• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator Expert Fiat 500 (10271)

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich mach hier mal nen Thread darüber auf. Es steht zwar schon unter den Promobricks Neuigkeiten, aber ich hab das Gefühl das dort nicht so viele unterwegs sind :pardon:

Das Modell wird es wohl schon ab 01.03 im Store geben. Kostet UVP 79,99€ und hat 960 Teile. Bilder gibt es ein paar im Netz von der Karton Vorderseite und Rückseite. Bin mir noch nicht sicher, ob er den Weg zu mir findet. Grundsätzlich mag ich das Modell an sich, finde die Motorhaube aber überhaupt nicht gelungen. Denke ich werde ihn mir holen, wenn er im freien Handel verfügbar ist und es Rabatte gibt.

Hier noch der link zu Promobricks https://www.promobricks.de/lego-creator-expert-10271-fiat-500-2/95583/

Was meint ihr zu dem Modell?
Fotos entfernte, bitte keine Leak-Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Der muss unbedingt her ,,, aber sicher nicht für diesen Preis:devil: Hier heißt es tatsächlich abwarten. War ja beim Mustang auch so;)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Ich werd ihn mir auch auf jeden Fall holen, und voraussichtlich werde ich auch zu den Day-One-Bestellern gehören.

Schon beim Mustang hielten sich die Rabatte im freien Handel in Grenzen, und bei Lego erleichtert das Set ungemein, über die 90€-Hürde für das 40 Jahre Eisenbahn Set zu kommen.
Für solch eine Zugabe hab ich dann auch kein Problem damit, die UVP zu bezahlen.

[...]

(wait) Moment, gab es nicht auch schon in den 70er Jahren Eisenbahnen von Lego?
Die mit den blauen Gleisen?
1980 wurde doch nur die 12V-Ära eingeläutet...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
1980 wurde doch nur die 12V-Ära eingeläutet...

Klugscheißermodus an :cool1:
Die 12V-Ära wurde auch schon mit den blauen Schienen eingeläutet, sogar schon 1969

upload_2020-2-25_15-42-49.png

Aber 1980 ging es los mit der grauen Ära:

upload_2020-2-25_15-39-34.png

... und 7810 war eine erste Lok dieses Programms.
Der gelbe Helm auf dem Katalogtitelblatt ist ein Überbleibsel der blauen Ära, den gab es eigentlich nie zur grauen 12V Zeit und ist daher eher unpassend im Katalog.


:)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
BTT... bei Ebay USA sind schon drei Auktionen drin, da sind wohl mal wieder vorab ein paar Sets vom berühmtem Laster gefallen :S
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Na ja...
Das (glaube ich) erste Auto meines Vaters war ein 500 (noch mit Selbstmördertüren), von daher wäre das Modell ein nettes Geschenk gewesen.
Aber so recht will der Funke nicht überspringen. Das Ideas-Modell fand ich stimmiger. Mal schauen, vielleicht im Ausverkauf...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Optisch finde ich ihn auf jeden Fall besser gelungen als den renaultigen VW Käfer.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Optisch finde ich ihn auf jeden Fall besser gelungen als den renaultigen VW Käfer.

"Renaultig"?
Ich kannte ja bereits die Vergleiche mit dem Citroën 2CV (nebenbei erwähnt: nicht wirklich...), aber Renault?



Meine Mutter fuhr früher einen Fiat 500, ursprünglich gelb mit Schiebedach, später in rot nachlackiert.
Obwohl ich normalerweise eine ausreichende Motorisierung bevorzuge, und einen großen Bogen um alle Autos aus Italien mache, würde ich den alten 500er sofort wieder nehmen.

Wie mir damals gesagt wurde, wurde er dann an ein Vorstandsmitglied von Mercedes Benz verkauft, der an seinem 50sten standesgemäß vorfahren wollte. :cool:
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Ja, renaultig, mit Ausnahme der Türen sieht der Käfer mehr aus wie ein Renault 4CV. Kann es sein dass du Citroen 2CV und Renault 4CV verwechselt?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Renault 4CV hat ein anderes Heck und eine komplett andere Fronthaube.
Da sind sogar noch weniger Ähnlichkeiten als zur Ente...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde den Käfer ja nicht soooo schlecht wie immer geredet wird, aber wenn dann geb ich ehr Chris recht, is dann schon näher am Renault als an der Ente, wobei ich zu Beiden ehr wenig Ähnlichkeiten erkenne, bisher hat jeder der ihn bei mir gesehen hat gleich Käfer gesagt, von daher is er wohl schon ok.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Reden wir vom gleichen 4CV?
640px-Renault_4CV_BW_1.jpg

Zugegeben, Ähnlichkeiten zum Käfer sind gegeben, aber die Front ist ja wohl komplett was anderes...
Und auch Heck und Seitenlinie passen nicht wirklich zum Creator Käfer.
640px-Renault_4CV_BW_2.jpg 640px-Renault_4CV_Pie_Paris_Police.jpg

Bildquelle: WIKIPEDIA
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ist doch schön das wir alle einen anderen Geschmack haben ;) Ich finde den Käfer jetzt auch nicht so dolle, weshalb ich ihn mir auch nicht geholt habe, das liegt hauptsächlich daran, dass ich den Käfer grundsätzlich nicht mag, obwohl ich auf die "alten" Autos stehe (T1, Mini, Mustang, Golf 1 (MoC)) Hier geht es ja jetzt um den Fiat 500 :tongue:
 
Oben