• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO 10262 Aston Martin DB5 James Bond 007

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Nicht nur für dich, wobei ich mich zu beherrschen versuche! ;)
…mal sehen, ob es klappt, ich fürchte mal wieder nein :D

Zumindest auf den DB 5 kann ich verzichten, trotzdem gibt es aber noch ein paar Sachen, die ich unbedingt haben will.
Ich sage nur Modulars, Technic und die Fahrgeschäfte bei Creator Expert und, und, und. :S
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Besten Dank für den ausführlichen Bericht.
Deinem Fazit stimme ich hundertprozentig zu.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Patrick,
da hast Du Dich aber rangehalten, ich glaube das waren keine 4 Stunden Bauzeit. Mir scheint aber, Dir ging es wie mir, man kann einfach mit dem bauen nicht aufhören.
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@franken-stein : Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, Wolfgang. Nur schade, dass es so viele neue Teile gibt. Den wird man leider nicht in anderen Farben bauen können.

@markmuel : Danke für das Bild!
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Interessant, was ein paar Funktionen ausmachen. ;)
Das ist übrigens keineswegs negativ gemeint.

Stimmt, ich finde die Umsetzungen sehr gelungen.
Allerdings bin ich jemand, dem das Set bis jetzt auch so gefällt und die Funktionen bei meinem Urteil nicht ausschlaggebend waren ;)
(Habe es allerdings auch noch nicht in echt gesehen)
Die Sache mit dem Preis im Vergleich zu den anderen Modellen der Serie ist eher ein negativer Punkt. (Trotz der zwei Lizenzen)


Meiner ist fertig.
Man war das ein Spaß. Die Bautechniken sind der Hammer...
Ich weiß nicht was der Designer genommen hat, aber das Zeug will ich auch :D

Das hört sich gut an!

Hatte ich mir auch schon gedacht, nachdem was schon so zu lesen und zu sehen war.
Vielleicht muss ich ihn mir doch eher zulegen als geplant... :)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Super Bericht Wolfgang. Werde mir das Ding erst mal im Store ansehen, bevor ich zuschlage. Das nächste Shopping-Event wird teuer. Sind diesmal echt viele Sachen die ich möchte:S
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Lange, also wirklich gaaaanz lange nicht mehr solch einen Spaß beim Bauen gehabt...
Patrick, wenn die bunten Pillen aus Dänemark da sind...schick mir ein paar... Das ist teilweise echt crazy
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gell, @Lexa, ein super Modell.

Aber auch da muss ich sagen, manche Dinge verstehe ich nicht. Warum hat man bei den roten transparenten Rücklichtern bitte BLAUE halbe Pins genommen und keine grauen?
Es gibt einige Stellen am Modell, da ist wirklich zu kurz gedacht.

Wer macht ein MOD-Thema zum DB5 auf?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nö... Dazu reichen meine Berechtigungen nicht mehr aus.

War ein Spaß...
Ich antworte, aber ich erstelle nicht mehr.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Der Startschuss ist also gefallen. Endlich.
Ich bitte darum, dass man sich des Modells annimmt und ihn besser macht. Ich kann es selber nämlich nicht.

Dann könnte ich mich auch durchringen ihn zu kaufen.

Zugegeben, ich bin weder Bondfan noch Aston Martin-Fan. Ehrlich gesagt musste ich erstmal googeln wie der DB5 in echt aussieht.
Und ich bin nach wir vor der Meinung, dass das Set nicht schön ist und viel zu weit weg vom Orginal.
Und da das Auto bei mir dann eh nur im Regal steht und ich ihn dann immer wieder nur anschaue und nicht spiele, können die technischen Gimmicks raus.
Für mich zählt bei solchen Sanmlersets, die nur im Regal stehen, nur die Optik. Da ist mir selbst das Bauerlebnis zweitrangig.
Das heiß, ein paar Stunden Bauspass für ein verhältnismäßig teures Set überzeugen mich nicht ein ( in meinen Augen optisch schlechtes) Set zu kaufen. Andersrum, ein geiles Set würde ich auch kaufen selbst wenn das bauen hochgradig fad ist.

