• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Google oder eine andere Suchmaschine des Vertrauens tuts auch. So bin ich hin, denn nen Konto hab ich da auch nicht. ;)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Jaja Marc schlau quatschen kann ich auch. Wobei du der erste bist der heult wenn kein Link da ist. :p
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Also ich bin durchaus zufrieden mit dem 2H. Allerdings weiß ich nicht was ich von dem Volvo halten soll... sieht cool aus, aber so ganz ohne Führerstand, komplett autonom... ja sicher, ist vielleicht schon die Zukunft, aber naja... ist nicht meins.

Dennoch bin ich gespannt ihn im Januar auf der Spielwarenmesse zu sehen
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Oha, das is ja mal schick. Auch wenn ich bis jetzt nicht so der Piratenfreund war, aber seit ich in einem Konvolut mal das Redbeard-Schiffchen hatte und es meine bessere Hälfte jetzt vor zu vervollständigt, find ich das Thema auch wieder schick :D 3in1, da würden mich mal die anderen 2 Bauvorschläge interessieren... auf den Vorab-Fotos leider nur sehr schlecht erkennbar.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde das Set durchaus interessant. Das Thema Achterbahn ist ja grundsätzlich toll. Das find ich auch bei der Joker Manor klasse.
Danke für's zeigen.

Grüße
Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schienen in grau und Wagen in weiß -> schön neutral gehalten für alle möglichen Einsatzzwecke und Designs. Ich find das gut. :)
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
123
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Zwischenzeitlich gibt es auch bei Youtube diverse Videos zu den Technic-Sets des 2. Halbjahres 2018.
Hier mal ein kleiner Einblick:


Sehr interessant, aber wenn die Preis so stimmen wird's nächstes Jahr ganz schön teuer :)

Edit by Admin:

Da in dem Video Confidential Bilder verwendet wurden, habe ich es mal entfernt...

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
Also wenn der Kran tatsächlich über 300 oder gar 350€ kosten sollte, dann tut mir Lego echt leid....
Etwas übertrieben gesagt: man nimmt einen 42009, kürzt den Ausleger um ein Element, macht ihn 3 Achsen kürzer und verlangt fast das Doppelte dafür - ohne Worte...
P.S. mir ist bewusst, dass die Preise wohl nur Spekulation sind, aber rein aus Prinzip kann ich mir beim Kran 300€+ sehrwohl vorstellen und das wäre echt armselig und würde zeigen, dass Lego aus Fehlern einfach nicht lernt. Aber man ist ja gutgläubig und wartet erstmal ab, was der dann tatsächlich kosten wird.

Kaufen werde ich mir von den neuen Sets wohl mal wieder keins.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hab die Sets schon vorher gesehen. bis auf den komischen Volvo sind die andere sehr interessant. Aber wie Dennis sagt sind die paar Preise Astronomisch hoch angesetzt. Mal abwarten wo sich diese einpendeln. 300 ist too much. Meiner Meinung ist es ein 200 Euro Set.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also diese Preisanalysen finde ich witzig.. Naja.. Lassen wir uns mal überraschen, was die tatsächlichen Preise sind
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Die Preise für die Technic 2h 2018 Sets sind wohl vor einigen Tagen durch hothbricks in die Welt gesetzt worden, unter Bezugnahme auf einen französischen online shop, der ua den 42082 für 357€ gelistet hat. Die Preise sind aber bereits durch " Kreise " entsprechend kommentiert und als unzutreffend hoch bezeichnet worden. Der 42082 wird wohl eher, wie AdamL schon richtig erkannt hat, ein Set um die 200€.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also grundsätzlich finde ich die Technic Sets sehr interessant. Wird wohl ein teures Lego Jahr ;( , wenn gleich ich auch denke, die Preise werden deutlich unter den genannten liegen.
Der Mack ist ja vom Preis auch ok ;)

Grüße
Thomas
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Der sieht zwar nicht so schön aus aber die Funktionen sind auch super umgesetzt :)
 
Oben