• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2017

rookie

Mitglied
Ich finde das Schiff auch am interessantesten. Allerdings hoffe ich noch auf ein weiteres Modell a la Porsche.
Oder meint ihr das ist unrealistisch vom Zeitpunkt her?

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
rookie schrieb:
Oder meint ihr das ist unrealistisch vom Zeitpunkt her?

Ja. Neue Technik-Großmodelle sind bestenfalls Anfang des Jahres auf den Spielwarenmessen in NewYork und Nürnberg zu spotten und dann im Herbst auf den Markt.

L

legobatman

Guest
Hey
Also von Lego Technic bin ich entauscht.Ich hatte etwas anderes erwartet.
Das Schiff ist nicht schlecht.

Frage mal ,,ist das das erste Schiff bei Lego Technic überhaupt?

Gruß Lars

anwabricks

Urgestein
Das zweite. 8839 war das erste und dürfte etwas größer gewesen sein.

Vom Aufbau aber ähnlich. Frachtschiff bzw Schlepper...

Brickett

Mitglied
Ist zwar kein Schiff, aber es gab auch mal ein U Boot, 8299.
Von der Größe her würde ich 8839 aber kleiner einschätzen als 42064.

carver0510

Urgestein
Also die Technic Modell sind wirklich lahm. Selbst die Funktionen waren schon mal einfallsreicher. Gehen Lego die Ideen aus?

Gut, dass ich noch viele Ideen für MOCs habe :thumbsup:

anwabricks

Urgestein
Jetzt wartet doch mal auf das 2H bzw die Spielwarenmesse im Februar. Da kommen die, ich sags mal so salopp, AFOL Modelle.

Dann jammern wir wieder wie teuer das 2H ist/wird :D

Atomino

Stammuser
Ich finde das irgendwie "lustig"....2016 ist noch nicht vorbei und die Jagd nach 2017 schon in vollem Gange :thumbdown: ...
nein...ich mag mich da nicht dran beteiligen...

So auf dem ersten Blick ist der Container LKW, als auch das BMW Motorrad doch gar nicht so übel, aber ich bin ja noch voll in 2016 unterwegs und habe mit dem Trekker noch ein wenig zu tun.

Steinemann

Urgestein
Atomino schrieb:
Ich finde das irgendwie "lustig"....2016 ist noch nicht vorbei und die Jagd nach 2017 schon in vollem Gange :thumbdown: ...

So auf dem ersten Blick ist der Container LKW, als auch das BMW Motorrad doch gar nicht so übel, aber ich bin ja noch voll in 2016 unterwegs und habe mit dem Trekker noch ein wenig zu tun.

Geht mir genau so, aber die BMW bekommt ein Bikerkollege
von mir zu Weihnachten geschenkt :thumbsup:

L

legobatman

Guest
Danke für die Info.Bis jetzt iste es schwach bei Lego Technic Sets.

m.burns

Mitglied
Atomino schrieb:

Der Trekker ist bei mir noch nicht einmal in Sichtweite und dann gibts da ja auch noch den Schaufelradbagger, oh je, 2017 kommt viel zu schnell.

Steinemann schrieb:
Geht mir genau so, aber die BMW bekommt ein Bikerkollege
von mir zu Weihnachten geschenkt :thumbsup:

Hehe, aber er bekommt das Bike schon von dir zusammengebaut geschenkt.

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
legobatman schrieb:
Danke für die Info.Bis jetzt iste es schwach bei Lego Technic Sets.

... nicht nur da .. :thumbdown: Bisher ist alles wieder mal sehr bescheiden .. 8|

Maxe

M

Mr.Change

Guest
Den Dino (3105:cool1: finde ich persönlich doch recht nett. Ansonsten noch nichts Besonderes. Aber 2017
ist ja noch sehr jung :p

MfG

TheChristian

Stammuser
Auch für mich nichts dabei, der Pizza Van ist auch tatsächlich mein großes kleines Highlight.

Bin mal gespannt, wann man die Fluch der Karibik Sets zu sehen bekommen wird.

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Langsam reicht es mit den TIE's bei den Microfightern... :cursing: Es gibt doch noch so viele andere Fighter, die man nehmen könnte. Egal, die 4 Stück werden trotzdem gekauft. :) Schade, dass es nur 4 sind, statt 6 wie in den letzten Jahren. :(

Oben