• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Doch unter anderem aber bin grade dabei verschiedene Module zu bauen die man auf dem tgx drauf setzen kann wie z.b. eins mir kran und sowas
sr_IMG_0064.jpg
37478145821_864567c735_b.jpg

sowas?
also ein quadratischer Container für SZM oder ein endständiger Kran...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die zwei Versionen, die Rene gezeigt hat, sind gleich lang, der 6x4 ist länger.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Für eine motorisierte Version kannst du dir vielleicht bei Dennis4x4 was abgucken, aber wenn das ein Modul sein soll, muss natürlich alles an der Pritsche untergebracht sein.

Ich würde dafür einfach den Ladekran vom 8258 manuell verbauen, wie ich es auf dem 6x6 schon hatte.
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
237
Für eine motorisierte Version kannst du dir vielleicht bei Dennis4x4 was abgucken, aber wenn das ein Modul sein soll, muss natürlich alles an der Pritsche untergebracht sein.

Ich würde dafür einfach den Ladekran vom 8258 manuell verbauen, wie ich es auf dem 6x6 schon hatte.
Das Problem ist dann nur der Unterbau
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
237
Bezogen worauf?

Klar ist, dass entweder BrickEngine oder Cada Motoren eingesetzt werden müssen.

Bei beiden Versionen sehe ich die Stützen als spannendsten Teil.
Die kran stürzen oder die zum abstützen

Die kran stürzen oder die zum abstützen
Bezogen worauf?

Klar ist, dass entweder BrickEngine oder Cada Motoren eingesetzt werden müssen.

Bei beiden Versionen sehe ich die Stützen als spannendsten Teil.
Und in die Front bei einer der Zugmaschinen muss hat noch eine kupplung Vorrichtung
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die kran stürzen oder die zum abstützen
Die Für den Kran. Die zum abstellen sind Unfug, das Modul kannst du eh nur per Hand aufsetzen.

Die Stützen würden alle zu massiv, daher würde ich due vom Kran auch nur andeuten.

Nebenbei, wenn ich nicht antworte musst du die Frage nicht nochmal in einen Doppelpost packen, dadurch werde ich nicht eher dazu kommen.
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
237
Die Für den Kran. Die zum abstellen sind Unfug, das Modul kannst du eh nur per Hand aufsetzen.

Die Stützen würden alle zu massiv, daher würde ich due vom Kran auch nur andeuten.

Nebenbei, wenn ich nicht antworte musst du die Frage nicht nochmal in einen Doppelpost packen, dadurch werde ich nicht eher dazu kommen.
Bezüglich der Module sollen die eine anhänger kupplung haben und wenn ja was für eine?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Grade bin ich an so einem Modul dran deswegen war meine Frage ob kupplung ja oder nein Anhang anzeigen 69153
Da sind wir aber bei einem völlig anderen Modul.
Dabei wäre natürlich auch die Stützen einfacher. Das modul könnte man ggf auch über die Chassisseitige Kupplung fixieren.

Die Kupplung mache ich nur noch mit Achse, die Kugelpins zieht man beim Abkoppeln ja immer raus.
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
237
Da sind wir aber bei einem völlig anderen Modul.
Dabei wäre natürlich auch die Stützen einfacher. Das modul könnte man ggf auch über die Chassisseitige Kupplung fixieren.

Die Kupplung mache ich nur noch mit Achse, die Kugelpins zieht man beim Abkoppeln ja immer raus.
Ok gut zu wissen wegen der Kupplung
 
Oben