• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi TGX mit Effersen Rotator

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.333
Ort
Bochum
Gleich mache ich mich erstmal an das Getriebe für die Drehung und baue den Vorderrahmen weiter, auch wenn ich glaube, dass Effe's Digitalversion hinterher etwas anders sein wird, nur müsste ich zuviel wieder auseinanderreißen.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
462
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Katholisch oder nicht....

Ich glaube ich hab ein Verständnisproblem :dash2:

Der obere Teil sitzt am Drehkranz. mit der Leuchtleiste und den zwei Winden darunter.. Für mich sieht das so aus, als würde das Fest mit den Stützen verbunden sein... was sich widerspricht... Dann ist es nicht drehbar.

Müsste der "Turm" auf dem Drehkranz mit den Winden separat zu der Abstützung sein? Damit hier der Ausleger montiert werden kann...
Oder täuscht die Ansicht... und es ist alles Frei :unknown:

Lg. Walter
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
727
Imposantes Gefährt!
Derlei "Abschlepper" kannte ich bislang gar nicht. Rein von den Bildern kann ich zwar nicht jede Funktion nachvollziehen, aber bei dir bin ich mir sicher das jedes Zahnrad seine Daseinsberechtigung hat ;)

Eine Frage hätte ich noch:
Was ist das für ein Drehkranz? Den habe ich vorher noch nie gesehen. Also der Äußere Ring.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.973
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.333
Ort
Bochum
Nicht in den Gesamtmaßen, die Hütte ist halt größer und die Pipes entfallen.
 
Oben