Hallo alias Dreffi
also die Flasche Bier brauche ich nicht dazu, aber ich verstehen was du meinst. Ich habe hier schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Ganz ohne Flachs und Anspielungen auf unseren Forums Namen von wegen Infiziert, Angesteckt und Sucht oder was auch immer. Nein ganz im Ernst den Zügen beim Kreisen auf meinem Dachboden zu, zu sehen hat für mich eine Therapeutische Wirkung, ähnlich wie den Fischen im Aquarium zuzuschauen ich kann dabei " runter kommen " das hat was von Stress Abbau.
Hallo Basti,
musste gerade über den Tellerrand hinaus bei dem anderen Forum nachsehen, meine erste Veröffentlichung stammt aus Juli 2011. Der erste Beitrag hier bei uns stammt vom Ende März 2012. Starten brauchte ich nicht bei null, ich hatte die gesamte Lego Eisenbahn hier, die ja zumindest offiziell meinem Sohn gehörte, als Startpaket, da war also schon einiges vorhanden. Aber immer wenn ich günstig Schienen oder Weichen sehe habe ich welche erworben in der Regel 20 oder 40 Stück. Obwohl es ist auch vorgekommen, das man mir 200 Schienen auf eine Schlag angeboten hat, aber so etwas war eine echte Ausnahme
Wir können uns gerne von Angesicht zu Angesicht über Geld reden aber hier, das ist nicht das geeignete Podium, du kannst dir selber bei Brick Link einen ungefähren Preis ausrechnen. Seit ich mir im Gegensatz zu meiner Frau das Rauchen erfolgreich abgewöhnt habe ( im Januar oder Februar 2013 ), geht ein Obolus in Höhe dessen was meine Frau in Nikotin umsetzt, in meine Schwarzgeldkasse. Und mit dieser Schwarzgeldkasse finanziere ich mein Hobby aber damit wir über kurz oder lang Schluss sein. Wenn mein Rentenantrag durchgeht werde ich das Budget reichlich drosseln müssen.
René alter Freund und Kupferstecher,
wie der Zufall es so will, haben wir beide die gleich Berufsausbildung Abgeschlossen, dabei haben sie versucht uns die Selben Naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse zu vermitteln. Du bist ein gern gesehener Gast auf dem Dachboden aber ich denke du wirst feststellen das die Physik egal wo auch immer den gleiche Gesetzmäßigkeiten folgt. Eine 180° Kehre bleibt eine Kehre egal wie groß sie ist. Ist der Zug langer als die Kehre, muss das Zug Ende in die endgegengesetzte Richtung wie die Lok.
Wie Lang soll die Kehre werden damit die über 60 Maersk Teile ( über den Daumen 20 Meter ) kein Problem mehr sind.
Ich bin gespannt was wir beiden zarten Elfen nächst Woche wenn du frei hast erleben werden. Mein endscheidendes Kriterium ist die Zeit. Ich hatte den Super Chief wie von Gerd alias SirTeddy in Tütenverpackt im Karton auf den Dachboden hochgeschleppt. Um ihn aus seinen Tüten raus zu puhlen und ihn fahrfertig in die Schienen zu stellen habe ich fast eine Stunde gebraucht. Wichtig ist es mir den Chief vorzustellen, und ..... ja die dicken Dampf Ladys aber wie ich die Transportiren soll.... keine Ahnung, außer der Tipp von Gerd, alle Teile für sich in eine Tüte damit man die abgefallenen Teile zuordnen kann. Den Leuten zeigen wie ein langer Maersk aussieht das übernimmst du. Ich möchte mir den Stress sechzig Teile Maersk zusammen zu stellen echt nicht antun. Vor allen glaubst du das die für 60 Maersk Teile ( über den Daumen 20 Meter ) ein " Abstellgleis " haben, wo wir mit Unterstützung die Wagons alle mit Fliesen verbinden können.
Als Entschädigung das Video vom Chief ist im Netz
mit der freundlichen Musikalischen Unterstützung von Herrn Richard Wagner lassen wir die Walküren und den Chief reiten( Auf den Schienen ) der Dicke macht das allen Unkenrufen zum Trotz ganz leicht und locker, so wie ich es prophezeit hatte. Ok große Radien würden ihm besser zu Gesicht stehen, aber wie sagt meine Großmutter: Kommt Zeit, kommen auch größere Radien. Oder so ähnlich, rumliegen haben ich sie ja, das ist ja nicht das Problem nur ich müsste sie meinen Ansprüchen gemäß noch alle vekleben..........oh schi