• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DFB Team Minifiguren 2016

BrickerlHai

Mitglied
Hallo liebe Fußball- u. Minifiguren-Fans,

um einmal alles "Fußballerische" wegzulassen - die Serie ist doch irgendwie nicht so gelungen. Nur den Jogi haben sie recht gut getroffen.
Ohne "Tauschbörse" wird es wohl kaum gehen, alle haben Bälle dabei, beim Jogi haben sie den Kaffeebecher sicher vergessen ;)
Die Haare sind durch die Folie nicht einfach zu ertasten und weitere spürbare Unterschiede fallen mir nicht auf.
Die Gesichter - ja, da sind ein paar echt gute dabei, unseren "Schweini" aber haben sie gar nicht gut getroffen.

Für einen echten Figurensammler vermutlich eine gemachte Sache, für den Fußball/DFB-Fan eine Überlegung wert. Vielleicht sinnig ein 60 Display zu kaufen, so hat man eine (2-3?) Serie sicher, den Rest zum Tausch ..... (die Aufteilung in einem 60ziger ist ja noch nicht bekannt?)

Eine überlegende Minifigurensammlerin ...
Liebe Grüße
:) LegoSharky

Hakkay

Mitglied
Özil mit der drei und seine acht ist dafür frei. Sehr blöd. Schweini wirds meiner Meinung nach leider nicht schaffen, Gündogan wahrscheinlicher. Höwedes glaub ich auch nicht, dass er dabei ist, aber Gomez wird als einziger gelernter und zur Zeit treffsicherer Stürmer dabei sein.

Whitesnake

Mitglied
Da ich alle Minifigs sammle wird diese Serie natürlich gekauft. Ich werde wahrscheinlich mir den Karton kaufen, weil Ertasten wird nicht funktionieren. Ich finds gut dass es die Minifigs nicht nur in Deutschland gibt, sondern auch in der Schweiz und Österreich. Wegen 18 Minifigs nach Deutschland fahren wäre dann doch zuviel des Guten.

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Sehe ich das richtig, dass bei jeder Figur ein Ball dabei ist?
Wenn ja, würde sich allein deshalb schon ein ganzer Karton lohnen....

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Meisterschnorrer schrieb:
Sehe ich das richtig, dass bei jeder Figur ein Ball dabei ist

Ja, bis auf Löw.

EDIT: Das offizielle LEGO Bild zeigt schwarze Grundplatten, im obigen Video von Andreas sind weiße Grundplatten zu sehen!

martinsch

Urgestein
Als LEGO- & Fußball Fan ist das ein Must have. Ich werde mir auf jeden Fall alle Figuren holen, auch wenn ertasten hier schwierig wird.

gerd_59

Stammuser
ertasten schwierig ??, der war gut.
Ich würd eher sagen unmöglich, da ja einige der Spieler die gleichen "Frisuren" haben.

aber wegen der Bälle bin ich schon am Überlegen ob ich mir nen Satz holen soll.

LG Gerd

Steinemann

Urgestein
Gsd bin ich kein Fussballfan und somit geht das spurlos an mir vorbei ;)
Da dann doch lieber MotoGP :thumbsup: (VR46)

anwabricks

Urgestein
Ertasten ist hier meiner Meinung nach unmöglich. Sind ja alle gleich bis auf die Frisur. Und dann ertasten durch die dickenTüten? Never ever.

Sammeln tu ich sie trotzdem, auf Wunsch meiner Freundin und meiner Schwiegereltern. Ich bin nicht so der Fußballfan, aber wenn man förmlich gezwungen wird... :D

@ndy

Urgestein
Dromoys schrieb:
Ertasten ist hier meiner Meinung nach unmöglich. Sind ja alle gleich bis auf die Frisur. Und dann ertasten durch die dickenTüten? Never ever.

Selbst die Frisuren sind teils drei mal die selben nur in ner anderen Farbe.
Ertasten wird hier so gut wie unmöglich sein.

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Was an den Bällen so besonders ist?
Der Preis...
Je nach Händler bezahlt man unsummen für einen Ball....

Matze2903

MoRaStafari
@Naruto Bälle sind eher selten im Steinangebot von Lego und GBC braucht zum Beispiel viele hunderte Bälle, auch die Kugelbahnen. Es gab Fußbälle und Basketbälle bei den Sport- und Fußballsets, dann war lange kein Ball in den Sets, erst vor einer Weile bei friends war wieder ein Ball drinnen. dies zusammen führt zu hohen Preisen.

Und die Bioniclekugeln sind etwas größer und nicht dafür zu verwenden.

Daher war es auch eine kleine Sensation, als vor 2 /3 Jahren im Kölner Store Fußbälle auftauchten, ich war einer der glücklichen, der über Umwege einen Becher bekam.

Legofriend1984

Mitglied
Hallo zusammen,

da ja das ertasten wirklich schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist, wäre ich ebenfalls an einer Tauschbörse für die DFB Mannschaft interessiert.

Gruß Matthias

Patient-Thomas

Mitglied
Im Gegensetz zu den Disney Figuren werden die Fußballer sicher in meine Sammlung wandern. Bis auf Löw sieht es aber eher aussichtslos aus, da einen bestimmten Spieler in der Tüte zu erfummeln. ?(

Oben