• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Caterham7

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hab mal kurz den Caterham7 von LEGO im ldd nachgebaut nur bin ich zu blöd dafür oder es ist tatsächlich unmöglich den Auspuff zusammen zu bekommen und anzubauen? vllt kann mir ja einer von euch helfen und noch das ein oder andere Teil an seinen Platz bauen ansonsten viel Spaß damit ;)

[attachment=13558]

eh ichs vergesse: Teile die ich im ldd nicht finden konnte hab ich durch Platzhalter in lime ersetzt

Edit: hab die Motorhaube doch noch drauf bekommen

Hab soeben festgestellt, dass der ldd den Schaltknüppel automatisch entfernt hat hab das gefixed und das ldd aktualisiert
 

Anhänge

  • LEGO_Caterham7_2.png
    LEGO_Caterham7_2.png
    93,6 KB · Aufrufe: 68
  • LEGO_Caterham7_2.lxf
    59,4 KB · Aufrufe: 42

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hi @mick29 ,

hattest du dir das so vorgestellt?

LEGO_Caterham7 by Stefan Beckmann, auf Flickr

War etwas fummelig, und den Auspuff konnte ich jetzt nicht wirklich "stabil" an der Karosserie befestigen, da, wie du auch schon geschrieben hast, Teile fehlen.
Da hab ich einfach mal improvisiert. :)

MfG Stebe
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ja genau so :thumbsup: wirklich stabil ist der ja im Original scheinbar auch nicht dran der wird quasi in das Loch der Karosserie gelegt
hättest du mir vllt die Datei mit montiertem Auspuff? dann könnte ich die auch in den Startpost packen
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Hier ist die Datei!

Wobei ich festgestellt habe, das am vorderen äusseren Krümmer die Befestigung nicht so funktioniert hat wie gedacht.
 

Anhänge

  • LEGO_Caterham7_2.lxf
    58,5 KB · Aufrufe: 47

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
achso du hast ein paar Teile ersetzt, um den Auspuff montieren zu können ich hab halt bei meiner Datei nur die im Original verwendeten Teile genutzt damit man sie auch auf Eurobricks in die ldd-Sammlung hochladen kann
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Sorry, wenns so nicht gedacht war. Wusste ich nicht.
Ich habs halt passend gemacht :D.
Dann schau ich nochmal.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ist kein Problem diese Auflage hab ich mir selbst gestellt da muss sich außer mir keiner dran halten ;)
da ich aber den Caterham zumindest digital auf PF umbauen möchte ist es fürs Weiterbasteln egal ob das ldd original ist oder nicht von dem her trotzdem danke ;)
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Ich frag mich aber trotzdem, wie und mit welchen Teilen die das gemacht haben ?( . Im LDD bekomme ich's nicht hin.
Hab ja noch kein Original ;) .

MfG Stebe
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hab auch kein Original aber die BA findest du auf der Lego hp aber ja wenn man das so im ldd anschaut wundert man sich, dass es real funktioniert :D
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
Ich hab mir die BL mal angeschaut, und da wundert man sich echt. Im LDD gehts jedenfalls so nicht. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, Lego fängt so langsam an selbst "illegal" zu bauen :) Finde ich aber gut, weil man daran erkennt, dass Sie auch das Potenzial der AFOL's damit erkennen und deren know how akzeptieren...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wär nur schön, wenn sie dise Techniken dann auch im ldd erlauben würden. Was mich am meisten wundert ist, dass die schwarze Öse an der der Auspuff hängt und das braune Lichtschwert/Stab kollidieren
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wiso soll jmd was gegen solche Links haben ?( Bautechnisch helfen die Bilder leider nicht viel, da es eher am ldd liegt als daran, dass wir nicht wissen wohin mit den Teilen solange sich da am Programm nix ändert wird man den wohl nicht vollständig zusammenbauen können
 

Stebe

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2016
Beiträge
136
Ort
Burlafingen
mick29 schrieb:
Wär nur schön, wenn sie dise Techniken dann auch im ldd erlauben würden. Was mich am meisten wundert ist, dass die schwarze Öse an der der Auspuff hängt und das braune Lichtschwert/Stab kollidieren

In meinem LDD hats funktioniert, man muß halt etwas schieben bis es passt. Ansonsten muß ich sagen, hätten die noch ein oder zwei Verbindungen extra entwickelt, müsste man nicht die kurzen Kreuzstangen mit Kraft in die Krümmer drücken. So stelle ichs mir halt vor. Aber da kann @franken-stein ja was zu schreiben, ob sich die Kreuzstangen verformt haben. Man hätte es echt anders lösen können.

MfG Stefan
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
die schwarze Öse kollidiert nicht mit dem braunen Lichtschwert. Das lichtschwert wird in die 3 runden 2x2er Steine Gesteckt, so das es etwas zum Ende rausragt. An diesem wird dann die 2x2 Satschüssel gesteckt, darauf die schwarze Öse und das Endrohr.

[attachment=13594]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • lego_6353_Boot_01.JPG
    lego_6353_Boot_01.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 40

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

danke für die Bemühungen um das lxf für den Caterham...

Ich habe mal die "Airbrush" ausgepackt...
So ist er mir verfügbaren Teilen baubar...
Mein Favorit :)

Caterham hellblau 01.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Wolfgang,

gute Idee :) Aber erstmal bauen... :)
Darf aber erst an Weihnachten :(
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Sieht cool aus. Ist der auch baubar wenn man die Schnauze orange macht?
 
Oben