• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego DFB Team Minifiguren 2016

Zethar

Mitglied
Die DFB Figuren sind immerhin nicht exklusiv nur bei Lego erhältlich hatte da schon so meine Bedenken. Hoffe gleiche gilt auch für Disney

Indy Brick

Urgestein
erstes bild aufgetaucht

5y28jm4c.jpg

quelle

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
wie hier schon angemerkt wurde: Toll :( . 14x gleicher Oberkörper (bis auf die Nummer) 14x gleiche Hose. Sehr einfallsreich.
Gruß
Wolfgang

Crashkid

Stammuser
Auf Brickset gibt es auch (allerdings nur vermutete) Spielernamen.
Ich tue mir echt schwer die Figuren irgendwelchen Vorbildern zuzuordnen, außer vielleicht Khedira, Neuer und Löw.

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Wie befürchtet, nix Besonderes. Allerdings eine gute Quelle für hautfarbene Gesichter und Hände!

BrickNerd

Urgestein
Also die Namen passen schonmal nicht alle ^^

Die Auswahl an sich, finde ich jetzt gar nicht so schlecht, nur so Recht unterscheiden kann man sie auch nicht. Ich frag mich nur, sind die Minifigs dann auch in Polybags? Und wie soll man diese dann ertasten können, wenn bei allen als Zubehör auch noch ein Ball dabei liegt?

Hier ist es jetzt offiziell: http://www.legonewsroom.de/?p=1325

Edit: [media]https://www.youtube.com/watch?v=wT95Vqy1j8U[/media]

aiori

Urgestein
Also mir gefällts.
Die Idee an sich ist immer noch spitze.
Die Auswahl passt auch.
Die Shirts hätten in der Tat etwas näher am Original sein können.

Ich bin insgesamt froh, dass Lego das gemacht hat und werde alle sammeln.
Das Ertasten fällt dieses Mal aber wohl aus. Also heißt es kaufen und tauschen.

Teppichflieger

Stammuser
Jetzt muss ich mal Dampf ablassen, was ist das für eine Schei... Kein Podolski?!?! Dafür ein Reus der gar nicht bei der WM dabei war und ein Kruse, der noch nicht mal nominiert gewesen wäre (!?!?!) :thumbdown: Ganz schwach...

Pixelflash

Mitglied
Teilweise erkenne ich nicht ganz die Ähnlichkeit der Figur zum Original, aber einige sind auch gut getroffen :D

Edit: @Teppichflieger Reus ist Pflicht finde ich. Der Junge hatte Verletzungspech aber ist trotzdem eine Schlüsselfigur für die Mannschaft. Dass Podolski fehlt finde ich aber auch falsch.

TomF

Mitglied
Ich bin da hin- und hergerissen, einerseits finde ich die Umsetzung eher langweilig, da wäre doch deutlich mehr drin gewesen, andererseits kommt der Sammler durch, von daher müssen die sicher her.

Bin mal gespannt in wie weit man da was ertasten kann in den Polybags.

aiori

Urgestein
Ich denke, es ist ähnlich wie bei Panini.
Lego kann nicht warten, bis der finale Kader steht, ehe sie mit der Produktion der Figuren anfangen.

Ich bin mir sicher, dass Kruses Aktionen nach Festlegung der Figuren stattgefunden haben. Und zu dem Zeitpunkt (wie auch jetzt) war Podolskis Einsatz alles andere als sicher.
Genau wie Gomez übrigens.

BrickNerd

Urgestein
Teppichflieger schrieb:
Jetzt muss ich mal Dampf ablassen, was ist das für eine Schei... Kein Podolski?!?! Dafür ein Reus der gar nicht bei der WM dabei war und ein Kruse, der noch nicht mal nominiert gewesen wäre (!?!?!) :thumbdown: Ganz schwach...
Naja, es geht ja nicht um die WM sondern um die kommende EM und da werden sowohl Reus als auch (wahrscheinlich) Kruse dabei sein für Poldi sieht es da schon weniger gut aus, wobei er in seiner DFB Zeit viel für die Mannschaft beigetragen hat, aber seine vielen Wechsel haben ihm nicht gut getan

aiori

Urgestein
Seronifar schrieb:
Naja, da es sich ja um die Weltmeistermannschaft handeln soll, sollten meiner Meinung nach auch nur Weltmeister mit im Kader sein....

Deutschland ist der aktuelle Weltmeister. Und aktuell zur Mannschaft gehören eben auch solche, die nicht bei der WM dabei waren. Deshalb ist Deutschland aber imme rnoch zu 100% Weltmeister und nicht nur noch zu 80%.
Die Auswahl ist sicherlich mit Hinblick auf die EM.

Monorail_Joe

Mitglied
Weiß jemand etwas über das "Zubehör"?
Da werden doch wohl nicht etwa Fußbälle mit dabei sein?
Dann werd ich jedenfalls das Set komplett kaufen, die Figuren an meine Fußballverrückte-Family weiterreichen und ich freu mich
über die Bälle fürs GBC

Legofriend1984

Mitglied
Hallo Joe,

im legonewsroom steht dazu folgendes,

"Die Minifiguren sind den Nationalspielern individuell nachempfunden und tragen das DFB-Trikot, auf dem die Nummer und der Name des Spielers zu sehen ist. Außerdem liegen in jeder „Überraschungstüte“ der Minifigur ein Ball, eine Stellplatte und eine Sammlerbroschüre bei."

Da wird dein GBC Modul heiß laufen! :)

Gruß Matthias

schwarzenwein

Mitglied
Wie schon erwähnt geht's ja ums aktuelle Team. Natürlich muss ein Reus dabei sein.
Schade jedoch, das Lahm nach dem Gewinn der WM zurückgetreten ist.
Hätte gerne gesehen, das er die kleine Variante der Beine bekommen hätte. XD
Ich hätt's gefeiert. :)

@ndy

Urgestein
Gottlob hab ich nix mit Fußball am Hut und die Serie geht an mir vorbei.
Aber wenn da nicht jeder ein anderes Zubehör bekommt (wüsste jetzt nicht, was außer Fußbällen nen Fußballer noch braucht ;) ) werden die sehr schwer zum Ertasten sein.
Am Ende bekommt nur der Löw einen :thumbsup:

Oben