• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2017

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Teppichflieger schrieb:
Oh, ist mir glatt durchgegangen.... Danke für den Hinweis @omegastone :)

Ja, ich war auch auf der Suche nach Infos. Auch ob es evtl. ein paar reguläre Sets zum Film geben wird. Aber in der Hinsicht scheint es wohl (noch) nichts zu geben.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Auf thebrickfan.com kursieren Gerüchte eines neuen Karussells zum Rummelplatzthema.

Würde mich freuen, denn das alte Karussell von 2009 (10196) kann/will ich mir nicht leisten und es schien technisch auch nicht ganz ausgereift. Und die beiden vergangenen Sets zum Thema Rummel waren echt nett, v.a. den Fairground Mixer halte ich für eins der schönsten Spielsets (am besten mit Motorisierung) überhaupt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Tara:

[attachment=17571]

Bei BrickGeekz ist ein Bild vom neuen Karussell drinnen.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • 18119300_1863871940562336_2172201908276982172_n.jpg
    18119300_1863871940562336_2172201908276982172_n.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 474

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke fürs Zeigen, Wolfgang...
Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut und wird sich wohl zum Mixer und zum Ferris Wheel gesellen...

Gruß Ich...
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Oh ja, das wird definitiv genau zu den beiden vor genannten dazu kommen. Sehr schön... :thumbup:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Das neue Karussell sieht gut aus, die wissen aber auch immer wie sie uns die Kohle aus der Tasche ziehen können.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Toll, toll! Endlich mal wieder ein Set, auf das ich mich wirklich freue!
Hatte so viel vom Jubiläums-Modular erwartet und war dann ziemlich enttäuscht davon, aber das Karussell schaut doch erstmal super aus.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Hi,

franken-stein schrieb:
Bei BrickGeekz ist ein Bild vom neuen Karussell drinnen.

sehr schön :)

... und auf den ersten Blick für mich schöner als die erste Karusselversion.
Mit der konnte ich mich lange Zeit nicht anfreunden, weil mir die Pferde zu 'komisch' aussahen.

Mal schauen ob der Preis für das erste Karussel dann fällt :cool1:

Gruß
ThomaS
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
ich glaube nicht wesentlich.
Die beiden unterscheiden sich in der Größe doch ziemlich. Ich denke mal, dieses wird um die 80€ liegen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
aiori schrieb:
Die beiden unterscheiden sich in der Größe doch ziemlich.

Woran machst Du das fest?
Gemessen am Noppendurchmesser des Bodenteils sehe ich keinen großen Unterschied.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
gefühlt ist es eine Ecke größer.
Gezählt ist die Grundfläche hier 40x40, beim alten 48x48.
Damit hatte das alte 44% mehr Fläche.
Beim alten geht der Drehteller bis über den Rand, hier ist noch eine Stufe und der Drehteller ist kleiner.
Es gibt viele Details, aber ob es an 1000 Teile rankommt, da bin ich mir nicht sicher.

Aber vielleicht liege ich auch komplett daneben. Wäre nicht das erste mal ;)


Edit: ok, das alte hatte über 3200 Teile, also wird das hier wohl auch mehr als 1000 haben. Dann wird der Preis sicherlich 3-stellig.
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Der Fairground Mixer und das Riesenrad kann ich ebenfalls mein Eigen nennen, für das erste Karussel leider zu spät und nun natürlich jenseits meiner Vorstellungen... Das passt dann ja perfekt und wird sicherlich gekauft :)
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
2,670 Teile - 179.99€

Wie's aussieht kein Soundstein. Wär' auch zu schön gewesen!
 
Oben