• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2017

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Ich finde im Vergleich zum Vulkanthema gut, dass auch mal ein bisschen "Landschaft" mit drin ist. Das abgestürzte Flugzeug finde ich schon irgendwie ganz cool.
Was hingegen gar nicht geht, ist das Fracht Terminal. Da hätte man echt was schöneres draus zaubern können.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
über den Sinn und Unsinn von LEGO City Themen brauchen wir ja nicht unbedingt diskutieren. Das können wir eh nicht ändern.
Auf dem LEGO Moc :) zum Thema City Dschungel habe ich im teuersten Set (99,99EUR) ein Flugzeugwrack gesehen. Hier ist eine Cockpit Kanzel verwendet worden, ohne Nase. Das heißt, die Spithe hat Stud´s an die z.b. ein Motor angebaut werden kann. Hier ist eine Nachbildung eines Sternmotors dort. Leider durften wir das nicht von Nah fotografieren. Gab es das Teil schon?
In etwa so, aber vorne eben flach:

[attachment=16132]

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • aircraft.png
    aircraft.png
    113,6 KB · Aufrufe: 25

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Der Jaguar ist echt toll aber deswegen das teuerste Set kaufen müssen. Da muss ich dann wohl doch etwas überlegen.

Nachttrag: Frage. ich dachte lego vergibt heute keine Nummern für Sets usw. mehr doppelt als ich aber jetzt Infos über neuen Creator-Sets versuchte zu finden bin ich über das hier gestolpert:

LEGO Creator Space Shuttle Explorer 30166 aber die Nummer gibts schon siehe

LEGO Creator Holidays at LEGO Pool 31067 aber die Nummer gibts schon siehe

kann mich da mal aufklären wie das sein kann also heute noch eine doppelte Nummer?
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Zahlen sind nicht so deins?
Creator hat die Standardnummer 31xxx, in dem genannten Fall der Holidays 31067.
Die Polybagy haben die Nummern 30xxx, dem Fall Iron man & die Drohne 30167.

Bei dem anderen Set wird es sich ähnlich verhalten.
 
F

FETT

Guest
Könnte das Schiff nicht vielleicht "Die Inferno" sein, aus Goonies?
Jetzt da sie die Rechte dazu haben?

Beispiel:
image


Quelle

Hoffen...
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Was ich bisher rausgehört habe soll es doch ein großes Piratenschiff werden. Fluch der Karibik kommt doch wieder ins Kino, das würde ja passen. Die Flying Dutchman wäre schon cool.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Da ich jetzt nicht extra was neues zum Ninjago Film aufmachen wollte, poste ich das einfach mal hier rein. Der Batman Film steht noch in den Startlöchern und da geht es schon weiter:


[media]https://youtu.be/sZSYYiATFTI[/media]
Wenn ich mir das so ansehen, könnten da nen paar echt üble Sets zu kommen. :D

LG
Thomas
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind, hier die deutsche Version:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=n4xPTCWtfTk[/media]

Ich kann zwar mit Ninjago selbst nicht viel anfangen, den Film werde ich aber sicherlich dennoch schauen,
da die Lego-Filme einfach urkomisch sind (hab mich schon bei der Vorschau für den Batman-Film schlappgelacht)! :thumbup:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Hab ihn durch gesehen. Wenn ich mich nicht verschaut habe fehlt das Seasons-Set "Valentinstag". Kann mir das wer erklären? Hatte ihn nämlich duchgeschaut, weil ich dachte herausfinden zu können wann das Osterset kommt.

Nachtrag: Ninjago-Trailer im Kino gesehen. Werde ich mir nicht ansehen, kann damit nichts anfangen
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Schiffe aber
das Ding muß her inkl. der beiden Brickheadz ;)

Ahoi
Karl
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Teppichflieger schrieb:
Wow!!! Das Schiff zum neuen Fluch der Karibik Film... Gibt es schon eine Setnummer?

Ja, eine Setnummer gibt es bereits. Es ist die 71042 - The Silent Mary.

Es gibt hier auch bereits einen Thread zu dem Thema. Inklusive einem Link zu brickset.com mit Angaben zur Anzahl der Teile, weiteren Bildern, dem Verkaufsstart (erster April, VIPs bereits im März) sowie dem US-Preis.
Hier der Link:
Lego Pirates of the Caribbean 2017
 
Oben