• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Du schaffst mich....

Punkt1
Die Einheit sieht ja schon nicht schlecht aus, aber ich weiß nicht wie du dir das genau vorstellst, mit diesem Hilfsrahmen. Vielleicht doch erstmal den TGX bauen?

Punkt2
Mach bitte einen eigenen Thread auf, es wird hier doch etwas viel. Ich habe ja selbst meine Themenbereiche schon aufgeteilt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Zwei Projekte will ich bis Fürth noch hinbekommen. Für beide ist der Anfang identisch, aber mit dem Einbau des Getriebes war dann klar, dass es das SLT Chassis wird.

Einerseits habe ich den TGX jetzt teilzerlegt und kann dann jetzt nebenbei auch das IO erstellen, aber ich will ja noch was experimentieren.

Den Turm habe ich jetzt schon soweit geändert, dass er abnehmbar ist.

20221013_214219.jpg

Der Neubau des 6x6 muss dann noch etwas warten.
 
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
279
Zwei Projekte will ich bis Fürth noch hinbekommen. Für beide ist der Anfang identisch, aber mit dem Einbau des Getriebes war dann klar, dass es das SLT Chassis wird.

Einerseits habe ich den TGX jetzt teilzerlegt und kann dann jetzt nebenbei auch das IO erstellen, aber ich will ja noch was experimentieren.

Den Turm habe ich jetzt schon soweit geändert, dass er abnehmbar ist.
Baust du da auch einen Buggy rein?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Nur Lime Hütte... mit ein paar schwarzen Akzenten :good2: sieht bestimmt sehr gut aus.

Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Nur Lime Hütte... mit ein paar schwarzen Akzenten :good2: sieht bestimmt sehr gut aus.

Viele Grüße
Michael
Das ist meine erste Wahl, denn Schwarz ist zwar cool und in der Kombi auch etwas böse, aber dann kann ich auch Duplosteine als Hütte draufsetzen, man erkennt ja nie Konturen.

Als ich den so hingestellt habe kam mir irgendwie ein Projektname in den Sinn: "Beast"

Edith hat mich auf eine andere Idee gebracht. Auch wenn es nicht ganz richtig ist, wird es die "Lamborghini Trattori Edition" (TGS 4x4 LTE).
MAN und Lamborghini sind ja ein Konzern, aber auch wenn Lamborghini Trattori zu Same gehört, passt das Trtattori doch zum Thema und die Logos auf Lime sind ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Dann brauchst du dir nur noch den Lamborghini holen und den schlachten.
:biggrin::tongue:

Viele Grüße
Michael

Hmmm... der gerade die Idee, Lambo Fahrgestell und darauf MAN Hütte hat... :pardon:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Dann brauchst du dir nur noch den Lamborghini holen und den schlachten.
Die Hülle vom dritten Sian des TV Drehs hab ich ja, das Innenleben hat Wolf.
@HUWI Nimm doch lime und weiß - so wie ich damals bei meinem Agra-Zetros.
Ich hab die Teile schon seit dem Dreh für einen Lime TGX gebunkert und nie einsortiert. Jetzt finde ich es beim Agro passender als beim TruckLiner, daher probiere ich es jetzt. Vorallem muss ich weniger 9er ersetzen als beim TGX und wenn, dann kann ich die tatsächlich farblich absetzen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@HUWI mach mal schwarze wedge wheels dran, könnte mir vorstellen, dass es auflockert. Anso Kermit ;)
Sieht aber echt gut aus…
 
Oben