• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator Expert Fiat 500 (10271)

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das mit den Teilen täuscht etwas, selbst bei Rot muss improvisiert werden weil es das Teil 99781 nicht in Rot gibt, aber der geneigte Moccer wird das hinbringen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Rot ist, wie Peter schon sagte, kein stumpfes Umfärben, sondern erfordert etwas Improvisation bei ein paar Teilen, zB den brackets und den slopes inverted 2x2, ...
Aber eigentlich Kleinkram... andere Farben werden ( außer vielleicht schwarz und weiß ) echt kniffelig
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Gerade das Gelb macht für mich den Reiz dieses Mal aus, mal davon ab das es "Cool Yellow" ist. Ich bin sonst auch immer derjenige, der sein Auto umfärbt, weil "Standard" kann ja jeder, aber in diesem Fall bleibt er Gelb, selbst wenn es nur "normales" Gelb gewesen wäre
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sieht gut :good: Hast du mal überlegt, die Motorhaube umzubauen, wie Wolfgang es schon auf Promobricks gezeigt hat? Also eine Plattenstärke weniger?

BTW ist der Dodge ein Eigenbau?
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
So gefällt er mir schon viel besser! Die höher gesetzten und jetzt noppen- und lochfreien Scheinwerfer werten die Front unheimlich auf. Nur die Frontscheibe ist immer noch viel zu hoch.
Kannst du die Rückleuchten vielleicht noch schräg stellen, so dass sie der Rundung der Kotflügel folgen? Beim Original stehen sie ja beileibe nicht senkrecht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrickNerd
Die Haube hatte ich erst wie Wolfgang, aber die Haube muss so sein wenn man sich die Vorbildfotos ansieht, beim Lego ist das Problem das die Scheinwerfer zu tief sind, das habe ich geändert.
Der Dodge ist nach einer Anleitung von Tony Bovkoon, findest du die Infos bei meinen Flickr Bildern,

@Sven
Die Rücklichter bringt man leider nicht schräg, hab ich versucht und bisher keine Lösung, habe aber den Popo etwas runder gemacht, die Seitenübergänge waren da grad unten sehr kantig.
Bei der Scheibe ist wie so oft, gibt einfach nix, würde mir da mehr verschiedene wünschen, wenn ich denke wieviele verschiedene Kanzeln für Star Wars gemacht werden und für Autos gibt es Nix, das ist immer ärgerlich.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@Scheibe zu hoch: was spricht dagegen, neben den A-Säulen auch den unteren Rand der Scheibe zu bekleben/zu bedrucken? Von mir aus auch nen kompletten Rand, um der originalen Scheibenform etwas näher zu kommen.

@pet-tho Kann man die hintere 2x2 Slope unterm Seitenfenster ev. wie die beiden hinteren Slopes ohne Bracket einbauen? Dann würde der komische Übergang ev. etwas angenehmer aussehen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent
Das is da extra mit Brackets gemacht um nach hinten zu verjüngen, das ganze Heck wird ja nach hinten schmaler, würde aber denke ich gehen das man die rausnimmt.
Und bei der Scheibe klebe ich evtl noch etwas ab, überlege ich mir noch.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Auf jedenfall ist Peter mal wieder ein absoluter Schnellbauer...

Schön geworden, wobei meiner hellgelb bleibt. Bei den übrigen Verbesserungen muss ich erst mal den Original bauen und schauen wie er mir gefällt.
Die Creator Expert Fahrzeuge habe ich bisher alle so gelassen, max bedruckte Steine spendiert.

Thomas
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Das Reindrücken des hinteren Slopes 2x2 ist ziemlich einfach machbar, baue den Fiat auch gerade und versuche, das gleich reinzubringen....
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
habe aber den Popo etwas runder gemacht, die Seitenübergänge waren da grad unten sehr kantig.
War mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du's sagst... gute Lösung!

Wegen der Scheibe: Könnte man so etwas in dieser Art machen, oder wirkt sie dann zu schmal?

upload_2020-3-3_20-27-42.png

Und noch 'ne Frage: Was ist das für ein merkwürdiger Breitenversatz zwischen oberem Türbereich und dem hinteren Seitenteil? Muss das so?

upload_2020-3-3_20-31-42.png
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Scheibe könnte man ja mal testen wie das aussieht.
Und der Versatz ist keiner, da is nur ein fetzten Loch, da überlege ich auch noch was ich da machen könnte, gefällt min nämlich auch nicht so besonders.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Ah, okay, dann liegt das an der Perspektive. Sah für mich so aus, als ob die Tür obenrum schmaler ist als der Rest vom Auto.
 
Oben