Wenn es möglich wäre die Form des DB5 besser zu treffen, ja dann, dann kommt der Sammlertrieb wieder durch..
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, viel besser wird nicht gehen. Meine Intension war einfach ein paar Details zu verändern. Einfach gesparten Teile seitens LEGO...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Der Startschuss ist also gefallen. Endlich.
Ich bitte darum, dass man sich des Modells annimmt und ihn besser macht. Ich kann es selber nämlich nicht.

Dann könnte ich mich auch durchringen ihn zu kaufen.

Zugegeben, ich bin weder Bondfan noch Aston Martin-Fan. Ehrlich gesagt musste ich erstmal googeln wie der DB5 in echt aussieht.
Und ich bin nach wir vor der Meinung, dass das Set nicht schön ist und viel zu weit weg vom Orginal.
Und da das Auto bei mir dann eh nur im Regal steht und ich ihn dann immer wieder nur anschaue und nicht spiele, können die technischen Gimmicks raus.
Für mich zählt bei solchen Sanmlersets, die nur im Regal stehen, nur die Optik. Da ist mir selbst das Bauerlebnis zweitrangig.
Das heiß, ein paar Stunden Bauspass für ein verhältnismäßig teures Set überzeugen mich nicht ein ( in meinen Augen optisch schlechtes) Set zu kaufen. Andersrum, ein geiles Set würde ich auch kaufen selbst wenn das bauen hochgradig fad ist.

Wenn es möglich wäre die Form des DB5 besser zu treffen, ja dann, dann kommt der Sammlertrieb wieder durch..
Genau die Meinung dazu habe ich auch. :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Lange, also wirklich gaaaanz lange nicht mehr solch einen Spaß beim Bauen gehabt...
Patrick, wenn die bunten Pillen aus Dänemark da sind...schick mir ein paar... Das ist teilweise echt crazy


Also ich bin jetzt bei der Hälfte angekommen und wirklich begeistert.
So viel Spaß beim bauen eines Sets hatte ich schon lange nicht mehr.
@Pat-Ard von den Pillen nehm ich auch ein paar:D.
@markmuel ob man Veränderungen vornehmen kann um näher ans Orginal zu kommen kann ich noch nicht beurteilen, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@basti24ka Einpaar Veränderungen habe ich schon gemacht. Für ein paar fehlen mir leider mal wieder Teile. Werde ich aber demnächst bestellen und dann umsetzen.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

danke für das ausführliche Review!
Ich war ja ohnehin positiv eingestellt gegenüber diesem Set, und nach den Vergleichsfotos zwischen realen Vorbild und dem Creatormodell hier: https://www.doctor-brick.de/threads/lego-james-bond-aston-martin-db5-10262.9663/ zeigt sich, dass die Form doch gar nicht so schlecht getroffen ist.
Und zusammen mit den Gadgets ist das ein Set, das mich überzeugt.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, meine ersten Modifikationen sind gemacht...

1. Die blauen ½ Pins bei den Rückleuchten gegen graue getauscht.
2. An den Stoßstangen hinter die silbernen Kegel je eine silberne Käseecke.
3. Beim Dach des Schleudersitzes habe ich die 1x2er weiße rail plate durch das Teil ersetzt. Somit öffnet sich das Dach wesentlich zuverlässiger.
4. Beim Armaturenbrett habe ich oben eine 1x3er Fliese in schwarz ergänzt und die seitlichen schwarzen Käseecken mit je einer 1x1er plate in schwarz unterfüttert.
5. Die Türgriffe durch 1x2er rail plates in flat silver ersetzt.
6. Den Abschluss der Motorhaube habe ich umgebaut. die 2x3er slopes habe ich gegen je 3x diese Teile ersetzt. Dann je eine 1x3er und eine 1x2er plate drauf und das ganze mit je einer 1x2 slope curved abgerundet.
7. Die vier Noppen auf der Motorhaube habe ich mit silbernen Grillfliesen abgedeckt.
8. die blauen Achsenpins an den Heckleuchten durch graue ersetzt.

Ein zwei Dinge schweben mir noch vor...

Und dann fehlen halt die bedruckten Teile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben