• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi TGX mit Effersen Rotator

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Der Hakenlift ist kein 8x8, und der Abschlepper hat ein so spezialisiertes chassis dass man da nicht einfach nur den Aufbau herunter reißen kann. Habe aber aktuell kaum Zeit und das bisschen bauen wofür ich Zeit habe darf ich aufgrund einer auftragsarbeit nicht mal zeigen. Drängeln nützt also nix.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
kommt das Monster nur komplett oder auch ein Basis 8x8?
Ich weiß, Effe ist zu nett und es ist ihm zu lästig...

Bitte bring dich doch erstmal im Forum ein, eine Vorstellung im Entsprechenden Bereich wäre schon ein Anfang.

Wenn die ersten Beiträge direkt schon nur um BAs gehen und wie man nur kleinere Teile davon bekommen kann ist das schon wieder wie bei Schnorrbook, äh Facebook.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Also fassen wir nochmal zusammen: Anleitung 35,- , 3D Druckteile 97,- und dann noch S-Bricks, ein Dutzend Motoren und nochmal 4000 Teile ? Also Hut ab vor der Entwicklung und das Teil ist Mega - Aber das wäre mir dann doch zu viel Asche.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Er ist teuer.
Und er ist schwerer zu bauen als ein Set.
Aber wenn er fertig ist dann ist er einfach genial.

Wenn man die Teile rumliegen hat weil man seine Modelle immer wieder zerlegt ist es gar nicht mal so schlimm, aber wenn man ihn aus Neuteilen zusammenkauft könnte man bei den derzeitigen Preisen für PF auch einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, da gehen die 35 Euro für die Anleitung drin unter.

Alleine wenn man den Aufwand sieht, den das Perfektionieren in der Testphase erfordert hat, ist die Anleitung schon sehr günstig, von der Entwicklung ganz zu schweigen.

Theoretisch könnte man ihn vermutlich auch ohne die 3D Teile bauen, aber dann hält er halt nicht. @efferman hat die schon sehr gezielt an den Stellen verbaut, die anders nicht lösbar sind.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.488
Ort
Bochum
Dazu muss man auch die Liga bedenken, in der der Rotator spielt. Klar, es ist Lego und der Ausleger ist bei 1,4kg völlig am Ende, aber er wiegt über 4 Kg und kann gute 10 kg ziehen.

Das ist schon ähnlich Wedico und Tamiya Trucks, die kosten aber einiges mehr. Bei einem Rotator, der dann Hydraulik an Bord hat würde ich da auf 8000€ tippen.

Es ist kein billiges Unterfangen, das habe ich aber von Anfang an betont, der Rotator ist absolute Oberliga. Dafür würde ich mir allerdings auch keine Supersportwagen kaufen, die nix können.
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Ich habe Ihn ja auch hier stehen, und Ja! Effe hat da wirklich oberhammermässige Arbeit geleistet, so Komplex durchdacht wie das Ding ist.
Bis auf ein paar teile, und die Sbricks, hab ich das Teil aus der Schublade gebaut. dann fallen Die Kosten nicht so ganz ins Gewicht.
Den zu Bauen, ist schon ne Geile Herausforderung, und hat Mega Spaß gemacht!
 
Oben