• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hi Marcel

Ein Neuer Falce Wie groß den Bitte.
Wenn du Bilder Hast kannst sie mir bitte mit PN Schicken

MFg ALexander
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
enescoabc schrieb:
Sollte die Lok in dem Design werden, dann wäre es echt mal wieder eine schöne Lok! :thumbup:
…nicht, wie die aktuellen hässlichen Dinger. :thumbdown:

Also ich finde, die blaue 60052 ist die bisher gelungenste City Lok.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
LegoLemmy schrieb:
enescoabc schrieb:
Sollte die Lok in dem Design werden, dann wäre es echt mal wieder eine schöne Lok! :thumbup:
…nicht, wie die aktuellen hässlichen Dinger. :thumbdown:

Also ich finde, die blaue 60052 ist die bisher gelungenste City Lok.

Die blaue find ich eigentlich nur hässlich.
Und dat se Ami Loks können, haben se mit dem Maersk bewiesen...

Und diese grüne Lok, sowas in einer entfernten (also wirklich entfernt) Art gabs auch schon im Set 7898: https://img.bricklink.com/ItemImage/SN/0/7898-1.png
Ich bin mal gespannt wat se draus machen und lasse mich gern positiv überraschen.

Nen schöner Creator Zug als Nachfolger für Maersk und Horizon würde mir auch gut gefallen...

Gruß René
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Meisterschnorrer schrieb:
Die blaue find ich eigentlich nur hässlich.

Sehe ich auch so. Deswegen habe ich mir das Set nie gekauft, obwohl ich den Rest sehr mag daran (vor allem die Kuh - aber dann hätte ich ja auch noch nen Stahl, eine Weide, ... gebraucht - also doch besser nicht kaufen :D ).
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Meisterschnorrer schrieb:
Nen schöner Creator Zug als Nachfolger für Maersk und Horizon würde mir auch gut gefallen...

Defintiv, aber ich bin wäre für´s erste auch mit ner schönen City Lok (nicht wieder ein Klon in anderer Farbe) zufrieden.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Diese video zeigt die neuen?



Schade von frontteil an der ic aber weiter finde ich die gut


Edit by Admin:

Link entfernt...
Nochmal: Bitte postet solche links nicht öffentlich hier im Forum.

 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Pieter Peeters schrieb:
Diese video zeigt die neuen?



Schade von frontteil an der ic aber weiter finde ich die gut

.. danke für das Video .. ;) Na , warten wir mal ab .. , aber überzeugend sieht das für mich nicht aus ..

MFG maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bitte solche Videos und Bilder nicht verlinken...Danke.

Hab die Links entfernt, sowohl aus dem Beitrag von Pieter, als auch im Zitat von Maxe...
Es war zwar kein Confidential Branding drin, es gab aber auch noch keine offizielle Ankündigung...

Sollte ich da jetzt zu übervorsichtig sein, seht mir das bitte nach...

Gruß René
 

Amdnator

Neumitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
6
Naben Zusammen,

also bis jetzt finde ich die Neuheiten eher mau, war letzte Jahr schon so. Hab noch Hoffnungen im 2 Halbjahr das was kommt. Wenn Lego schlau wäre vor allem bei Technic warum lassen die nicht die guten Bausätze einfach im Programm wo man weis die laufen und halt nur noch Online einsehbar für so weitere 2 Jahre, kann man ja als klein Serien weiter laufen lassen. Klar wäre natürlich für die ganzen Ebay Spekulanten wo jetzt Reibach machen wollen das aus.

Gruß

Stefan
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Hallo zusammen, dürfen die Links per PN weitergegeben werden? Wenn ja, würd ich mich freuen, wenn mir jemand da was zuschicken könnte, Danke.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Auf Reddit sind grad neue Bilder von den 2 Zugsets aufgetaucht...

Edit by Admin:

Die Bilder haben ein Confidential Branding....Link entfernt...

Gruß René
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Den Katalog hab ich heute Nachmittag beim Kaffee auch schon durchgeblättert, der ist wirklich ganz nett!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Dito, find auch nicht schlecht :thumbup:


Edit:

Meisterschnorrer schrieb:
LegoLemmy schrieb:
enescoabc schrieb:
Sollte die Lok in dem Design werden, dann wäre es echt mal wieder eine schöne Lok!
…nicht, wie die aktuellen hässlichen Dinger.


Also ich finde, die blaue 60052 ist die bisher gelungenste City Lok.


Ich meinte verglichen mit dem Passagierzug, ansonsten sind die City-Züge ästhetisch aber eh zum in die Tonne kloppen.
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
<p>Kann mir bitte jemand den Link zum Katalog per PN zukommen lassen? Besten Dank im Voraus! :)</p>
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
@enescoabc Is langsam gut, oder? Das ist Kinderspielzeug und wird entsprechend gestaltet. Manchmal passt es auch für uns AFOL und manchmal ist die Gestaltung halt eher "speziell". Wobei ich für meinen Teil da gar keine großen Ansprüche habe, schon gar nicht ob es ev. einem eventuellen Vorbild zu x Prozent detailgetreu entspricht. Hier bei uns zuhause muss das Zeug fahren und bespielt werden können. Das kanns in der Regel ziemlich gut.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Also ich hab jetzt nur die Züge aus den 90igern, aber die finde ich so wie sie sind wirklich schön. Natürlich nicht zu vergleichen mit AFOL nachbauten realer Züge, klar.

Aber den neuen Güterzug.... joa da könnte ich wirklich schwach werden. Die Lok gefällt mir.
 
Oben