• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Caterham7

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Ich hatte einen kurzen Anfall von Schwachsinn gerade das Glück Schnappschüsse von der extrem raren, limitierten Caterham "Stretch the limits" Edition zugespielt zu bekommen.

Für rich kids ist die Ausstattung hinten mit Champagnerbar, Highend-Soundsystem und obligatorischem Flatscreen natürlich schon eine feine Sache, für die Augen... naja, das sei mal offen gelassen ;) <X . Der Kronprinz des Scheichs von Gotham hat sich das Teil dann auch noch in einer ganz kruden Gestaltung fertigen lassen, in der Hoffnung, dass er irgendwie bei Harley punkten kann (die aber nach wie vor mehr auf Lowrider steht).

[attachment=14786][attachment=14787][attachment=14788]
[attachment=14789]

Tante EDIT möchte sicherheitshalber noch anmerken, dass das nicht als "awww, find ich schön, was ich da gemacht habe, guckt mal" gedacht ist :) - sondern nur aus Jux das Ergebnis als "4-Sitzer" zeigen soll. Beim Lesen des Threads habe ich überlegt, wie das wohl aussähe / funktioniert und hab's mal ausprobiert.

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn-caterham-4seat-01.jpg
    brickporn-caterham-4seat-01.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 26
  • brickporn-caterham-4seat-02.jpg
    brickporn-caterham-4seat-02.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 24
  • brickporn-caterham-4seat-03.jpg
    brickporn-caterham-4seat-03.jpg
    877,3 KB · Aufrufe: 23
  • brickporn-caterham-4seat-gotham-01.jpg
    brickporn-caterham-4seat-gotham-01.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 24

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@OlliThePack - Du, keine Sorge, meins auch nicht :D .

Bei der vorangegangen Spaß-Diskussion mit "4-Sitzer" o.ä. überkam es mich nur, das einfach mal auszuprobieren, was da rauskommt ;-).

Tante EDIT kommt gerade in den Sinn, dass die Edition auch "Auffahrunfall" heißen könnte :D .

Gruß Cris
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas,

deine Variante gefällt mir sehr gut, mal was anderes :D .
Den Überrollbügel solltest du vielleicht nochmal überdenken.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ist nicht von mir, sondern von Pat Lacroix. Es passt eher in die Rubrik Netzfundstück, aber da hier gerade so über "alternative Varianten" geplaudert wurde. ^^
In seinem Flickr-Stream gibt es weitere Bilder, unter anderem auch zusammen mit dem Original.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

danke für die Offroad-Version. Hat was von einem Country Golf :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


So als Offroad Version ist der auch cool, der erinnert mich ein wenig an einen Mud Racer wie sie in den USA für die Mud Rennen
eingesätzt werden :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

baubar, aber nicht bezahlbar :D

Caterham dunkelrot 01.png


Dunkelrot ist böses Juju... :(
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Der schaut richtig gut aus, liegt wohl daran das ich rot super finde, hatte ja auch schon einen roten hier eingestellt :thumbsup: .
Was ist den so teuer die roten Teile oder woran liegt es ?


Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schick ist er auf alle Fälle geworden! Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die "paar" Teile der Außenhaut in dunkelrot gerade so noch zu verkraften sind, aber es kann natürlich auch gut sein, dass ich mich täusche... Die Zahlbereitschaft ist dahingehend ja doch auch eher subjektiv. Hast du mal grob zusammengerechnet?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi

Danke ihr zwei für die Info !
Ah so das ist natürlich etwas anderes, Stück 5 Euro nur für die 12 Bögen ganz schön Happig :whistling: .


Gruß

Michael
 
A

Alex

Guest
Hey,

da war man schon im Shop am überlegen ob man sich den in Gelb holt, aber wenn ich jetzt den Türkisen und Grünen sehe 8o
bin ich doch froh das ich mir den gelben Flitzer noch nicht geholt habe.
Werde dann wohl auch einen in Türkis nachbauen. :D
Finde aber alle Farbkombinationen wirklich klasse umgesetzt :thumbup:

Gruß Alex
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Bricksy Gerne doch... Ja, das macht aua im Geldbeutel :)

@Alex Tipp von mir, hole Dir den gelben trotzdem, dann hast Du schon alle Teile für die "Innereien", außerdem sind beim Caterham auch ein paar komplett neue Teile verbaut - schwer zu bekommen oder teuer... Außer Dein Fundus ist so groß, dass Du die Teile schon zu Hause hast...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Patrick

Aua im Geldbeutel, ich denke da gibt es bestimmt auch welche die auch davor nicht zurückschrecken, aber für Otto Normalbürger
wie uns ist das eben aua :whistling: ;) .


Alex

Danke für deinen Tipp was den gelben Caterham angeht, was kostet das Teil den überhaupt :?: ?



Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

der Caterham kostet um die 90€ bei Lego...
Nun, man muss das mal in Ruhe durchrechnen...
War heute morgen nur mal eine Idee...
Den dunkelgrünen finde ich aber auch auf jeden Fall charmant...

Der gelbe steht zu Hause, macht sich gut neben den Minis und den Unimogs - haben alle fast den gleichen Maßstab...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Schauen wir mal das Jahr fängt ja grade erst an und eigentlich fehlt mir erst mal noch der Mini :whistling: .


Gruß

Michael
 
Oben