• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Creator 2016

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Hat zufällig jemand das Big Ben Sets mehrmals gekauft um damit das komplette Westminster Abby zu bauen?
Würde mich mal interessieren wieviele Big Ben Sets man dafür bräuchte. Prinzipiell müsste das mit den im Set enthaltenen Steinen doch machbar sein.
Zumindest da das komplette Gebäude zu einem großen Teil aus genau den gleichen Elementen besteht. Okay, die Türme und die Kathedrale müsste man sich noch ein wenig ins Zeug legen und die benötigen wahrscheinlich noch ein paar Teile extra.
Also wenn ich es mal so anhand des Bildes der Westminster Abby grob überschlage dann denke ich mal man bräuchte wahrscheinlich so locker um die 15 Mal das Big Ben Set.

Was meint ihr dazu?
Oder gibts vielleicht schon jemand der genau damit schon angefangen hat?
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Kann mir nicht vorstellen das sich da arg viele ran wagen, sind ja schon alle gelangweilt wenn sie es einmal aufbauen müssen.
Außerdem ist es ja auch ne Preis frag, ich mein 15 mal 220€ macht mal schnell 3300€ sagen wir noch man bekommt es 20% günstiger
sind wir immer noch bei 2540€, dann kommen noch n paar Teile die zum vervollständigen fehlen also ganz schön heftig.
Würd es aber auch gerne sehen, es gibt ja genug Leute denen der Preis egal ist (Meine Frau würd mich ....?).
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ich muss sagen, ich finde das Projekt schon interessant. Habe schon mit dem Gedanken gespielt es um zusetzten. Nur gibt es die Bauanleitung noch nicht online, um die Dimensionen des Ganzen mal besser abzuschätzen.
Würde aber sagen, dass 15x Big Ben nicht reichen wird. sollten wohl ehr 20-25 sein.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
20-25? ... naja, wir wollen mal nicht übertreiben ... zumindest wird man die ein oder andere Tower Bridge mit verarbeiten müssen. Dumm nur das ich bis dato von den Innenhöfen noch keine gescheiten Bilder gefunden hab. War nicht das ein oder andere in den Harry Potter Filmen zu sehen?

Die gelbe Markierung zeigt in etwa die Flächen vom Lego-BB.

[attachment=11228]
Ursprüngliche Bilderquelle: 3dwarehouse.sketchup.com
 

Anhänge

  • Erweiterung.jpg
    Erweiterung.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 127

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Sehr unübersichtlich gebaut das Ganze. Ich denk mit 20 Sets und extra Teilen kommt man hin, aber da ist auch noch jede menge Planung von Nöten.
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Bin jetzt auch fertig mit dem BigBen. 3 Tage, ca. 8 Stunden insgesamt. Mir hat der Aufbau tatsächlich mehr Spaß bereitet, als gedacht. Er "wächst" sehr schnell beim Bauen, so dass man rasch Fortschritte sehen kann.

Hier mal der Vergleich zum Architecture BigBen, nur ein minimaler Größenunterschied :D

46ep6g2h.jpg
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Gibt es schon jemanden, der Big Ben und Tower Bridge hat? Mich würde interessieren wie die beiden Modelle neben einander aussehen, und ob Sie vom Maßstab her passen.

Danke.
 

ReaL

Mitglied
Registriert
27 Juni 2016
Beiträge
58
WOW - sieht gut aus, dann werd ich mir die Bridge ev. doch noch holen ^^
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Die Towerbridge und der Big Ben direkt nebeneinander sieht schon genial aus. Also nur eins von beiden ist schon eine Größe für sich, aber wenn dann muss man einfach beide haben
 
Oben