• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2017

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Hi Thomas,

danke für den Hinweis...
Ich bin echt enttäuscht von den Sets. Wenn dann sind das echt nur Teilespender. Nicht mal die GS macht mich wirklich an...

Geht mir ähnlich, obwohl eine Auszeit nach diesem, zumindest für mich, nicht gerade billigen Jahr auch mal gut tun würde... Aber es wird ja sicherlich trotzdem neue Teile geben, um die kommt man dann doch wieder nicht so leicht herum, wenn man halbwegs auf dem aktuellen Stand sein will...

Steinemann

Urgestein
Lauter Mist,
die BMW sieht ja zum kotzen aus !!!
Für jeden BMW-Biker eine Beleidigung <X

Brickett

Mitglied
Grundsätzlich sind alle 1h 2017 Technic Sets eine Enttäuschung, einzige Hoffnung war bei mir die BMW; aber bei Betrachtung der Bilder des Modells kann man nur mit dem Kopf schütteln, irgendwie fehlt in der Seitenansicht der Sattel, und auch zwischen Motor und Hinterrad tun sich unschöne Lücken auf.
Der RC Tracked Racer ist wohl eine Notgeburt, da der Volvo Radlader Ende 2016 ausläuft, mußte man wohl noch irgendwie ein ferngesteuertes Set unterbringen um nicht ohne RC Modell ins kommende Jahr zu gehen.

Caluxthor

Mitglied
Es gibt endlich Bilder der neuen Stadt-Sets! (Ich hoffe, die Bilder wurden noch nicht gezeigt... ^^ )

Rennflugzeug:

lego-city-60144.jpg

Buggy:

lego-city-60145.jpg

Stunt-Truck:

lego-city-60146.jpg

Fischerboot:

lego-city-60147.jpg

Quad-Renn-Trupp:

lego-city-60148.jpg

Allradfahrzeug mit Katamaran:

lego-city-60149.jpg

Pizza-Lieferwagen:

lego-city-60150.jpg

Dragster-Transporter:

lego-city-60151.jpg

Kehrmaschine & Bagger:

lego-city-60152.jpg

Mir gefallen alle Bausätze wirklich sehr gut! :thumbup:

Quelle: PromoBricks "City"

anwabricks

Urgestein
Bei den City Sets ist mal echt viel dabei das mir gefällt.... Da könnte ich schwach werden.

Bei dem Technic Sets ist es ja wie so oft im 1H, nicht viel brauchbares dabei. Zumindest für uns AFOLs. Die BMW finde ich aber schon ganz nett, und wenn das B Model wieder eine Schooper ist würde ich mir das Model sogar 2mal kaufen.

Das Schiff ist nett, aber kaufen würde ich es nur wenn ich es unter 25€ bekomme im Angebot oder ähnliches....

Der RC Racer ist auch nicht so dolle, hier interessiert mich aber einzig und allein wie viel Power das Ding hat. 2 M Motoren.... naja. Klingt nach Enttäuschung, was meint ihr?

Indy Brick

Urgestein
nach über 3 jahre des wiedereinstieg bei lego, merke ich in diesem jahr das mich "normale" sets kaum noch interessieren
und ich eigentlich nur noch auf exklusive, limitierte und große sets abfahre und was ich da jetzt sehe macht mich null an...

HB_79

Urgestein
Was soll man zu den Technic-Sets schon sagen außer: Nö danke!
Da ist so gar nichts dabei, was gefällt.

Dabei hatte ich mich auf die BMW gefreut.
Aber die ist auch nicht so toll.
Der Rest taugt wohl wirklich nur zum schlachten.

@Admin/ Mods
Sollte man nicht wieder neue Themen (Technic 2017...) für die einzelnen Bereiche eröffnen?

maccrispy

Mitglied
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von den neuen Sets, vor allem die technix Sets sind echt zum gähnen.
Beim letzten AFOL-Day habe ich jedoch mitbekommen, dass es im ersten Halbjahr 2017 ein neues Ghostbusters Set geben soll. Hat da jemand schon genauere Infos?

AdamL

Baugeräte Moccer
Bei den Technik Sets ist echt nix vernünftiges dabei. Schiff und BMW werden gute Teile Spender werden.

Dreffi

Urgestein
Also 20 Jahre zurück und mit diesem Set:
42062-1.jpg

unter dem Weihnachtsbaum hätte meine Familie Heiligabend ohne mich zu Abend essen können...

Und das ferngesteuerte Kettenfahrzeug hätte mich wohl die gesamten Feiertage in Beschlag genommen.
Die Sets richten sich schließlich an Kinder und bei diesen beiden sehe ich unheimlich viel Spielspaß!

HB_79

Urgestein
Dreffi schrieb:
Die Sets richten sich schließlich an Kinder und bei diesen beiden sehe ich unheimlich viel Spielspaß!

Natürlich richten sich die Sets an die Kinder, deshalb darf mein Kleiner die Bilder nicht sehen.
Ihm gefällt garantiert das ein oder andere.
Aber für uns ist da halt nichts beeindruckendes dabei.

Dreffi

Urgestein
Für die großen Kinder ist doch traditionell erst die zweite Jahreshälfte interessant.

m.burns

Mitglied
Dreffi schrieb:
Also 20 Jahre zurück und mit diesem Set:
Bild
unter dem Weihnachtsbaum hätte meine Familie Heiligabend ohne mich zu Abend essen können...

Und das ferngesteuerte Kettenfahrzeug hätte mich wohl die gesamten Feiertage in Beschlag genommen.

Muss nicht unbedingt 20 Jahre zurück, Container Yard und die Ocean Explorer reichen auch für dieses Jahr, zumindest um das halbe Essen mit der Familie zu schwänzen.
Finde die Sachen ok, na gut Lego Friends ist nicht so meine Welt.

Oben