche Figuren.

promobricks

Erleuchteter
Yep, ist auch mein Wissensstand. Da wir die DFL-Serie im Mai bekommen, sind die Disney-Figuren in DE erst Ende Juni/Anfang Juli erhältlich. Diese Daten habe ich jedenfalls von LEGO auf der Spielwarenmesse bekommen. Bleibt die Frage, ob es die Disney-Figuren in NL, FR, UK, .. ebenfalls im Mai geben wird - oder ob sie auf uns warten müssen :)

Die nächste "normal" Sammelserie erscheint im September, wohl wieder zeitlich mit UK, US, etc.

Oben